2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Puschel8
Zitat von Heike1307:
Von einem schlechten Charakter ganz zu schweigen.

Welch Feststellung über eine Frau, die gerade willentlich zwei Familien zerstört.

28.02.2022 17:07 • x 1 #166

Modest8
Ich bin auch immer noch davon überzeugt sie hat es bewusst getan. Mein Mann hatte sich 2x für uns als Familie entschieden. Das erste Mal kam die Androhung des Suizid von ihr. Nach dem zweiten Mal hat sie mit aller macht versucht ihn zu sehen und sich ins Bewusstsein zu schleichen. Bis die WhatsApp kam, die ihn zum Umdenken bewegte.
Er hat mir mit Worten so weh getan. Hat auch deutlich gesagt er liebt mich nicht mehr, er hat seine Seelenverwandte gefunden. Er kommt mit mir als Mensch/ Freund klar aber wir sind kein Paar mehr. Er ist endlich wieder glücklich.
Ich gönn ihm sein Glück, vielleicht haben sie sich wirklich gefunden und leben glücklich bis ans Lebensende. Aber dazu müssten sie erstmal anfangen ein normales Leben zu führen und nicht nur in ihrer Blase leben. Keine Kinder, kein Alltag nur paar schöne Stunden.

Ich Rappel mich von Tag zu Tag mehr auf. Jeden Tag komme ich einen Schritt weiter dem Ziel näher. Ja die Tage sind geprägt von Heulkrämpfen und Grübeln, aber auch das wird weniger. Es wird noch lange dauern bis ich alles verarbeitet habe, aber ich schaffe es. Für meine Kinder und für mich selbst

28.02.2022 17:37 • x 12 #167

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Heike1307
Zitat von Modest8:
Ich bin auch immer noch davon überzeugt sie hat es bewusst getan. Mein Mann hatte sich 2x für uns als Familie entschieden. Das erste Mal kam die Androhung des Suizid von ihr. Nach dem zweiten Mal hat sie mit aller macht versucht ihn zu sehen und sich ins Bewusstsein zu schleichen

Was für eine manipulative schreckliche Person! Pfui!

Zitat von Modest8:
Es wird noch lange dauern bis ich alles verarbeitet habe, aber ich schaffe es. Für meine Kinder und für mich selbst

Das wünsche ich dir auch! Du bist auf einem guten Weg.
Und ich glaube nicht, dass die beiden glücklich miteinander werden. Dein Mann wird sehr bald auf den Boden der Tatsachen fallen.

28.02.2022 17:46 • x 3 #168

Funkelstern
Zitat von Heike1307:

DITO

28.02.2022 17:52 • x 1 #169

Modest8
Zitat von Heike1307:

Oh, ja. Sie ist selbst in Therapie. Ich denke sie hat ein Sprungbrett aus ihrer Ehe gesucht und mein Mann ist drauf eingegangen. Es gehören ja auf jeder Seite immer zwei dazu. Vor allem habe ich bis zuletzt an einer Freundschaft festgehalten. Immer wieder das Gespräch auch mit ihr gesucht.
Heute kommt mein Mann auch wieder nicht nach Hause. Wir haben die Absprache getroffen, dass wenn eine später kommt oder garnicht er dem anderen Bescheid sagt, wegen der Kinder und der Hunde. Wenn ich sage ich komme spät, kommt was ist spät? Muss wissen ob ich warten muss usw.
Er war heute bei seiner Therapie und nun wird er bei seinem einzigen Kumpel sein. Respektlos finde ich das mir gegenüber.
auch fährt er in 2 Wochen auf Liebesurlaub. Selbstverständlich lässt er den Hund hier und stellt mich vor vollendete Tatsachen. Nix mit könntest du den Hund übernehmen, ich würde gern wegfahren.

28.02.2022 17:55 • x 4 #170

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Ich Rappel mich von Tag zu Tag mehr auf. Jeden Tag komme ich einen Schritt weiter dem Ziel näher. Ja die Tage sind geprägt von Heulkrämpfen und Grübeln, aber auch das wird weniger. Es wird noch lange dauern bis ich alles verarbeitet habe, aber ich schaffe es. Für meine Kinder und für mich selbst

Ja ! Du schaffst das.

Eine Freundin von mir hat sich mit vier Kindern getrennt.
Sie hatte es sehr schwer. Er ist selbstständig und hat sich gewehrt Unterhalt zu zahlen.
Sie hatte drei Nebenjobs und dass mit 4 Kindern.

Bei einem dieser Jobs hat sie ihren jetzigen Mann kennengelernt und ihm
war es total egal, dass sie vier Kinder hat.

So kann es auch gehen, deshalb gib nicht auf.

28.02.2022 17:56 • x 2 #171

Modest8
Aber die Angst alleine alt werden zu müssen bleibt.

28.02.2022 18:07 • x 3 #172

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Aber die Angst alleine alt werden zu müssen bleibt.

So darfst du gar nicht denken.
Du wirst nicht alleine bleiben

28.02.2022 18:08 • x 3 #173

Modest8
Zitat von Funkelstern:
Du wirst nicht alleine bleiben

Ich hoffe es. Aber wo bitte findet man Männer. Ich kann das gar nicht mehr

28.02.2022 18:13 • x 4 #174

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Ich hoffe es. Aber wo bitte findet man Männer. Ich kann das gar nicht mehr

Louise L. Hay sagt:
Wer die Liebe sucht, wird sie nicht finden.
Sie steht plötzlich vor dir.

Du musst erst mal dein Leben ordnen und wieder zu dir selbst finden.
Wenn Ruhe eingekehrt ist, dann kannst du dir Gedanken über eine neue Liebe machen.

Flirten verlernt man nicht - genauso wenig wie Fahrradfahren

28.02.2022 18:16 • x 3 #175

klene
@Modest8 Genau… Du schaffst das. Löse dich los von den Taten die dein NM und sei e Next fabrizieren.
Ich weiß, das ist schwer, aber du musst nur auf dich hören und das tun was dir und deinen Kindern gut tut. Alles andere ist egal und bringt dich nicht weiter.
Und mit der Zeit wird es dich auch nicht mehr interessieren was er mit ihr macht.
Das wird dir am Allerwertesten vorbeigehen… Glaube mir.
Du bist stark und du schaffst das.
Liebe Grüße, Kleene

28.02.2022 18:19 • x 6 #176

klene
@Modest8 beschäftige sich mal mit der App "Bumble"
Die ist wirklich gut und Frauen-freundlich.
Man kann dich nur anschreiben, wenn der Mann dir gefällt und du zuerst den Kontakt herstellst…
das ist wirklich angenehm

28.02.2022 18:50 • x 4 #177

Modest8
Zitat von klene:
@Modest8 beschäftige sich mal mit der App Bumble Die ist wirklich gut und Frauen-freundlich. Man kann dich nur anschreiben, wenn der Mann dir ...

Werde ich mal probieren. Aber erstmal brauch ich Zeit für mich und die Kinder!

28.02.2022 18:55 • x 2 #178

M
Hallo, das tut mir leid was dein NM euch angetan hat. Ich denke aber auch das ihr ohne ihn besser dran seid. Er wird bestimmt auf die schnau...fallen, das sollte dir aber egal sein. Er ist erwachsen und hat sich so entschieden.
Guck auf dich und die Kinder, dass es euch gut geht und die Kinder die Trennung gut verarbeiten. Ich wünsche euch ganz viel Kraft dafür.
Und Angst davor das du alleine bleibst, brauchst du nicht haben. Irgendwann kommt nochmal die Liebe. Das hat aber noch Zeit.

01.03.2022 06:15 • x 1 #179

Modest8
@Malina84 danke für deine lieben Worte.
Ja, mir wird auch immer bewusster, das wir ohne ihn besser dran sind. Aber dennoch hatte ich mir das Leben anders vorgestellt an den Werte der Ehe festgehalten. Aber so spielt das Leben.
Im Moment benimmt er sich als wäre er im Hotel. Kommt heim und geht wie er lustig ist. Um die Kinder kümmert er sich kaum, ist nur am turteln.
Bin froh, wenn er ausgezogen ist und die Jungs und ich unseren Alltag allein meistern können.

01.03.2022 06:41 • x 4 #180

A

x 4