2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

tina1955
@Modest8, lass ihn einfach machen. Du musst zur Ruhe kommen und Deine Kraft und Deine Nerven für Dich und die Kinder aufrecht erhalten.

Wann ist denn Dein Termin beim Anwalt?

28.02.2022 12:09 • #106

klene
@Modest8 Sei froh, dass er weiter weg ist. Mein NM wohnt 100m von uns entfernt…ursprünglich damit die Kinder immer zu ihm kommen können wann sie wollen.
In der Theorie ist es trotzdem so, dass sie nie spontan zu ihm gehen und ich ihn und seine Neue jetzt um die Ecke habe…
Von mir aus hätte er auch gerne weg ziehen können.

28.02.2022 12:22 • x 3 #107

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

tina1955
Ich glaube, wenn der Kontakt so dicht ist, man dem Ex der verlassen hat ständig über den Weg läuft, ist noch viel schlimmer zu ertragen.

28.02.2022 12:23 • x 2 #108

Modest8
Ja, das sehe ich ja auch so. Wenn er dann zu next zieht wohnt er auch nur paar Häuser weiter und ich fahr jeden Tag dran vorbei.
Das wird auch nicht schön, aber vielleicht bin ich dann schon bissel zur Ruhe gekommen.

28.02.2022 12:30 • x 2 #109

klene
@tina1955 genauso ist es leider.
Für die Kinder wäre es in der Theorie gut, für einen selber aber nicht.
Man will und muss sich lösen, muss aber ständig mit der Angst leben, dass man sich beim Bäcker oder so über den Weg läuft.
Mein NM findet es schön, dass wir so nah beieinander sind. Er hätte ja auch gerne eine richtige Freundschaft weil ich ihm ja immer noch soooo wichtig bin und er mich sehr mag. Nur das Bett will er nicht mit mit sondern mit ihr teilen…alles andere könnte von ihm aus so bleiben wie immer m. ‍️
Naklar…er soll bleiben wo der Pfeffer wächst

28.02.2022 12:34 • x 10 #110

klene
@Modest8 Du wirst sicherlich irgendwie zurecht kommen.
Aber besser für die Heilung wäre es nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn!
Leider können wir das nur nicht entscheiden…aber es wird dich denke ich nur schneller stärker machen! Glaub an dich…du schaffst das!

28.02.2022 12:36 • x 2 #111

Modest8
Zitat von klene:
@tina1955 genauso ist es leider. Für die Kinder wäre es in der Theorie gut, für einen selber aber nicht. Man will und muss sich lösen, muss aber ...

Ja so ist es hier auch. Mit mir als Mensch kommt er ja klar, aber wir sind kein Paar mehr.
Das ist auch ok so, auch wenn es weh tut. Er versteht nur nicht warum ich keine Freundschaft will und warum ich seine Anwesenheit nicht mehr ertrage. Das ändert sich sicher auch irgendwann aber im Moment Ertrag ich ihn und seine aufgesetzte Fröhlichkeit nicht.

28.02.2022 13:31 • x 4 #112

Puschel8
Zitat von klene:
Er hätte ja auch gerne eine richtige Freundschaft weil ich ihm ja immer noch soooo wichtig bin und er mich sehr mag. Nur das Bett will er nicht mit mit sondern mit ihr teilen…alles andere könnte von ihm aus so bleiben wie immer m.

Bei mit genau dasselbe.(Zumindest bis vor kurzem noch. Inzwischen scheint er allmählich zu begreifen.)

Was bitte ist denn bei denen im Kopf los?
Für Urlaube, Familienleben und gemeinsame Hobbies die EF und die AF als Schmankerl obendrauf.

28.02.2022 14:00 • x 5 #113

klene
@Puschel8 ist für ihr Gewissen halt am leichtesten.
Sie haben sich ja viele Jahre mit uns gut gefühlt und uns geliebt.
Sie haben uns immer noch gerne…wie eine gute Freundin und wollen uns in ihrem Leben behalten.
Nur im Bett wollen sie die Next…ansonsten darf gerne alles bleiben wie immer.
Vollpfosten unsere NM ‍️

28.02.2022 14:04 • x 3 #114

Puschel8
Zitat von klene:
Nur im Bett wollen sie die Next…

Na meiner ging sogar soweit zu sagen, dass der S. mit mir besser wäre als mit der AF und ob er mir weiterhin körperlich nah sein dürfte.
Wie auch immer er das meinte

28.02.2022 14:07 • x 2 #115

klene
@Puschel8 oh man…da scheinst du ja ein ganz tolles Exemplar zu haben. Wollte er zurück?

28.02.2022 14:09 • x 2 #116

Puschel8
Nein. Das nie.
Wenn dann immer BEIDE Frauen. Und da hab ich nicht mitgespielt.

28.02.2022 14:11 • x 2 #117

Funkelstern
Zitat von Puschel8:
Nein. Das nie. Wenn dann immer BEIDE Frauen. Und da hab ich nicht mitgespielt.

Was für ein charakterloses Exemplar !
Sei froh, dass du ihn los hast.

28.02.2022 14:18 • x 4 #118

klene
@Puschel8 ich hatte meinem NM am Tag der Trennung wirklich vorgeschlagen, dass wir eine offene Beziehung führen könnten…ich wollte ihn einfach nicht verlieren.
Er ist aber (Gott sei Dank) nicht drauf eingegangen.
Sowas kann doch niemals funktionieren.
Ist er noch glücklich mit ihr?

28.02.2022 14:20 • x 3 #119

Puschel8
Zitat von klene:
Ist er noch glücklich mit ihr?

Nicht wirklich.
Aber das nützt mir nun auch nichts. Die Ehe und Familie ist trotzdem zerstört.
Ein wenig Genugtuung ist es vielleicht für mich...

28.02.2022 14:26 • #120

A

x 4