244

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

A
@Olive70 er will das nicht. Weil er hätte dann keine zeit am wochenende für seine freundin und ich hätte dann zeit mich mit wem anderen zu treffen.

Heute 17:46 • x 1 #91

O
Zitat von Annibinde:
@Olive70 er will das nicht. Weil er hätte dann keine zeit am wochenende für seine freundin und ich hätte dann zeit mich mit wem anderen zu ...

Zitat von Annibinde:
er will das nicht. Weil er hätte dann keine zeit am wochenende für seine freundin und ich hätte dann zeit mich mit wem anderen zu treffen.

Na schau, so doll wird er sich kümmern, der A.! Pustekuchen macht der!

Heute 17:52 • x 2 #92

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

Wollie
Zitat von Annibinde:
und er reagiert jetzt schon eifersüchtig, wenn er denkt, ich hab wen neuen.

what ? aus welchem Jahrhundert ist er denn entsprungen....er v.....mit einer 23-jährigen und sollst im Zöllibat leben. Noch ein Zahn, den ich ihm gewaltig ziehen würde. Da hast du echt ein Prachtexemplar an geistiger und emotionaler Unreife. Der hat irgendwann die falsche Abzweigung genommen und ist steckengeblieben.

Heute 17:53 • x 7 #93

meineMeinung
Zitat von Annibinde:
Weil er hätte dann keine zeit am wochenende für seine freundin und ich hätte dann zeit mich mit wem anderen zu treffen.

So ein Depp, für sich alles, für dich nix.
Ihr müsst eine verbindliche ausgewogene Vereinbarung treffen, vielleicht mit dem Jugendamt. Die können dan vielleicht auch was machen, wenn er seinen Teil nicht einhält.
Es kommt immer mehr raus wie er dich über den Tisch ziehen will. Lass dir das nicht gefallen, wehre dich.

Heute 17:53 • x 6 #94

O
Termin mit dem Jugendamt, Schreiben vom Anwalt!

Heute 17:54 • x 3 #95

M
Zitat von Annibinde:
er hat sich tatsächlich eine wohnung in der nähe gesucht. 30 min von seiner freundin entfernt

Der hat sich ja perfekt in sein neues ungezügeltes Singleleben
mit 2 (oder mehr?) Frauen eingerichtet !?
W a c h' auf @Annibinde !

Heute 17:56 • x 1 #96

S
Zitat von Wollie:
what ? aus welchem Jahrhundert ist er denn entsprungen....er v.....mit einer 23-jährigen und sollst im Zöllibat leben. Noch ein Zahn, den ich ihm gewaltig ziehen würde. Da hast du echt ein Prachtexemplar an geistiger und emotionaler Unreife. Der hat irgendwann die falsche Abzweigung genommen und ist steckengeblieben.

Heute 18:06 • x 1 #97

B
Zitat von Annibinde:
Weil er hätte dann keine zeit am wochenende für seine freundin und ich hätte dann zeit mich mit wem anderen zu treffen.

Der hat die emotionale Reife eines Kleinkindes. Leider, er ist und bleibt der Vater der Kinder. Du kannst ihn nicht zum Umgang zwingen. Ich empfehle dir allerdings sehr genau darauf zu achten, dass er nicht auf deine Kosten den Spaßdaddy mimt, der immer dann, wenn seine Spielgefährtinnen keine Zeit haben, bei dir -in deiner Privatsphäre- aufschlägt und eure Kinder dort, mit dir als back-up für Essen und schmutzige Windeln, ein wenig bespielt. Für eure kleine Sechsjährige muss eine klare, transparente Umgangsregelung her. Sie braucht Sicherheit und Struktur. Der Umgang sollte auch nicht zusammen mit dir stattfinden, sondern als Stärkung der Bindung bei deinem Ex. Euer 1-jähriges Kleinkind braucht wahrscheinlich eher Flexibilität, mehr Umgänge, dafür nicht so lange. Je nach Schlafgewohnheiten, Stillzeiten.

Ich empfehle dir gemeinsame Termine bei einer Erziehungsberatung, Jugendamt, um das ganz genau zu besprechen und eure Vereinbarungen zu dokumentieren. Ich sehe hier echt die Gefahr für dich, dass du deinem Ex auch wieder alle Verantwortung für die Umgänge abnehmen sollst. Hol dir Unterstützung dazu, um dich zu entlasten.

Heute 18:10 • x 4 #98

A
Ja wir haben bei der eheberatung darüber gesprochen und auch was vereinbart. Das war 5 min später wieder hinfällig weil er es doch nicht wollte. Er will eben frei sein, aus meiner sicht.
Auch mit der kleinen habe ich ihm angeboten sie alle 2-3 tage für 1-2h abzuholen und spazieren zu gehen oder so. Hat er bisher kein einziges mal gemacht.
Er sagt, ich würde ihn damit erpressen und seine beziehung zu ihr beeinträchtigen wollen.

Heute 18:32 • #99

A
Ich kenn mich mit der thematik ein wenig aus und weiß auch, wie das gehandhabt wird. Aber ob das zum wohl der kinder ist, den vater zum umgang zu zwingen ist eine andere sache…
Und ja, bisher lief es immer so, dass ich für essen usw. Gesorgt habe weil ich weiß, dass ers eh nicht tut.
Für ihn wäre am liebsten der umgang in unserer wohnung aber das seh ich gar nicht ein. Der eheberater leider schon. Bin also auf den vorschlag eingegangen und was kam raus? Er will es nicht, weil ich könnt mich ja in der zeit mit wem anderen treffen.

Heute 18:36 • #100

M
Zitat von Annibinde:
Er will es nicht, weil ich könnt mich ja in der zeit mit wem anderen treffen.

!?
Gibt es etwas, das wir noch nicht über Deinen Angebeteten wissen ?

Heute 18:57 • #101

Vilya
@Annibinde
Wann fängst du mal an für dich und deine Kinder einzustehen.
Du eierst nur um deinen Ex rum, suchst Ausreden etc.

Was würdest du deinen Töchtern raten wenn sie in deiner Lage wären?

Heute 18:58 • x 2 #102

A
@Multiversum ja wahrscheinlich noch so einiges

Heute 19:03 • x 1 #103

Sitamun
Zitat von Annibinde:
ich finde in anbetracht der situation ist es durchaus legitim sehnsucht zu empfinden und zu träumen.

Das wollte ich dir auch nicht absprechen. Allerdings - der Hinweis sei mir in Hinblick auf meine Erfahrungen erlaubt - macht es wenig Sinn sich so weit weg zu träumen, dass man sich verliert.

Zitat von Annibinde:
Ich seh das als prozess an bei dem alle gefühle erlaubt sind.

Ganz genau. Aber das Handeln sollte das nicht bestimmen. Und du lässt dich im Moment finanziell über den Tisch ziehen.

Heute 19:06 • x 1 #104

T
@Annibinde mein ex Mann hat so in etwa auch sowas abgezogen inzwischen sind wir geschieden er ist immer noch mit der Affäre zusammen. Ob er es bereut irgendwann weiß ich nicht ich war irgendwann an dem Punkt das ich für mich und die Kinder entschieden habe . Inzwischen haben wir einen normalen Umgang er holt unseren Sohn trinkt manchmal noch ein Kaffee hier unterhält sich mit unserer großen.....was er nicht mehr hat ist ein Familienleben die Kinder haben ihren Mittelpunkt bei mir . Er lebt fast eine Stunde von uns führt ein Leben wie vor unserer Ehe er ist Vater aber eben auch nur an den besagten WE diese andere Frau ist hier null präsent. Ob dein noch Mann irgendwann bereut? Im Grunde genommen ist das egal du musst für dich und die Kinder entscheiden und nicht darauf warten das er irgendwann zurückkommt lebe dein Leben mach dich frei von solchen Gedanken es bringt nichts . Ich lese hier immer wieder von solchen Geschichten und auch meine war sehr unschön am Ende ist er dennoch nach 16 gemeinsamen Jahren gegangen. Für mich war irgendwann einfach nur noch wichtig das es den Kindern und mir gut geht. Alles gute dir und deinen Kindern.

Heute 19:06 • x 5 #105

A

x 4