244

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

Laetitia2024
@Annibinde
Dann kann es durchaus sein, dass er wieder angekrochen kommt, wenn seine Geliebte die Nase voll hat.

Heute 17:11 • x 2 #76

A
@Wollie im grunde ist mir das auch bewusst. Und ich hoffe, wenn der schmerz nachlässt, kann ich nur noch darüber und vor allem ihn lachen.

Heute 17:12 • x 1 #77

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

A
@Laetitia2024 ja davon gehe ich tatsächlich auch aus. Aber so gehts dann halt auch nicht. Wir sind sicher kein plan b.

Heute 17:13 • x 3 #78

Wollie
aber genau deshalb möchte er ja die Wohnung halten, weil du eben für ihn Mutti Nr. 2 bist.

Heute 17:15 • x 4 #79

A
@Wollie ja ist mir bewusst. Auch das er die scheidung nicht will. Weil er sich doch eine tür offen lassen will.
Ich rede mir ein, dass er das macht weil er sich nicht sicher ist ob er das wirklich will. Und irgendwann merkt, dass er mich doch mehr liebt.
Aber vielleicht sollte ich mir lieber sagen, dass er das nur macht um im fall der fälle, dass sie ihn nicht mehr will, zurück kommen kann um nicht alleine zu sein.

Heute 17:16 • x 3 #80

A
@Sitamun ich finde in anbetracht der situation ist es durchaus legitim sehnsucht zu empfinden und zu träumen. Ob das so hilfreich ist, ist eine andere sache.
Ich seh das als prozess an bei dem alle gefühle erlaubt sind.

Heute 17:21 • #81

Wollie
Zitat von Annibinde:
Ich seh das als prozess an bei dem alle gefühle erlaubt sind.

dies ist aus meiner Sicht richtig, du bist am Beginn eines neuen, anderen Weges. Dein EM hat sich für eine Andere entschieden und dich und die Kinder schlicht und einfach im Stich gelassen. Er hat den für sich einfachsten Weg gewählt, aber am Ende des Tages zeigt sich erst, welcher Weg der Richtige war. Seiner sicher nicht.
Für dich stellt sich eben irgendwann die Frage, ob du ihn zurückwillst, falls die 23-jährige merkt, wenn und vor allem was sie da an ihrer Seite hat.

Heute 17:28 • x 2 #82

A
@Wollie ich hoffe, dass ich dann stark genug und weit genug geheilt bin um nein zu sagen.

Heute 17:30 • x 1 #83

O
Die Verlasser bereuen ihre Entscheidung meist nicht. Sie haben sich ja für eine neue Partnerin entschieden. Er ist glücklich und frisch verliebt. Er schwebt auf der Hormonwelle und hat alle Verantwortung für seine Familie an dich abgegeben. Du kannst ihn getrost für immer abhaken! Eine 15 Jahre jüngere Frau ist für Männer die Chance, seine Motivation für die Trennung! Er hat sich einfach neu verliebt!

Orientiere dich neu!

Heute 17:31 • x 2 #84

A
Wr will auch bei uns in der nähe bleiben und zeit mit verbringen. Sagt er.
Er berichtet mir über seine emotionale befindlichkeit und will mir damit sagen, dass er offen und ehrlich sein will.

Heute 17:35 • #85

O
Zitat von Annibinde:
Wr will auch bei uns in der nähe bleiben und zeit mit verbringen. Sagt er. Er berichtet mir über seine emotionale befindlichkeit und will mir damit ...

Will er, sagt er. Ob er das dann auch macht, ist eine andere Frage! Er hat sich doch noch NIE um seine Kinder und Familie gekümmert. Das war immer dein Part.

Heute 17:37 • x 2 #86

S
Zitat von Annibinde:
Wr will auch bei uns in der nähe bleiben

Sollte er auch machen als Vater.
Er hat nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Heute 17:38 • x 3 #87

A
@Olive70 naja so einfach ist es ja dann vielleicht doch nicht. Immerhin werden wir durch die kinder immer miteinander verbunden sein und er reagiert jetzt schon eifersüchtig, wenn er denkt, ich hab wen neuen.
Ich glaube, er ist sich den konsequenzen seines handelns immer noch nicht bewusst.

Heute 17:39 • #88

O
Zitat von Annibinde:
@Olive70 naja so einfach ist es ja dann vielleicht doch nicht. Immerhin werden wir durch die kinder immer miteinander verbunden sein und er reagiert ...

Dann führe doch sofort den 14tägigen Umgang am Wochenende ein.
Bis jetzt kümmert er sich Nullinger.
Zahlen tut er auch nicht für Eure gemeinsame Immobilie!

Heute 17:41 • x 3 #89

A
@Olive70 ja das stimmt aber er hat sich tatsächlich eine wohnung in der nähe gesucht. 30 min von seiner freundin entfernt.

Heute 17:45 • #90

A

x 4