244

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

Sitamun
Zitat von Annibinde:
ne, er wollte keine nähe mehr weil er ja jetzt mit ihr zusammen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich in schwachen momenten nicht doch dazu bereit wäre.

Ok, dass du emotional noch weiterträumen möchtest - ok. Das muss jede für sich selbst entscheiden.

Aber bitte: Sichere dich und deine Kinder ab. Lass dich wenigstens finanziell nicht auch noch übern Tisch ziehen,.

Heute 16:47 • x 2 #61

S
Zitat von Annibinde:
danke für die worte. Und ja, ich war so wie es war auch nicht glücklich. Aber ich bin eben davon überzeugt, dass wir es mit begleitung einer eheberatung schaffen würden aus alten mustern auszubrechen.

Ok, wenn du das meinst.
Nur, er will das nicht. Und das ist leider die Realität.
Und die Frage stellt sich auch:
Ob deine Wünsche mitunter dadurch mitunter vorhanden sind, zwecks Zukunftsängste?
Und du gerade dich aus diesem Grund verlierst?

Heute 16:47 • x 1 #62

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

B
Zitat von Annibinde:
@StrahlendeSonne natürlich habe ich alle unterlagen eingereicht und er hat so gesamtrechnunh gemacht. Einmal mit und einmal ohne eigentum. Da kam dann das gleiche bei rum.

Ging aus dieser Rechnung hervor, dass du die Kreditraten für euer gemeinsames Eigentum zu begleichen hast und dein Ex aus den Tilgungs- und Zinszahlungen raus ist?

Heute 16:48 • x 3 #63

S
Zitat von Annibinde:
danke für die worte.

Gerne

Heute 16:49 • x 2 #64

DieSeherin
Zitat von Annibinde:
Ich habe ja auch um erfahrungsberichten gebeten.

Zitat von Annibinde:
Eine 23 jähige hat doch nie im leben einen plan auf was sie sich da einlässt.

okay, also mein erster mann hat sich ganz furchtbar in eine junge kollegin verliebt (11 jahre jünger als ich, 13 jahre jünger als er), als wir 34 und 36 jahre alt waren. allerdings waren unsere kinder schon größer. mein herz hat er mirr nciht wirklich damit gebrochen, als er gegangen ist, aber ich hatte viele finanzielle ängste und es waren ein paar echt heftige jahre, bis sich alles eingegrooved hat.

die beziehung mit der jüngeren hat ähnlich lange gehalten wie unsere ehe (13 jahr) bis er sie dann mit einer neuen, noch jüngeren kollegin betrogen hat! die beiden sind dann auseinander, aber zur scheidung iast es nie gekommen, weil er vor ein paar jahren bei einem unfall ums leben gekommen ist.

sie trauert immer noch ihrem kinderwunsch nach, der jetzt natürlich nicht mehr umsetzbar ist. er kam zwischendurch schon mal bei mir an, dass es so als familie ja doch ganz schön gewesen sei und außerdem sei der S. mit mir halt viel besser gewesen...

also nein, er hat es nicht wirklich bereut und jein, die ehe hat irgendwie dann doch nicht gehalten.

Heute 16:51 • x 4 #65

S
Zitat von Annibinde:
als ich ihn darauf hingewiesen habe, meinte er, damit müsse er dann leben und ich könnte ja auch alleine bleiben weil ich vielleicht keinen anderen partner haben wolle werde.

Wie arrogant.
Lasse dir sowas nicht gefallen.
Er selber sonst eher schwächer war in der Ehe bei Euch war und jetzt keine Verantwortung übernehmen möchte und dann noch von ober herab reagiert?
Kannst du dein Mann noch ernst nehmen?
Ich könnte das an deiner Stelle nicht.

Heute 16:54 • x 4 #66

meineMeinung
Zitat von Annibinde:
natürlich habe ich alle unterlagen eingereicht und er hat so gesamtrechnunh gemacht. Einmal mit und einmal ohne eigentum. Da kam dann das gleiche bei rum.

wie weit ist die Eigentumswohnung denn abbezahlt? Das kann doch gar nicht sein. Er muss die Hälfte der Abzahlung übernehmen weil ihm die Hälfte der Wohnung gehört, ob er dort wohnt oder nicht. Oder läuft der Kaufvertrag auf dich alleine. Offiziell wohnt er doch auch dort.

Heute 16:56 • x 6 #67

Laetitia2024
@Annibinde
Er muss damit leben ist leicht gesagt und scheint ihm nicht sonderlich schwer zu fallen. Schließlich hat er die Entscheidung für sich getroffen. In meinen Augen ist er ein egoistisches A. Und ich würde ihm knallhart die Konsequenzen servieren.

Heute 16:57 • x 4 #68

A
@Laetitia2024 es gab schon den ein odee anderen eifersuchtsanfall weil er dachte ich treffe mich mit jemand anderem.

Heute 16:59 • x 1 #69

A
@meineMeinung also finanziell kenn ich meine rechte und bin jetzt auch nicht ganz auf den kopf gefallen. Aber danke für die unterstützung in dem bereich

Heute 17:00 • #70

Laetitia2024
@Annibinde
Das ist ja noch schlimmer. Aber typisch. Er scheint ein Macho zu sein, ein Chauvinist, der denkt, Frauen haben dem Mann zu dienen und wehe, wenn eine mal aus der Reihe tanzt und auch ihren Spaß will. Glaub mir, auf den kannst du verzichten. Solche Typen gibt's haufenweise.

Heute 17:03 • x 2 #71

A
@Laetitia2024 ne so würde ich ihn nicht beschreiben. Eher als durcheinander und zu schwach sich seinen problemen und verantwortung zu stellen.
Und dann versteck er sich eben lieber bei einer jüngeren die ihn anhimmelt, was er doch fürn guter typ ist.

Heute 17:05 • x 2 #72

A
Ich würde mich auch zu gerne mal mit seiner freundin unterhalten, will aber mich nicht noch weiter demütigen.

Heute 17:06 • x 3 #73

Wollie
Zitat von Annibinde:
Und dann versteck er sich eben lieber bei einer jüngeren die ihn anhimmelt, was er doch fürn guter typ ist.

ja, weil sie von ihrem Alter her auch noch sehr unreif ist. Aber sie wird früher oder später sehen, wie er wirklich tickt. Seine Unreife und emotionale Nichtentwicklung nimmt er ja mit.

Heute 17:09 • x 3 #74

Laetitia2024
@Annibinde
Das würde ich auf keinen Fall tun.

Heute 17:10 • x 1 #75

A

x 4