244

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

A
@HeikoA13 ja aber das ist mega schwierig weil er dann 100 mal das gleiche fragt um eine reaktion zu provozieren.

Heute 16:13 • #46

A
@StrahlendeSonne
@Sitamun Rational betrachtet will ich das natürlich nicht. Aber die gefühle für ihn und der traum der familie ist eben schon recht stark. Und natürlich immer die hoffnung, die bekanntlich zu letzt stirbt, dass er sich dich irgendwann ändert und endlich erwachsen wird.

Heute 16:16 • x 1 #47

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

Sitamun
Zitat von Annibinde:
Und natürlich immer die hoffnung, die bekanntlich zu letzt stirbt, dass er sich dich irgendwann ändert und endlich erwachsen wird.

Dieser Hoffnung nachzugeben, obwohl die Umstände und Taten eine sehr deutliche Sprache sprechen, ist eine Entscheidung.

Schläfst du noch mit ihm?

Heute 16:17 • #48

Sitamun
Zitat von Annibinde:
@HeikoA13 ja aber das ist mega schwierig weil er dann 100 mal das gleiche fragt um eine reaktion zu provozieren.

Oh mei, wirklich ein echtes Kleinkind.

Heute 16:17 • x 3 #49

S
Zitat von meineMeinung:
Also für ihn besser.

Zitat von Annibinde:
er meinte, mit oder ohne die wohnung würde ich das gleiche bekommen.

Das sagt er und darauf würde ich nicht vertrauen
Also nochmals mit dem Anwalt sprechen.

Heute 16:19 • x 2 #50

A
@StrahlendeSonne ne der anwalt hat das gesagt.

Heute 16:22 • #51

A
@Sitamun ne, er wollte keine nähe mehr weil er ja jetzt mit ihr zusammen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich in schwachen momenten nicht doch dazu bereit wäre.

Heute 16:24 • #52

S
Zitat von Annibinde:
der traum der familie ist eben schon recht stark.

Genau, das ist leider der Knackpunkt. Dein Traum eine funktionierende Familie zu haben.
Und sich aus dem Traum/ Wunschvorstellung daraus lösen zu können, ist natürlich nicht einfach, weil die Realität das auch nicht hergibt bei Euch.
Selbst, wenn er zu dir zurückkehren möchte, wäre es dann eine funktionierende Partnerschaft und Familie?
Nach außen gesehen vielleicht, den Schein wahren vor der Außenwelt und für dich selber ( Selbstbetrug).
Wie heißt es so schön: Schein ist nicht Sein.

Heute 16:29 • x 5 #53

B
Zitat von Annibinde:
Allerdings bin ich mit den kindern in der eigentumswohnung geblieben und die tilgung usw. Kann ich damit kaum decken. Der komplette unterhalt geht aktuell dafür drauf.
Er weigert sich mehr zu zahlen obwohl es ja auch seine wohnung ist.

Wer steht in den Kreditverträgen? Natürlich muss er für seinen Anteil an der Wohnung bezahlen. Wer hat denn bisher die Raten für die Kredite bezahlt? Hast du dem Anwalt alle relevanten Unterlagen zur Verfügung gestellt, Kreditverträge, Grundbuchauszüge, Kontausauszüge? Im Trennungsjahr werden die ehelichen Verhältnisse fortgeschrieben. Er kann von dir eine -niedrige- Nutzungsentschädigung für seinen Wohnungsanteil erhalten, die Kreditraten kann er nicht einfach dir überlassen. Lass dich unbedingt dazu nochmal professionell beraten.
Zitat von Annibinde:
Er sagt er wolle die gemeinsame wohnung halten und sich auch nicht scheiden lassen, weil er ehezuschlag bekomme und es finanziell besser sei.

Dann soll er die gemeinsame Wohnung auch bezahlen. Ansonsten schau, dass du eine bezahlbare Wohnung findest und zieh aus. Setz ihn da ruhig -nach Beratung durch deinen Anwalt- unter Handlungsdruck.
Zitat von Annibinde:
Ja er zahlt genauso viel, wie der anwalt ausgerechnet hat. Reicht halt nicht weil die wohnung so teuer ist und ich noch über ein jahr in elternzeit sein werde.

Dann wird entweder er bezahlen müssen oder du mit den Kindern ausziehen. Anders wird es nicht funktionieren.
Hast du Familie, Freunde, die dir den Rücken stärken, dich entlasten, dich auch mal in den Arm nehmen?

Heute 16:30 • x 6 #54

S
Zitat von Annibinde:
ne der anwalt hat das gesagt.

Was genau hat er gesagt?
Eigentumswohnung? Abzahlung?
Betreuung Eurer Kinder, somit auch
Unterhaltszahlungen?
Kindergeld?
etc...

Heute 16:35 • x 3 #55

Laetitia2024
@Annibinde
Genau. Das kann daran liegen, weil es zwei Mädels sind. Da fühlen sich manche Männer nicht zuständig und sind schlichtweg überfordert. Die Erziehung ihrer Söhne überlassen viele nur ungern dem neuen Lover ihrer Ex.

Heute 16:36 • x 3 #56

A
@Laetitia2024 als ich ihn darauf hingewiesen habe, meinte er, damit müsse er dann leben und ich könnte ja auch alleine bleiben weil ich vielleicht keinen anderen partner haben wolle werde.

Heute 16:40 • x 1 #57

A
@StrahlendeSonne natürlich habe ich alle unterlagen eingereicht und er hat so gesamtrechnunh gemacht. Einmal mit und einmal ohne eigentum. Da kam dann das gleiche bei rum.

Heute 16:41 • #58

A
@StrahlendeSonne danke für die worte. Und ja, ich war so wie es war auch nicht glücklich. Aber ich bin eben davon überzeugt, dass wir es mit begleitung einer eheberatung schaffen würden aus alten mustern auszubrechen.

Heute 16:43 • x 1 #59

Wollie
Zitat von HeikoA13:
Bitte kein Männer-Bashing - danke

nein, ich habe überhaupt nicht verallgemeinert. Es gibt auch die Guten aber hier handelt es sich um ein Klassiker, den so leider immer wieder hier liest. Es wird alles hinter sich gelassen, EF und Kinder, völlig egal. Hauptsache eine wesentlich Jüngere hält das Bett warm und frei. Ja, es ist klischeehaft, aber macht es nicht besser.

Heute 16:47 • x 3 #60

A

x 4