244

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

A
@meineMeinung ich war bereits beim anwalt. Darüber war er „enttäuscht“. Er sagt er wolle die gemeinsame wohnung halten und sich auch nicht scheiden lassen, weil er ehezuschlag bekomme und es finanziell besser sei.

Heute 15:53 • #31

Wollie
Wieder einer, der sein vermeintliches Glück bei einer wesentlich jüngeren Frau sucht. Da treffen dann zwei Unreife aufeinander, denke mal, dies geht nicht gut. Muss dir aber egal sein, du musst jetzt nur für dich und die Kinder sorgen. Hast du den Unterhalt überprüfen lassen? Zahlt er soviel er müsste? Und wenn du die Wohnung nicht halten kannst, dann Verkauf sie, es belastet dich sonst nur. Es ist immer wieder erschreckend, wie unreif viele Männer sind und dann den vermeintlich einfachen Weg gehen.

Heute 15:53 • x 5 #32

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

HeikoA13
ich würde auch mal über eine Kontaktsperre nachdenken.
Vielleicht wäre das für Dich und ihn eine gute Gelegenheit, etwas Ruhe und Ordnung in die Sache zu bringen.

Heute 15:53 • x 3 #33

Wollie
Zitat von Annibinde:
enttäuscht“. Er sagt er wolle die gemeinsame wohnung halten

Klar, du bist Plan B, falls es mit der Anderen nicht klappt. Diesen Zahn würde ich ihm ganz schnell ziehen.

Heute 15:55 • x 6 #34

HeikoA13
Zitat von Wollie:
Wieder einer, der sein vermeintliches Glück bei einer wesentlich jüngeren Frau sucht. Da treffen dann zwei Unreife aufeinander, denke mal, dies geht nicht gut. Muss dir aber egal sein, du musst jetzt nur für dich und die Kinder sorgen. Hast du den Unterhalt überprüfen lassen? Zahlt er soviel er müsste? Und wenn ...

also jetzt nur die Schuld bei ihm zu suchen, halte ich für zu einfach !
Bitte kein Männer-Bashing - danke

Heute 15:55 • #35

A
@HeikoA13 ich versuchs immer wieder aber schaffs nicht mich daran zu halten. Er auch nicht.

Heute 15:55 • #36

Wollie
Doch, genau so. Ist meine Meinung.

Heute 15:56 • x 1 #37

A
@HeikoA13 ich sehe die eheproblematik nicht nur bei ihm. Aber was er daraus gemacht hat, war definitiv seine entscheidung.

Heute 15:56 • x 2 #38

A
@Wollie kann ich genauso unterschreiben. Es schreit gerade nach emotionaler unreife.

Ja er zahlt genauso viel, wie der anwalt ausgerechnet hat. Reicht halt nicht weil die wohnung so teuer ist und ich noch über ein jahr in elternzeit sein werde.

Heute 15:57 • x 1 #39

M
Zitat von HeikoA13:
ich würde auch mal über eine Kontaktsperre nachdenken

Zitat von Annibinde:
ich versuchs immer wieder aber schaffs nicht mich daran zu halten

Das geht doch gar nicht, wegen der Kinder !
Da MUSS man in Kontakt bleiben!

Heute 15:59 • x 1 #40

Sitamun
Zitat von Annibinde:
Ich finde es einfach so unbegreiflich, wie man seine familie wegwerfen kann und sein glück woanders sucht.

Einerseits verstehe ich deine Gefühle hier, andererseits gibst du dir die Antwort selbst: Er ist unreif. So verhält er sich. Wie ein Kind.

Auch dass er nicht mehr zahlt in dieser Konstellation, dieses hin und her, diese Gemeinheiten die er dir sorglos sagt. Wie ein Kind, wie quälen auch oft mitleidslos.

Wieso glaubst du, dass ein Kind Lust auf mühsame Beziehungarbeit hat?

Ich meine du kannst natürlich warten, bis die junge Frau ihn satt hat und er kommt dann sicher wieder ins Nest zu Mutti. Aber ist es das was du willst? Drei Kinder, wovon eines maximal empathiebefreit ist?

Wirklich?

Heute 15:59 • x 3 #41

S
@Annibinde
Hallo erstmal.
Du sagst, dass ihr in den 15 Jahren Höhen und Tiefen hattet und jeder von Euch bestimmt auch Fehler gemacht hat, was völlig normal ist, sofern aber die Grundbasis stimmt.
a) Du beschreibst, dass du in der Ehe die stärkere Person ( Mamarolle) warst und er eher der schwächere Part ( Kinderrolle in deinen Augen) . Schieflage. Keine Augenhöhe.
b) Du beschreibst, dass er sich in eine 23 Jährige verliebt hat, die in diesen jungen Jahren noch am Anfang ihres Lebens steht und sie wird deinen Mann erstmal bewundern, was er erstmal genießt ,weil er für sie augenscheinlich im Leben steht ( Paparolle) Und er fühlt sich dann stärker...
Schieflage. Keine Augenhöhe.

Fazit: Weder bei dir, noch bei der jungen Frau gibt es eine Augenhöhe. Immer eine Schieflage.
Was ich denke, dass er es genießt von der jungen Frau bewundert zu werden, aber wenn sie vielleicht sich bei ihm auch anlehnen möchte, wird ihm das zu viel die ( Paparolle).
Was passiert dann?
Er kommt immer wieder zu dir, um aus der Paparolle auszubrechen und wieder in die Kinderrolle der Versorgung (überspitzt formuliert) zu gelangen, um Kraft zu gelangen, weil du die starke Frau ( Mutterrolle) bist.
Genug Kraft bei dir getankt und dann wechselt er wieder zu ihr und umgekehrt...hin und her.

Was ich aber viel wichtiger finde, was du willst.
Möchtest du dich von seiner ambivalenten Verhalten und seiner Entscheidung abhängig machen?
Möchtest du ihn wieder zurück? Könntest du ihm wieder vertrauen?
Möchtest du ein Mann, der immer wieder in die kindliche Rolle sich begibt?
Möchtest du ein Mann, wo ihr nicht auf Augenhöhe seit?

PS: natürlich hängt viel dran, gerade wegen den Kindern .
Aber Kinder können nur gesund und glücklich aufwachsen, wenn man selbst auf sich geachtet hat, ohne egoistisch zu sein.
Kinder spüren das, und auch das gibt man den Kindern mit ,durch das Vorleben...

Heute 16:02 • x 5 #42

HeikoA13
Zitat von Multiversum:
Das geht doch gar nicht, wegen der Kinder ! Da MUSS man in Kontakt bleiben!

wegen der Kinder kann man ja in Kontakt bleiben

Aber persönlich kann ma das klar vereinbaren/ausmachen und wäre in diesem Falle bestimmt hilfreich

Heute 16:03 • x 1 #43

meineMeinung
Zitat von Annibinde:
ch war bereits beim anwalt.

Zitat:
Ja er zahlt genauso viel, wie der anwalt ausgerechnet hat. Reicht halt nicht weil die wohnung so teuer ist und ich noch über ein jahr in elternzeit sein werde.

Hat der Anwalt die Abzahlung für die Eigentumswohnung nicht mit eingerechnet?
Die Elternzeit steht dir zu, er braucht ja keine weil er Vater wohl eher auf dem Papier ist.

Zitat von Annibinde:
Er sagt er wolle die gemeinsame wohnung halten und sich auch nicht scheiden lassen, weil er ehezuschlag bekomme und es finanziell besser sei.

Also für ihn besser.

Heute 16:05 • x 3 #44

A
@meineMeinung er meinte, mit oder ohne die wohnung würde ich das gleiche bekommen.

Heute 16:12 • #45

A

x 4