244

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

A
@Multiversum danke für die worte. Ich finde es einfach so unbegreiflich, wie man seine familie wegwerfen kann und sein glück woanders sucht.

Heute 15:22 • x 1 #16

R
Zitat von Annibinde:
@Laetitia2024 also wenn sie sich von ihm trennt, dann würde ich ihn auch nicht mehr zurück nehmen. Ein bisschen würde hab ich dann doch noch. Er müsste sich schon selbst dafür entscheiden. Und ja, aktuell sieht es nicht danach aus. Ich frage mich einfach, ob das echt zukunft mit denen hat. Eine 23 jähige hat ...

Warum dann Deine Eingangsfrage, ob das mit den Beiden funktionieren könnte?

Für Dich ist das Thema doch durch oder doch nicht?

Heute 15:25 • x 1 #17

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

A
@rudi333 er schreibt mir ständig wie schlecht es ihm geht und das er ein schlechter mensch und vater sei. Uns nicht verdient habe und ich wen besseres finden werde.
Und trotzdem geht er immer wieder zu ihr.
Ich verstehs einfach nicht.

Heute 15:27 • #18

A
@rudi333
Naja offensichtlich nicht ich sag ja, ich fall immer wieder dahin zurück ihn zu bitten zurück zu kommen.

Heute 15:28 • #19

HeikoA13
@Annibinde: ich sehe in deinem ersten Post leider viele red flags, die ein Revival fast unmöglich erscheinen lassen.

Nach so vielen Jahren Beziehung, Problemen (2. Kind zu früh und krank) + Rollen-Verteilungen (Du die Kümmerin) und seinem Sprung zu einer deutlichen Jüngeren ist so viel Geschirr kaputt gegangen...

Was möchtest Du denn zurück haben ? Deinen Mann ? oder den Traum (Illusion) einer intakten Familie ?
Gibt es den Wunsch, Deinen Mann als Menschen zurück zu bekommen oder ist es der Wunsch den Alltag und die Gewohntheit zurück zu bekommen ?

Heute 15:29 • x 4 #20

H
Zitat von Annibinde:
Denkst du nicht, dass man auch aus liebe bereuen kann?

Definitiv denke ich das. Und ich denke auch, dass Du das sicher Wert wärest. Ich zweifle nur sehr an ihm. Er will ja nicht kämpfen. Er erinnert mich an @ElliSpirelli s Ehemann (vielleicht war es auch ElliSpirelli1, das weiß ich nicht mehr genau).

Er eiert also herum. Verständlicherweise, denn auf der einen Seite hat er Sicherheit und auf der anderen Abenteuer. Und natürlich weiß er was er aufgibt, aber auch was er gewinnt. Das Alter halte ich für das mögliche Scheitern nur für bedingt wichtig. Aber ich glaube nicht an seine Liebesbekundungen Dir gegenüber zu diesem Zeitpunkt. Tust Du es denn? Und wenn ja, warum handelt er dann so?

Heute 15:30 • x 2 #21

A
@HeikoA13 natürlich auch den traum der familie. Aber auch mein mann als mensch. Trotz all seiner macken liebe ich ihn und wäre mehr wie bereit an uns zu arbeiten.

Heute 15:32 • #22

A
@Hypatia ich glaube, dass er in einer identitätskrise steckt. Er hat nen neuen job mit vielen jungen kollegen, die frei und ungebunden sind und dies wohl auch des öfteren berichten.
Er hat eben sorge etwas zu verpassen, weil ich auch seine erste freundin war.
Er hat mir heute gesagt, er fühle sich wie ein kind was angst davor habe zu leben.

Heute 15:35 • x 1 #23

meineMeinung
Zitat von Annibinde:
Trotz all seiner macken liebe ich ihn und wäre mehr wie bereit an uns zu arbeiten.

Er selbst erkannt,
Zitat:
das er ein schlechter mensch und vater sei. Uns nicht verdient habe und ich wen besseres finden werde.

Wird Zeit, dass du das auch realisierst.
Statt sich um seine kleinen Töchter zu kümmern macht er lieber mit jungen Damen rum.

Zitat von Annibinde:
ich glaube, dass er in einer identitätskrise steckt. Er hat nen neuen job mit vielen jungen kollegen, die frei und ungebunden sind und dies wohl auch des öfteren berichten.
Er hat eben sorge etwas zu verpassen, weil ich auch seine erste freundin war.
Er hat mir heute gesagt, er fühle sich wie ein kind was angst davor habe zu leben.

Du versuchst auch nur ihn zu verstehen und seine Handlungen vor dir selbst zu rechtfertigen.
Du solltest zumindest dafür sorgen, dass er sich an den Wohnungskosten beteiligt. Der Vertrag läuft doch sich auf euch Beide und er ist bestimmt auch dort gemeldet. Such dir einen Rechtsbeistand. Es kann nicht sein, dass er das eingesparte Geld für Halligalli als Spätpubertierer verwendet.

Heute 15:35 • x 5 #24

A
@meineMeinung ja mir ist das sehr wohl auch bewusst. Aber ich glaube daran, das menschen sich ändern können. Natürlich nur, wenn sie es auch selbst wollen.

Heute 15:38 • #25

Laetitia2024
@Annibinde
Kann ich gut verstehen. Das dauert eine Weile, bis du dich damit abgefunden hast. Ich wünsche dir viel Kraft dabei! Ich war streckenweise auch alleinerziehend mit 2 Kindern und kann dir nur mit auf den Weg geben: Davon geht die Welt nicht unter. Wir sind viele, die es geschafft haben. Deine Kinder werden dir auch dabei helfen. Du bist für sie eine starke Konstante als Mutter in ihrem Leben und ihr Vater......na ja

Heute 15:43 • x 3 #26

A
@Laetitia2024 ja tatsächlich hat er sich nie wirklich um die kinder gekümmert und war schon immer recht egoistisch hinsichtlich seiner freizeitgestaltung oder dem übernehmen von Verantwortung.
Ich war quasi schon immer alleinerziehend. Deswegen weiß ich auch, dass ich diesen teil hinbekommen werde.

Heute 15:47 • x 3 #27

meineMeinung
Zitat von Annibinde:
Aber ich glaube daran, das menschen sich ändern können

wie oft, er hat sich doch gerade eben erst geändert. er hat dich gegen ein jüngeres Modell und die Familie gegen Party eingetauscht. Ist hart, aber leider wahr. Bring mal ihm gegenüber ins Spiel, dass du dich an einen Anwalt wendest, das bringt ihn eher zum Nachdenken, als wenn du ihn anbettelst und die Verständnisvolle machst.
Zitat von Annibinde:
ja tatsächlich hat er sich nie wirklich um die kinder gekümmert und war schon immer recht egoistisch hinsichtlich seiner freizeitgestaltung oder dem übernehmen von Verantwortung.
Ich war quasi schon immer alleinerziehend. Deswegen weiß ich auch, dass ich diesen teil hinbekommen werde.

also ist er in dieser Hinsicht schon mal kein großer Verlust.

Heute 15:48 • x 2 #28

HeikoA13
@Annibinde
wenn er Dich auch (noch) liebt und es ein Revival geben sollte, müsste er sich klar von seiner Affairen-Frau (AF) trennen.
Aber genau das tut er ja gerade überhaupt nicht.
Gerade hat er das Beste aus 2 Welten

Heute 15:48 • x 2 #29

M
Zitat von Annibinde:
Ich hatte immer gehofft, dass er irgendwann reifen wird und unseren wert sehen wird.

Irgendwann in ein paar Jahren wird er das vielleicht.
Aber im Moment wird er sicherlich im Hormonrausch
nur den S. mit der Jüngeren vor seinem geistigen Auge haben. -Das ist wie
ein Suchtmittel.
ZEIT ist im Moment Dein bester Freund. -Denn natürlich wird auch in die Beziehung
mit der Neuen über kurz oder lang der graue Alltag
und Realität Einzug halten!
Bis dahin solltest Du aber diese Zeit, die für Dich läuft
auch für DICH nutzen!
Erfinde Dich neu! Geh' zum Friseur!
Knüpfe alte/neue Kontakte!
Überleg' was Dir früher einmal wichtig war,
als Du ihn noch nicht kanntest,
als er noch gar keine Rolle in Deinem Leben gespielt hat!
Wie stellst Du Dir Dein weiteres Leben und Deine Zukunft vor !?
Sieh' es als eine Chance, den Resetknopf zu drücken.

Heute 15:49 • x 3 #30

A

x 4