426

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

T
Zitat von Annibinde:
er will das nicht. Weil er hätte dann keine zeit am wochenende für seine freundin und ich hätte dann zeit mich mit wem anderen zu treffen.

Idiot! Sorry. Er möchte seinen Spaß, aber du sollst keinen haben? Geht's noch?
Zitat von Annibinde:
Er sagt, ich würde ihn damit erpressen und seine beziehung zu ihr beeinträchtigen wollen

Da fehlen mir die Worte.
Zitat von Annibinde:
Für ihn wäre am liebsten der umgang in unserer wohnung aber das seh ich gar nicht ein. Der eheberater leider schon. Bin also auf den vorschlag eingegangen und was kam raus? Er will es nicht, weil ich könnt mich ja in der zeit mit wem anderen treffen

Liebe Annibinde,

dein Mann möchte von beiden Welten das Beste.
Bitte mach das, was für dich und vor allem für deine Kinder am besten ist. Auf seine Befindlichkeiten solltest und musst du keine Rücksicht nehmen.
Alles was die Kinder betrifft sollte vernünftig geklärt werden.
Alles andere solltest du abblocken.

Ich wünsche dir viel Kraft.

22.11.2024 18:28 • x 5 #121

K
Ich lese hier gerade meine Story . Mein Mann und ich sind seit September getrennt. Davor und auch danach ein fürchterlichen hin und her. Wir haben zwei Kinder. 4 Jahre und 10 Monate. Er wohnt seit 2 Wochen fest bei seiner Kollegin. Mir fällt es auch wahnsinnig schwer von dem Traum einer heilen Familie Abschied zu nehmen. Aber ich weiß es ist der einzige richtige Weg. Meinem Sohn geht das ganze echt nahe. Er zeigt auch auffälliges Verhalten im Kindergarten. Das was er den Kindern angetan hat - werd ich nie verzeihen. Ich versuch jetzt einfach das beste daraus zu machen. Für die kinder stark zu sein. Sie liebevoll zu begleiten und ich glaube wir sind noch enger zusammen gewachsen. Ich hoffe das bleibt so....
Ich drück dich. Lass dich nicht unterkriegen. Und schon gar nicht von seinem Gerede beeindrucken....mir fällt ds teilweise auch echt schwer...aber er ist nicht der mensch den ich gesehen habe. Ein liebevolle fürsorglicher Familienvater handelt anders - egal wie verliebt man ist....man hätte immer die Wahl für die Familie zu kämpfen

22.11.2024 20:32 • x 7 #122

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

A
Ich bin heute natürlich nochmal schwach geworden und habe das gespräch mit ihm gesucht. Es gab heut ein, zwei trigger, die mich dazu gebracht haben ihn zu fragen, ob ers nicht doch versuchen will. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was er geantwortet hat…
Wir hätten in den letzte monaten und auch davor ja nur gestritten und er habe es bereits versucht, sehe es aktuell aber nicht.
Ich sehe halt alles, was wie dadurch verlieren und wie sehr vor allem die große darunter leidet.
Es ist echt furchtbar. Und er so unfassbar egoistisch.
Er sagt, we würde ja gerne mehr vorbei kommen um die kinder zu sehen aber ich lasse ihn ja nicht mehr in die wohnung…

22.11.2024 21:23 • x 1 #123

A
@Kristin6 danke für deine nachricht und fühl dich gedrückt️
Wie hast du es dem 4 jähriger erklärt warum papa nicht mehr da ist?

22.11.2024 21:24 • x 1 #124

A
@Kristin6 Und was hilft dir loszulassen?

22.11.2024 21:50 • x 1 #125

T
Zitat von Annibinde:
Ich sehe halt alles, was wie dadurch verlieren und wie sehr vor allem die große darunter leidet.
Es ist echt furchtbar. Und er so unfassbar egoistisch.

Er lebt in seiner Blase. Da blendet er alles andere aus. Egal was du ihm sagst, es kommt nicht an. Er will es nicht hören.
Zitat von Annibinde:
Er sagt, we würde ja gerne mehr vorbei kommen um die kinder zu sehen aber ich lasse ihn ja nicht mehr in die wohnung…

Richtig so. Du brauchst deinen geschützen Raum. Da hat er nichts zu suchen.
Er kann mit den Kindern spazieren gehen, auf den Spielplatz, in den Zoo...
Es gibt genug Möglichkeiten.
Das ist für mich nur eine blöde Ausrede von ihm.

22.11.2024 21:58 • x 4 #126

A
@Tilly meinst du, er wacht irgendwann aus dieser blase wieder auf?
Er war heute so kalt und wollte nichts hören.
Und eben die aussage, dass ich vielleicht keinen neuen mann haben wollen werde. Das er nicht wisse, wie es in 2 monaten oder nächstes jahr aussehen würde.

22.11.2024 22:04 • #127

K
Das Thema mit ich würde ihn nicht mehr ins Haus lassen hatten wir auch. Ich kommuniziere auch noch zu viel mit ihm...hauptsächlich wegen der kinder und meiner Wut dass er sich so aus dem Staub macht. Er kommt für den Umgang noch in unsere Einliegerwohnung. Für meinen Sohn gerade auch ganz gut, weil er sagt er vermisst mich immer so sehr wenn er beim Papa ist. Wir haben ein gemeinsames Gespräch mit ihn geführt; dass der Papa nicht mehr hier schläft, weil wir uns nicht mehr so gut verstehen und lieb haben. Wir aber immer eltern bleiben werden.....mein Sohn ist das totale mama kind und es fällt ihm echt schwer ohne mich zu sein. Mein mama herz blutet oft

22.11.2024 22:06 • x 3 #128

K
Was mir hilft los zu lassen.....ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass nur noch ich und die kinder wichtig sind. Er hat mir zu Beginn als mensch total gefehlt. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Es ist so als wäre er gestorben. So hart es klingt....es tut mir für die kinder unfassbar leid. Ich selbst bin das erste mal in meinem leben länger ohne Mann und werd das auch bleiben. Die kinder zählen. Ich hab aber auch ganz tolle Eltern die mich viel unterstützen

22.11.2024 22:09 • x 3 #129

A
@Kristin6 mir gehts ähnlich. Meine tochter wünscht sich, dass wir beide gemeinsam umgang haben und uns gut verstehen aber ich kann das gerade nicht.
Sie weint ziemlich heftig nach ihrem vater und sagt sie vermisst ihn so. Er sagt darauf, dass er ja hätte kommen können… dafür hasse ich ihn.
Meine ältere tochter ist auch ein mama kind und weint jedesmal wieso ich nicht mitkomme oder zu Geburtstagen seiner familie mitgehe usw. Es ist echt furchtbar.

22.11.2024 22:13 • x 2 #130

A
@Kristin6 ich habe auch tolle eltern und freunde, die mich unterstützen. Und auch meine schwiegereltern haben mir gesagt, dass sie sich für ihn schämen und er von ihnen keine unterstützung mehr erwarten braucht.
Aber den schmerz kann mir niemand nehmen.

22.11.2024 22:15 • x 2 #131

T
Zitat von Annibinde:
meinst du, er wacht irgendwann aus dieser blase wieder auf?
Er war heute so kalt und wollte nichts hören.
Und eben die aussage, dass ich vielleicht keinen neuen mann haben wollen werde. Das er nicht wisse, wie es in 2 monaten oder nächstes jahr aussehen würde.

Das ist schwer zu sagen.
Er will das Neue, das Aufregende. Das ganze auch noch in Ruhe austesten. Aber falls es nicht klappt möchte er zurück, bzw die Möglichkeit haben. Daher versucht er dir, bevor du dir überhaupt darüber Gedanken machst, gleich die Gedanken an einen neuen Mann auszureden. Er möchte die Sicherheit weich zu fallen.
So sehe ich es jedenfalls.

22.11.2024 22:16 • x 5 #132

N
Ich habe deine Beitrag gelesen, weil ich mich auch gerade in einer schwierigen Situation befinde. Hab eine zweijährige Tochter, bin gerade schwanger und mein Mann hat plötzlich keine Gefühle mehr. Ob er eine Neue hat weiß ich nicht, im Forum hier vermuten es aber viele. Wir sind auch schon seit 13 Jahren zusammen. Momentan ist er bei Freunden untergekommen und ich schmeiße das meiste zu in Hause allein und gehe noch arbeiten. Die ganze Verantwortung, auch für das Ungeborene, trage ich.
Und wie du hoffe ich er kommt zurück und frage mich ob er es bereut.
Ein ständiges hin und her mit vielen Tränen meinerseits.
Aber seine Taten sprechen für sich: er will nicht mehr und ist auch unglaublich egoistisch und stellt sein Wohlbefinden über das der ganzen Familie. Er wollte übrigens immer eine Familie haben.

Und wenn ich deine Geschichte so lese denke ich: Bloß weg mit diesem Kerl! Der ist unreif, lässt deine Kinder und dich im Stich. So behandelt man keine Person die man einmal geliebt hat, mit der man sich ein Leben aufbauen wollte, die seine Kinder bekommen hat und sich den Risiken von Geburt und Schwangerschaft ausgesetzt hat. Für die GEMEINSAME Familie. So jemanden will man nicht in seinem Leben haben.

Und ich komme tu der Meinung, weil ich deine Geschichte aus der Sicht einer dritten Person lese. Selbst hab ich aber auch Schwierigkeiten das für mich anzuerkennen und zu akzeptieren. Aber ganz ehrlich: vermutlich haben alle hier recht die uns raten solchen, Typen die Tür zu zeigen!
Du schaffst das, hol dir Hilfe bei Freunden und Familie. Mir hilft es vor allem darüber zu reden und zu schreiben. Das baut enormen Druck hab!
Und die Menschen von der Telefonseelsorge sind übrigens auch super! Falls deine freunde mal keine Zeit habe, du aber unbedingt deine Seele entlasten musst. Ich habe mir aber auch psychologische Hilfe gesucht, weil ich gemerkt habe, dass es zu viel für mich ist.

Ich schick dir ganz viel Kraft.

22.11.2024 22:17 • x 6 #133

T
Zitat von Kristin6:
Was mir hilft los zu lassen.....ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass nur noch ich und die kinder wichtig sind.

Bitte diese Einstellung beibehalten.
Zitat von Annibinde:
sagt darauf, dass er ja hätte kommen können…

Na klar, an ihm hat es nicht gelegen. So ein Lappen! Er sollte sich schämen.

22.11.2024 22:21 • x 3 #134

A
@Tilly er sagt auch, er will die eheberatung weiter führen, damit wir nach der trennung gut zurecht kommen und weiterhin reden können. Er hat mir auch in der letzten woche immer wieder seine emotionale situation mitgeteilt und war sauer, als ich gesagt habe, er soll das bitte mit seiner neuen freundin besprechen.
Ist er verrückt? Als ob wir nach so einer geschichte freunde sein könnten…

22.11.2024 22:32 • x 4 #135

A

x 4