242

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

A
@Vilya ja du hast recht, auch wenn man es vielleicht mit anderen worten sagen könnte
Selbstverständlich würde ich meinen kindern raten, sich das nicht bieten zu lassen und sich von dem idioten zu trennen. Auch meine freunde und familie sagt mir das. Es tut trotzdem gut sich hier nochmal auszutauschen und in schwachem momenten zuspruch zu bekommen.
Dieser wunsch, nach einer intakten familie und sich davon verabschieden zu müssen ist, glaube ich, mein hauptproblem.

Heute 19:07 • x 2 #106

M
Zitat von Annibinde:
wahrscheinlich noch so einiges

Das denke ich mir!
Aber dann war und ist er sowieso nicht der richtige Partner für Dich!
Sieh' ihn als Vater Deiner Kinder, versuch' diesbezüglich mit ihm klarzukommen.
Und fang' ein neues Leben an!
Du bist doch noch jung,
warum solltest Du nicht noch einen Partner finden,
der viel besser zu Dir passt !?

Heute 19:08 • x 2 #107

A

Ehemann verlässt mich mit zwei kindern nach 15 jahren

x 3

Sitamun
Zitat von Annibinde:
Er sagt, ich würde ihn damit erpressen und seine beziehung zu ihr beeinträchtigen wollen.

Widert dich so ein Mann denn nicht an? Ist da keine Wut, Abscheu oder wenn mans kleiner schreiben Mag Unverständnis.

Der setzt sogar die Kinder ins Aus. Emotional und finanziell. Und seiner Eifersucht, ist Ego. Nichts weiter.

Ich würde mir sehr gut überlegen, was du dir wünscht.

Heute 19:08 • x 2 #108

Sitamun
Zitat von Annibinde:
Dieser wunsch, nach einer intakten familie

Kannst du mal beschreiben, was genau eine intakte Familie für dich ist?

Heute 19:09 • x 2 #109

T
@Annibinde naja das war für mich auch mit das schlimmsten das ich das Gefühl hatte wir sind keine intakte Familie mehr ? Aber ist das den so ? Wer sagt den das eine Mutter mit zwei Kindern keine intakte Familie ist ? Schau ich geh voll arbeiten Kinder zur Schule haben ihre Freunde und Vereine wen etwas wichtiges ansteht in der Schule Elterngespräche kommt der Papa auch hin wir sitzen gemeinsam beim Elternabend. Ich glaube intakt ist nicht immer das es ein Happy end wie wir es uns wünschen? Sondern das man es schafft auf eine Ebene zu kommen wo man den Kindern Vorbild sein kann das trotz Trennung und Scheidung man gemeinsam Eltern bleibt und um das zu schaffen musst du dich erstmal von dem Gedanken frei machen das er irgendetwas bereut.

Heute 19:13 • x 2 #110

ElGatoRojo
Zitat von Annibinde:
Weil er hätte dann keine zeit am wochenende für seine freundin und ich hätte dann zeit mich mit wem anderen zu treffen.

Der Typ ist ja niedlich. Hoffe, das Jugendamt wird ihn daran erinnern, dass er für zwei Kinder verantwortlich ist. Ist er tatsächlich so bescheuert, dass er dir das sagte?

Heute 19:13 • x 3 #111

M
Zitat von Annibinde:
ja du hast recht, auch wenn man es vielleicht mit anderen worten sagen könnte

Das ist unser berühmtes Kopf waschen hier,
das gibt's immer kostenlos mit obendrauf!
Es erfüllt den wichtigen Zweck,
dass die Verzauberten aus ihrer Märchenwelt aufwachen!
(und ist aber nicht böse gemeint!)

Heute 19:15 • x 2 #112

E-Claire
Zitat von Annibinde:
So nun zu meiner frage:
Wird er es irgendwann bereuen, dass er mich für eine 23jährige verlassen hat?

Willkommen im Forum, in dem keiner sein möchte!

Einfache Frage, warum sollte er es bereuen mit einer 23jährigen zusammen zu sein, er ist 38, das sind 15 Jahre und ob er es bereut, ist keine Frage von Entwertung des alters oder ihrer Person.

Zitat von Annibinde:
Es folgten sätze wie, dass er ohne mich leben könne und ich wohl geglaubt hätte, er würde sich nie S. bei einer anderen holen, weil wie aktuell keinen hatten. Ja auch in der vergangenheit war mangelnder S. immer wieder thema aber meiner meinung nach, ist dies immer wieder thema in langzeitbeziehungen und ich habe ihm mehrfach angeboten zur eheberatung zu gehen und unsere probleme gemeinsam anzugehen.

Klingt nach sehr viel an einander vorbei reden und gleichzeitig auch Herumgeschiebe von Schuld.
Du wolltest zur Eheberatung, warum? Und was hat das mit Dir gemacht, daß er nicht wollte?

Es tut mir super leid für Dich, aber Du kannst das.

Vor 59 Minuten • x 3 #113

A
@E-Claire mir gehts nicht darum, dass er den S. mit der 23 jährigen bereut sondern seine familie dafür verlassen zu haben.

Ich wollte zur eheberatung weil ich die schieflage erkannt hatte und eben auch nicht super glücklich war. Er wollte nicht weil we zu stolz war. Ich hab mir daraufhin psychologische hilfe gesucht, die mich auch heute noch begleitet und ähnliches sagt, wie ihr.

Vor 45 Minuten • x 2 #114

A
@Tessa81 schön, dass ihr das hin bekommen habt. Ich bezweifle das bei uns. Mal abgesehen davon, dass er zu so terminen eh nur ungern hingegangen ist, ist meine wut auf ihn so stark, dass ich nicht in einem raum mit ihm sein kann.

Vor 43 Minuten • x 1 #115

T
@Annibinde das ist Normal am Anfang das braucht Zeit glaub mir .

Vor 42 Minuten • #116

A
@Sitamun doch das tut es mit jedem tag mehr. Aber da gibts halt nich die andere seite, die immer wieder hochkommt.

Vor 42 Minuten • x 1 #117

M
Zitat von Annibinde:
ist meine wut auf ihn so stark

Das ist schonmal gut! -Hilft dabei sich zu distanzieren.
#Trennungswut liebe Grüße an @Metalhead

Vor 38 Minuten • x 1 #118

E-Claire
Zitat von Annibinde:
Ich wollte zur eheberatung weil ich die schieflage erkannt hatte und eben auch nicht super glücklich war. Er wollte nicht weil we zu stolz war. Ich hab mir daraufhin psychologische hilfe gesucht, die mich auch heute noch begleitet und ähnliches sagt, wie ihr.

Wie cool und mutig und konsequent von dir.

So gemein, wie es ist, Reisende kann man nicht aufhalten genauso wenig Du gehört wirst, egal wie oft Du etwas bestimmtes sagst. In Fällen wie bei dir, ist das natürlich super unfair und es ist tragisch, in anderen Fällen ist es halt so. Beides ist immer blöd, weil man ja argumentativ gegen Mauern rennt und die Gegenseite weiß es (angeblich) besser.

Das ist jetzt super gemein, total doof und vor allem wahnsinnig traurig, das bleibt nicht so! Geh genau diesen Weg weiter, lass dich begleiten und ich verspreche Dir, Du wirst Dein Glück finden.

Vor 5 Minuten • x 2 #119

E-Claire
Zitat von Annibinde:
meine wut auf ihn so stark, dass ich nicht in einem raum mit ihm sein kann

Dazu würde ich gerne etwas sagen: Egal wie du das jetzt empfindest, ob die Wut mal wieder übermächtig wird (Hochzeitskleid verbrennen, hilft manchen, ich liefere nur mal ein Stichwort, weil ja auch die Wut abgebaut werden möchte), aber so cool von Dir das zu erkennen.

Ich habe eine Kollegin, die sich nach 25 Jahren + scheiden lassen muß und weil es ihr manchmal so schwerfällt Gefühle zuzulassen, wirkt sie einerseits super souverän und andererseits ist sie beim Termin zusammen geklappt. Das macht sie nicht weniger menschlich!

Du musst überhaupt nicht mit ihm in einem Raum sein jedenfalls nicht ein Jahr lang und lass die Gefühle zu. Ja, alles nicht so ur super, aber nichts davon spielt in fünf Jahren noch eine Rolle, wenn Du es jetzt raus lässt.

Gerade eben • #120

A

x 4