Sabine13
- 88735
Sabine13
Zitat von pepatty:Den einzigen, den man kritisieren kann ist ihren Mann, weil er sich gegen den frischen Nachwuchs und die Mutter entschieden hat und charakterschwach als Grund, die Gefahr einer Kündigung nennt.
Zitat von Sabine13:Oh Nein, sorry an alle Affärenmänner und -frauen! Ihr habt auch eine Mitschuld. Wer sich mit jemanden einlässt, der gebunden ist oder sogar Kinder hat, dem muss klar sein, dass er eine Mitschuld trägt am Leid, dass die Affäre verursacht! Natürlich ist es in erster Linie die Verantwortung des Gebundenen, aber meiner Meinung nach haben auch Menschen, die sich auf eine Affäre einlassen, eine ordentliche Charakterschwäche. Ich könnte nicht mit dem Wissen leben, dass da irgendwo eine Frau und Kinder weinen, während der Kerl bei mir im Bett liegt. Horrorvorstellung! Aber manche scheinen einen richtigen Kick davon zu kommen, dass sie einer anderen den Mann ausspannen. Als wär das ein Spiel ....
AnnaLena49
Sabine13
Zitat von pepatty:
Sabine,
vom Prinzip her hast Du natürlich recht,
aber es bringt der Verlassenen nun wirklich nichts, die Chefin als Ursache für das Problem zu thematisieren.
Und nur nebenbei, eventuell weiß die Chefin garnicht um die tatsächliche Situation. Wäre nicht der erste Fall auf Erden, wo der Lover einem gaaanz andere Situationsgeschichten liefert.
Zitat von AnnaLena49:@pepatty sehr interessant, wie du als Mann meinen Text interpretierst.
Zitat von Sabine13:Ich glaube, die meisten Affären wissen sehr wohl Bescheid. Es ist Ihnen nur egal. Die warten darauf, dass der andere sich trennt.
Sabine13
Zitat von pepatty:
Oder auch ... sie belügen sich im Emotionskoller selbst.
Ameise
Zitat von Ameise:Hallo Du Liebe,
mein Mann hat mich ebenfalls mit Kindern im exakt gleichen Alter wie Deine verlassen.
Auch mir fehlen die Worte... Es hat mich aus dem Nichts getroffen, ich war so unglaublich glücklich, toller Mann, wunderbare Kinder, keine Sorgen.
Bei uns war es nicht die Chefin, es war die junge Sekretärin. Heisse Blicke im schicken Dress, während ich zu Hause im Still-BH Windeln gewechselt habe. Er hat mich mit Tränen in den Augen geheiratet. Wie kann man alles Glück der Welt in den Händen halten und es dann wie ein Stück Dreck in die Tonne werfen? Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Und ich lese hier von sehr vielen jungen Familien, die durch ihre Väter zerstört werden und bin unendlich traurig, dass meine Kinder mit dem Wissen aufwachsen werden, dass auch die Liebe zu ihnen nicht genug war, um sie in einer geborgenen Familie aufwachsen zu lassen. Es war nicht genug.
mauerblume
Marry2
Zitat von mauerblume:Was für ein Chaos. Im Hormonrausch die Frau und Kinder verlassen. Um was zu tun? In der Firma lachen ja die Hühner. Also bei sowas macht sich erfahrungsgemäß schnell Häme breit. Ich hab es zwei mal erlebt, dass Angestellte mit ihrem Chef liiert waren. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber wäre das gar nicht mehr möglich. Aber Hormone vernebeln das Gehirn. Ich hab ähnliches erlebt und hatte immer das Gefühl ,mein Mann ist betrunken und ich nüchtern. Hab immer noch gehofft, er wacht auf und sieht, was er wegwirft. Auch er hatte im Standesamt Tränen in den Augen und war ganz vernarrt in mich. Aber dass da Einsicht herrscht, das kann man vergessen. Die sind so vernebelt, da werden alle möglichen Dinge herbeigeredet, um sich die Trennung irgendwie zu erklären. Gerade das war noch mal wie ein Tritt vors Schienbein für mich. Ich versteh es alles nicht. Wahrscheinlich zählt Selbstverwirklichung immer noch mehr als alles andere.
Zitat von Marry2:Oh ihr Lieben, vielen lieben Dank für eure Nachrichten! Es gibt mir wieder Mut! Ich würde gerne auf jeden Beitrag antworten, weiß aber nicht wie das funktioniert! Für die Madame (wie ich sie liebevoll nenne) habe ich keine Worte! Sie hat mir persönlich gesagt, dass sie die Liebe seines Lebens ist ! Ich tue ihr einfach nur leid! Er hat mir gesagt, dass er ihren Lifestyle mag und sie bewundert! Sie ist 35, hat keine Kinder und kann sich natürlich um sich und um ihn rund um die Uhr kümmern! Natürlich ist es ein ...