Minnie
- 1181
- 7
- 1347
Zitat von La-Fleur:
Ich frag ja nur...wusste gar nicht das irgendwelcher Leute Fraktion Worte keinen konstruktiven Wert haben dürfen, weil Affärenfraktion...wieder was gelernt hier..
Andy17
Zitat von La-Fleur:Ich teile Simplys Meinung und hab dem nix hinzuzufügen und wenn die TE übers gröbste hinweg ist, wird auch sie die Message verstehen
Ex-Mitglied
Zitat von Andy17:Simply (also auch du) ist der Meinung, dass es ein Fehler war, den untreuen Ehemann, der sich auch noch schäbig verhalten hat, rauszuschmeißen.
Ich finde, die TE hat richtig gehandelt. Durch diese Trennung erkennt der EM vielleicht, was er verlieren wird. Außerdem vermeidet man während der akuten Trennungsphase unliebsame Konfliktsituationen.
Zitat von Andy17:Simply (also auch du) ist der Meinung, dass es ein Fehler war, den untreuen Ehemann, der sich auch noch schäbig verhalten hat, rauszuschmeißen.
Ich finde, die TE hat richtig gehandelt. Durch diese Trennung erkennt der EM vielleicht, was er verlieren wird. Außerdem vermeidet man während der akuten Trennungsphase unliebsame Konfliktsituationen.
Ex-Mitglied
Tisiphone
Zitat von Gorch_Fock:Ich halte die klare Kante der TE auch für richtig. Ich hab selber nach der Affaire meiner Ex noch im selben Haus wohnen müssen. Die gedämpften Stimmen hinter der verschlossenen Zimmertür, wenn über das Telefon noch das allabendliche Geturtel zu hören war - da dreht sich einem die Galle um. Oder wenn der Ex-Partner spät Nachts wieder zur Haustür reinkommt und wortlos in sein Zimmer geht. Alles Situationen die man nicht braucht. Daher genau richtig gemacht, liebe TE. .....wenn nach einigen Wochen Hormonnebel der Affairenklassiker kommt a la Buhuhuuu ich vermisse so dolle meine Kinder, ich geh zurück zu meiner EF. Unterstützt werden kann dies durch das erste saftige Anwaltsschreiben, welches Trennungsunterhalt und KU für Dich ausgerechnet hat. Da wird der Gute noch ordentlich ins Schwitzen kommen. Daher liebe TE, gleich mal Termin beim guten Anwalt für FamRecht machen. Sehr oft vergeht die Attraktivität, wenn der liebe AM gar keine Kohle mehr zur Gestaltung des neuen Liebesnestes oder für Aktivitäten hat, wenn zwei Haushalte, Ex-Frau und Kinder finanziert werden müssen. Das Haus ist sicherlich auch noch nicht abgezahlt, genau wie Familienautos etc. Der wird schon noch sehr wach werden.
Andy17
Zitat von SimplyRed:
Damit bist Du doch ebenfalls dafür verantwortlich, dass die Fronten sich sehr schnell aufgebaut haben. Klug, war diese Reaktion keines Falls, nachvollziehbar, aber klug nicht.
Benita
Zitat von Tlnd:In der Nacht vor Heiligabend habe ich meinen Mann dabei erwischt, als er von unserer Nachbarin nach Hause geschlichen kam. Er glaubte, dass ich schon schlafe.
Zur Rede gestellt, hat er mir zunächst Geschichten erzählt und dann irgendwann die Wahrheit.
... er hat sich einmal telefonisch bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sowieso irgendwann gegangen wäre.
Daraufhin habe ich alle seine Klamotten in Säcke gepackt und er hat sie abgeholt.
Ich bin so wütend auf ihn, aber auch so unendlich traurig.
Trotz allem liebe ich ihn, ich wollte immer nur mit ihm zusammen sein. Er ist meine große Liebe.
Ich habe immer gedacht, dass uns das nicht passiert...
Gast2000
Zitat von Minnie:Lies den Beitrag in 100 Tagen nochmals. Dann hilft er. Sicher.
Zitat von Tlnd:Wir kennen uns schon ewig,
Wenn man sich sehr früh fest gelegt hat ,kann später der Bummerang kommen ,wenn einer z.B. das Gefühl hat es fehlt Erfahrung mit anderem Partner/in.
Er habe sich drei Wochen zuvor bei einem Nachbarschaftsfest in unsere Nachbarin verliebt.
Das ist ja noch sehr frisch
Er hat mir am nächsten Tag dann gesagt, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist
Dann ist er noch am Schwanken
Die Jungs (und ich) haben nur noch geheult
Schlimm für die Kinder
und er ist zu seiner Mutter gezogen. Gut!
mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sowieso irgendwann gegangen wäre.
Sowas sollte man zwar ernst betrachten ,aber nicht entgültig relevant ,weil Trennungen nicht immer entgültig sind,es kann aber muss nicht das Ende sein
Trotz allem liebe ich ihn, ich wollte immer nur mit ihm zusammen sein.
Ob es wahre Liebe oder aus Verlustangst bei Dir so ist, wird sich noch zeigen .
Er sagt, es wäre schon lange keine Partnerschaft zwischen uns gewesen, nur noch Alltag und Familie.
Sowas würde ich ernst nehmen
Sie machen sich alle möglichen schrecklichen Gedanken über ihre/unsere Zukunft, und haben ganz viel Angst vor all' den Veränderungen. Und ich natürlich auch.
Ex-Mitglied
Zitat:Also was jetzt? Sie hätte ihn also doch nicht rausschmeißen sollen? Vielleicht interpretiere ich hier aber falsch.
Zitat von Tlnd:Ich bin so unendlich enttäuscht von ihm, weil er mir nicht einmal die Chance gegeben hat, irgendwas zu ändern.
Zitat von Tlnd:Hätte ich gewusst, wie unglücklich er ist
Zitat von Tlnd:hätte ich alles drangesetzt, um unsere Ehe zu retten.
Zitat von Tlnd:Aber ich habe das so nicht wahrgenommen.
Zitat von Tlnd:Er hat mir am nächsten Tag dann gesagt, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist.
Zitat von Tlnd:habe ihn gebeten zu gehen.
Zitat von Tlnd:Mittlerweile haben wir diese ganzen Feiertage irgendwie überstanden
Zitat von Tlnd:er hat sich einmal telefonisch bei mir gemeldet und mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sowieso irgendwann gegangen wäre.
Zitat von SimplyRed:Damit bist Du doch ebenfalls dafür verantwortlich, dass die Fronten sich sehr schnell aufgebaut haben. Klug, war diese Reaktion keines Falls, nachvollziehbar, aber klug nicht.
Andy17
Zitat von Andy17:@SimplyRed
Liebe Simply,
du machst dir sehr viel Mühe und schreibst ausführliche Begründungen, das schätze ich durchaus.
In unserem Fall ist es aber doch so, dass der EM verkündet, er liebe seine Frau nicht mehr und hätte ohnehin seine Familie verlassen. Da kann man doch nicht sagen, die TE geht den Weg der Trennung. Ihr bleibt doch gar keine Wahl. Soll sie weiter seine Wäsche waschen während er zu Nachbarin marschiert?
Wenn ich jemanden aggressiv in die Enge treibe und er wehrt sich, wer ist dann Täter und Opfer?