Mienchen
- 2322
- 8
- 3768
Zitat von nimmermehr:
Der Rationalität täte aber ein Schuss Empathie gut in solch einem Forum, in dem teils am Boden zerstörte verzweifelte (!) Menschen Rat suchen. Außerdem ist mir der Beitrag viel zu spitz und extra provokant formuliert, um als neutral/rational/objektiv durchzugehen. Sorry, es gibt Menschen, die würden - eh schon verzweifelt - nach so einer Ansage sich vielleicht das Leben nehmen, darüber sollte man hier auch mal nachdenken. Man kann seine Meinung auch deutlich freundlicher und mitfühlender formulieren, aber das ist ja nicht gewünscht, nech?
Zitat von Andy17:Wenn die Meinung provoziert und verletzt, hat das nichts mit Wertschätzung zu tun.
Wenn jemand am Boden liegt und ich trete nach, dann ist die rationale Meinung nicht von Belang. Wenn ich jeden die Wahrheit ins Gesicht sagen würde, hätte ich wahrscheinlich keines mehr.
Ex-Mitglied
Andy17
Zitat von La-Fleur:Sorry, nicht lesbar für mich.
Ex-Mitglied
Zitat von Andy17:Der gesamte letzte Beitrag von ihr ist eine Provokation. Der untreue Mann, der seine Familie für eine jüngere Frau im Stich lässt, kann nichts dafür, weil Liebe nicht verhandelbar ist. Zum Glück denken die meisten nicht so!
Zitat von Andy17:Der gesamte letzte Beitrag von ihr ist eine Provokation. Der untreue Mann, der seine Familie für eine jüngere Frau im Stich lässt, kann nichts dafür, weil Liebe nicht verhandelbar ist. Zum Glück denken die meisten nicht so!
Ex-Mitglied
Zitat von nimmermehr:Na dann warten wir doch mal was die TE dazu sagt. Würde mich wundern, wenn es sie nicht verletzt, aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Zitat von SimplyRed:
Warum? Weil er ein Mensch ist und sich seine Gefühle geändert haben? Anmaßend und abwertend für jemanden, der ihn angeblich liebt.
Andy17
Zitat von Räuber-mit-Herz:Also lieber mit der Wahrheit schweigen?
Zitat von Räuber-mit-Herz:man muss auch immer berücksichtigen das Menschen die hier aufschlagen leiden
Isely
Zitat von Tlnd:Hallo, ich bin seit ein paar Tagen hier und habe schon viel gelesen. Jetzt habe ich mich entschieden, meine Geschichte aufzuschreiben, weil ich das Gefühl habe, dass ich hier Unterstützung bekommen kann. Wir sind seit fast 15 Jahren verheiratet, haben zwei Söhne, 10 und 14 Jahre alt. Wir kennen uns schon ewig, es war die große Liebe mit einer langen, sehr innigen und respektvollen Beziehung. In der Nacht vor Heiligabend habe ich meinen Mann dabei erwischt, als er von unserer Nachbarin nach Hause geschlichen kam. Er glaubte, dass ich schon schlafe. Zur Rede gestellt, hat er mir zunä...