FloraVita
- 3478
- 1
- 8816
Zitat von Nankel:@Brightness2 natürlich. Ich hatte es zuvor schon erwähnt. Er ist jemand, der gerne die Schuld bei anderen sucht. Er wartet praktisch auf eine Reaktion, um dann einen Schuldigen zu haben, für das was er danach tut. Ich möchte ihm nicht die Plattform geben, mir die Schuld zuzuweisen weil er irgendwas tut, nachdem ...
Zitat von Nankel:@Brightness2 natürlich. Ich hatte es zuvor schon erwähnt. Er ist jemand, der gerne die Schuld bei anderen sucht. Er wartet praktisch auf eine Reaktion, um dann einen Schuldigen zu haben, für das was er danach tut. Ich möchte ihm nicht die Plattform geben, mir die Schuld zuzuweisen weil er irgendwas tut, nachdem ...
Nostraventjo
Zitat von Nankel:@Brightness2 natürlich. Ich hatte es zuvor schon erwähnt. Er ist jemand, der gerne die Schuld bei anderen sucht. Er wartet praktisch auf eine ...
Zitat von FloraVita:Ist es angesichts seiner Handlungen nicht egal ob er dir die Schuld gibt oder nicht?
Brightness2
Zitat von Nankel:Ich bin nicht autonom. Durch unseren Jüngsten musste ich, bei seiner Einschulung, meine Jobs aufgeben, da er in der Schule (nach wie vor) Probleme hat. Das genauer auszuführen würde den Rahmen sprengen. Aber es ist so heftig, dass an einen regelmäßigen Job immer noch nicht zu denken ist.
Mein Mann bezahlt Miete, Strom, Internet und sein Auto.
Ich kümmere mich um die Gelder für Schulen, Kleidung, Lebensmittel und was man sonst so im Haushalt benötigt. Ein eigenes Auto habe ich nicht und vor ein paar Tagen teilte er mir mit, dass ich gar nicht mehr nach dem Schlüssel für seinen Wagen fragen brauche, weil ich zu blöd zum fahren bin. Eine liebe Bekannte leiht mir ihr Fahrzeug wöchentlich von Donnerstag bis Sonntag, damit ich ein paar Einkäufe erledigen, Arzttermine wahrnehmen und Unternehmungen mit den Kindern machen kann.
Zitat von Scheol:Das Kind kommt in die parentifizierung , das Kind nimmt die Rolle eines Elternteils , eines Erwachsenen ein , um den Versorger ( Elternteil) wieder mit seinen Ressourcen ( Möglichkeiten) zu stabilisieren, damit die Versorgung des Kinder gesichert ist.
Zitat von Scheol:Was vermitteln Eltern , hier in dem Fall , der Vater das er ohne sich abzumelden dünne macht. Der Verlust ist da.
Blattfee
Zitat von Brightness2:Der Kleine wird als Zeuge gegen den abwesenden Papa aufgerufen, schützt Mama vor der bösen Freundin. Die Tochter räumt die Klamotten, die Mama in ihrer Wut aus dem Schlafzimmer geschmissen hat, auf das Sofa, der Große muss Oma zu Hilfe rufen, weil er total mit Mamas Zusammenbruch überfordert ist. Da kommt kein Kind in die Parentifizierung, die sind schon alle voll im Muster drin.
Zitat von Elfe11:Ich sehe da leider auch, dass du ein emotionales Drama inszenierst und das Kindeswohl gefährdest mit deinem Verhalten
Zitat von Elfe11:Sich ins Schlafzimmer einschließen Tag und Nacht? Mit einem 9Jährigen? Krass. Eine Tagesklinik wäre der richtige Weg!
Zitat von Elfe11:Dein EM hat sich längst offiziell getrennt und kommt a la Nestmodell tageweise, um die Kids zu versorgen. Sieh' der Trennung jetzt ins Auge!
Lillilli
FreyaTag
Blattfee
Zitat von Looserin:Sie ist eine Mutter von 3 Kindern und ich denke, sie wird ihre Kinder niemals im Stich lassen und sich einweisen lassen. Das würde ich an ihrer Stelle auch nicht tun.
Lillilli
Zitat von Looserin:Ich finde es auch furchtbar, dass jeder, der belogen und betrogen wird, sich stationär aufnehmen lassen soll. Das wurde mir übrigens auch von vielen Foris geraten. Sie ist eine Mutter von 3 Kindern und ich denke, sie wird ihre Kinder niemals im Stich lassen und sich einweisen lassen. Das würde ich an ihrer Stelle ...
Brightness2
Zitat von Looserin:Ich finde es auch furchtbar, dass jeder, der belogen und betrogen wird, sich stationär aufnehmen lassen soll. Das wurde mir übrigens auch von vielen Foris geraten. Sie ist eine Mutter von 3 Kindern und ich denke, sie wird ihre Kinder niemals im Stich lassen und sich einweisen lassen. Das würde ich an ihrer Stelle ...
Zitat von Nankel:Als ob die Situation so schon nicht belastend genug wäre (ich kann seit Wochen kaum schlafen, kaum essen, habe schon 13 Kilo abgenommen, habe immer wieder auch Suizidgedanken),
Zitat von Nankel:Nachdem er mich ein paar Mal weg gedrückt hatte, ging er dann ran. Ich fragte ihn wo er war und mit wem. Diese Fragte stellte ich gefühlt 100 mal.
Zitat von Nankel:Darauf hin hatte ich eine Art Zusammenbruch. Mein älterer Sohn war mit der Situation überfordert und rief meine Mutter an, die sofort angefahren kam.
Ich saß ca 2 Stunden auf dem Küchenboden, habe mir die Seele aus dem Leib geweint und geschrien und laut meiner Mutter war ich mehrmals bewusstlos.
Zitat von Looserin:Ich würde die Scheidung einreichen und alles Weitere die Anwälte klären lassen.
Zitat von Looserin:Sie ist eine Mutter von 3 Kindern und ich denke, sie wird ihre Kinder niemals im Stich lassen und sich einweisen lassen.