Scheol
- 20691
- 14
- 36722
Zitat von Nankel:Dann habe ich das Kind soweit bettfertig gemacht, obwohl es seine Aufgabe gewesen wäre. War nicht schlimm, mache ich ja eh sonst täglich. Der Kleine darf dann normal noch eine halbe Stunde Fernseh schauen, aber weil es besser in seine Pläne gepasst hat, wollte er ihn schon um 7 ins Bett legen. Ich meinte dann, dass er doch weiß, wann die Bettgehzeit ist. Krümmel durfte dann nochmal vor den Fernseh und ich hab mich zu ihm gesetzt.
Nostraventjo
Zitat von FloraVita:Ihr macht einen 9 jährigen bettfertig? Warum?
Nostraventjo
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Weil er ADHS hat. Diese Kinder brauchen die Zeit abends.
Zitat von Nankel:Am Abend habe ich dann noch Unterlagen zusammen suchen wollen, um den Vertrag für meinen Minijob ab Januar ausfüllen zu können.
Aber unser Familienbuch war weg. Ich hab ihm geschrieben wo es ist, da er sich ja wieder dort hat absetzen lassen und nicht mit in unsere Wohnung kam. Habe aber keine Luft bekommen.
Zitat von Nankel:Es ist doch mein Recht zu wissen, wo meine Unterlagen sind.
Zitat von Nankel:Dann habe ich das Kind soweit bettfertig gemacht, obwohl es seine Aufgabe gewesen wäre. War nicht schlimm, mache ich ja eh sonst täglich. Der Kleine darf dann normal noch eine halbe Stunde Fernseh schauen, aber weil es besser in seine Pläne gepasst hat, wollte er ihn schon um 7 ins Bett legen. Ich meinte dann, dass er doch weiß, wann die Bettgehzeit ist. Krümmel durfte dann nochmal vor den Fernseh und ich hab mich zu ihm gesetzt. Der Mann packte seine Tasche und zog Schuhe und Jacke an. Ich hab ihn gefragt, wo er denn jetzt hin geht, denn diese Woche sind auf seinem tollen Plan keine Sterne fürs auswärts Schlafen eingetragen. Da ging er wieder übelst auf mich los. Er hätte mich ja am Samstag auch nicht gefragt zu welchem Date ich so aufgebrezelt gehe und wenn er das Kind ins Bett macht, hätte ich es nicht wieder raus zu holen und wenn ich es tue, kann ich dann schauen wie ich ihn selbst wieder rein lege.
Zitat von Nankel:Ich bin nach Sonntag und gestern so fertig. Kann ich gar nicht in Worten ausdrücken.
Kartoffelchen
Nostraventjo
Zitat von Brightness2:Das mag ja sein. Grundsätzlich ist aber zu überlegen, ob Medienkonsum -hier TV- für ein ADHS-Kind das geeignete Mittel ist. Sollte wohl besser mit ...
Kartoffelchen
Brightness2
Zitat von Kartoffelchen:Wenn du die Steuererklärungen gemacht hast, hast du doch auch Zugriff auf die Vermögensverhältnisse? Sichern, alles!
Zitat von Brightness2:Hast du eine Themenliste für die juristische Beratung? Mit deinem Mann solltest du bis zum Anwaltstermin jetzt auch nichts mehr besprechen, auch keine WhatsApp. Lass dich erst einmal ganz in Ruhe beraten, stell deine -vorbereiteten- Themen zusammen und besprich sie zunächst. Bei mir wären auf jeden Fall die finanziellen Themen ganz oben auf der Liste -auch ein Auto für dich, da du mobil sein musst!- und die Wohnsituation, inklusive der Möglichkeit der Wohnungszuweisung und möglicherweise Hausverbot für deine illoyale Freundin. Unterlagen einfordern zur Berechnung des Unterhalts u.ä. solltest du in eurer Konstellation eh den Anwälten überlassen. Alles andere führt nur zu Schattenkämpfen. Erstell auch schon mal eine Liste der dir bekannten Vermögenswerte. Je mehr du ins Handeln und Vorbereiten kommst, desto mehr wirst du hoffentlich auch dein Vorgehen -für den Moment- versachlichen können.Hast du Psychiater/Psychologen und schulischen Betreuer eures Sohnes über die Zustände und die letzten Scharmützel zu Hause informiert?
Zitat von Brightness2:Was ist mit Unterlagen zur EKSt? Bei eurer Einkommens-Konstellation werdet ihr sicher zusammen veranlagt, du hast normalerweise die EKSt-Erklärung mitunterschrieben. Wo werden die Unterlagen (Erklärungen und Bescheide) aufbewahrt, hast du Zugriff oder ist dein Mann selbstständig und bewahrt die Unterlagen im Büro auf?
Zitat von Nankel:die Steuer habe ich immer gemacht. War ihm zu viel Arbeit. Auf diese Unterlagen habe ich Zugriff.
Zitat von Brightness2:Super! Gleich kopieren und die letzten Jahre für das Anwaltsgespräch parat halten. Aus den Unterlagen solltest du auch die Geldanlagen grob ersehen können, zumindest die Zinserträge sollten ersichtlich sein.
Zitat von Nostraventjo:Zudem braucht ein Kind mit ADHS feste regeln und auch feste Abläufe. Diese plötzlich zu durchbrechen weil Papa noch weg möchte sind schädlich für Betroffene. So etwas kann zum meltdown führen wenn der junge seinen festen Ablauf hat und plötzlich wird es anders gemacht weil Papa keine Lust hat.
Hackschnabel
Zitat von Nankel:Ihr habt Probleme miteinander, nicht ich mit jemandem von euch,
Nostraventjo
Zitat von Brightness2:Das wurde schon sehr früh und mehrmals geraten. Deshalb die Frage, was inzwischen konkret in diese Richtung passiert ist. Was davon ist ...
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Deine Aussagen basieren auf Mutmaßungen und Klischees..