952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Nephilim
Also das er mit ihr kommt, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten... sorry, aber du solltest keinen Gedanken mehr an die ehemals beste Freundin verschwenden... du weißt ja, wer solche Freunde hat ... ich würde an deiner Stelle ihr ein Hausverbot erteilen... sofern ich das in einem anderen Thread richtig gelesen habe, ist dies einseitig möglich....

04.12.2023 08:12 • x 4 #181

Nankel
@Birkai leider nicht das erste Mal, dass sie so einen Überfall durchgezogen haben. Ich bin fast froh, dass wir nicht da waren.

04.12.2023 08:13 • #182

A

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3

L
Was dein Mann da abzieht ist einfach mies. Deine Freundin ist kein Stück besser.

Wäre es für euch nicht am besten wenn dein Mann auszieht?
Überlege was du dir wünschst und frage deine Anwältin wie du das am besten erreichst. Das er dir den Plan gegeben hat wann er da sein möchte ist vielleicht ganz gut. Das zeigt ja das er schon nicht mehr fest bei euch wohnt. Vielleicht hilft das, zeig es ihr mal.
Die Gespräche mit deinem Ex fordern ja wahnsinnig viel Kraft - nicht zuletzt weil sie zu 2. kommen und gar kein Interesse an einer (auch für dich) guten Lösung haben. Zieh dich da besser raus. Formuliere deine Ziele und Wünsche über die Anwältin. Ansonsten sichere mal alle Unterlagen über eure Finanzen (Kontoauszüge etc.) und lass den Unterhalt berechnen.

Ich finde es absolut toll, dass du ins handeln kommst. Lass dir von deinem Ex und seiner Tussi nicht die Kraft rauben.

04.12.2023 08:14 • x 4 #183

Nankel
@Lilli2 leider kann ich keine Finanzunterlagen nachweisen. Wie ich in einer anderen Antwort schon erwähnt habe, ist dieser Mann absolut geizig und sitzt wie Donald Duck auf seinem Geld.
Er hat eigene Konten, auf denen sein Geld eingeht und das schon immer. Daher ist eine Einsicht nicht möglich. Ich bin nicht mal mit eingetragen.

04.12.2023 08:25 • #184

L
Schade. Dann wird deine Anwältin Einsicht beantragen müssen. Am Ende muss er das offen legen. Wann hast du denn den Termin?

04.12.2023 08:28 • x 2 #185

Nankel
@Lilli2 ich habe gestern erst die Anfrage per Mail raus geschickt. Denke im Laufe des Tages weiß ich mehr

04.12.2023 08:32 • #186

Heffalump
Zitat von Nankel:
Er kommt und geht wann er will.

so geht das aber nicht, sein Lebensmittelpunkt ist ja nicht mehr bei Euch im Haus.

PuMa hat damals ihren Gatten wohnhaft abgemeldet - ging auch

04.12.2023 08:37 • x 3 #187

A
@Nankel Natürlich nicht. Aber du wirst eher merken, ob und wer lügt.

04.12.2023 09:03 • #188

A
Btw, es ist Dagobert Duck. Donald ist sein Neffe, der nicht mit Geld umgehen kann..

04.12.2023 09:07 • #189

B
Zitat von Nankel:
@Lilli2 leider kann ich keine Finanzunterlagen nachweisen. Wie ich in einer anderen Antwort schon erwähnt habe, ist dieser Mann absolut geizig und sitzt wie Donald Duck auf seinem Geld. Er hat eigene Konten, auf denen sein Geld eingeht und das schon immer. Daher ist eine Einsicht nicht möglich. Ich bin nicht mal mit ...

Das ist ja nun nicht mehr zu ändern. Das läuft seit Jahren so, du hast das mitgetragen.

Was ist mit Unterlagen zur EKSt? Bei eurer Einkommens-Konstellation werdet ihr sicher zusammen veranlagt, du hast normalerweise die EKSt-Erklärung mitunterschrieben. Wo werden die Unterlagen (Erklärungen und Bescheide) aufbewahrt, hast du Zugriff oder ist dein Mann selbstständig und bewahrt die Unterlagen im Büro auf?

Deine Freundin würde ich spätestens ab jetzt einfach nur ignorieren. Auf WhatsApp blockieren, nicht mehr zur Verfügung stehen. Ihr Verhalten ist bodenlos. Das verdient keine Aufmerksamkeit. Hast du eine Themenliste für die juristische Beratung? Mit deinem Mann solltest du bis zum Anwaltstermin jetzt auch nichts mehr besprechen, auch keine WhatsApp. Lass dich erst einmal ganz in Ruhe beraten, stell deine -vorbereiteten- Themen zusammen und besprich sie zunächst. Bei mir wären auf jeden Fall die finanziellen Themen ganz oben auf der Liste -auch ein Auto für dich, da du mobil sein musst!- und die Wohnsituation, inklusive der Möglichkeit der Wohnungszuweisung und möglicherweise Hausverbot für deine illoyale Freundin. Unterlagen einfordern zur Berechnung des Unterhalts u.ä. solltest du in eurer Konstellation eh den Anwälten überlassen. Alles andere führt nur zu Schattenkämpfen. Erstell auch schon mal eine Liste der dir bekannten Vermögenswerte. Je mehr du ins Handeln und Vorbereiten kommst, desto mehr wirst du hoffentlich auch dein Vorgehen -für den Moment- versachlichen können.

Hast du Psychiater/Psychologen und schulischen Betreuer eures Sohnes über die Zustände und die letzten Scharmützel zu Hause informiert? Für ADHS Betroffenen ist das Gift, das nahe Umfeld sollte informiert werden, um den Kleinen mit auffangen zu können und auch um zu verstehen, wenn sich sein Verhalten verschärft. Es ist sicher sinnvoll, Handlungsempfehlungen für die kommenden Wochen im Umgang mit euren ADHS-betroffenen Jungs einzuholen und diese auch schriftlich an deinen Mann zu geben. Die Kinder müssen viel mehr geschützt werden. Von beiden Eltern.

04.12.2023 09:09 • x 7 #190

S
Zitat von Nankel:
Ich habe schon oft mit ihr geredet. Der Schuss ging jedes Mal nach hinten los, denn sie sieht keinen Fehler in ihrem Handeln. Stattdessen werde ich dann hingestellt als die, die nicht ganz dicht ist, sich etwas einbildet, schwachsinnige Gedanken und Gefühle hat.
Es ist eher er, der kleine Feigling, ohne jeglichen Ar. in der Hose. Zu zweit auf mich ein- und mich kleinzureden haben sie schon seit Monaten gut drauf. Vor allem deshalb, weil er sie immer reden lässt und selbst nur dabei sitzt und dumm guckt.

Ohne Worte!
Zitat von Nankel:
Sie kann nicht sagen, sie hat mit unserer Ehe, unserer Auseinandersetzung, unseren Problemen nichts zu tun, sich dann aber an solch ernsten Gesprächen beteiligen wollen. Da werde ich komplett abblocken. Sie geht das gar nichts an.

Ohne Worte!
Zitat von Nephilim:
lso das er mit ihr kommt, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten... sorry, aber du solltest keinen Gedanken mehr an die ehemals beste Freundin verschwenden... du weißt ja, wer solche Freunde hat ... ich würde an deiner Stelle ihr ein Hausverbot erteilen... sofern ich das in einem anderen Thread richtig gelesen habe, ist dies einseitig möglich....

Auf jeden Fall!
Zitat von Brightness2:
Deine Freundin würde ich spätestens ab jetzt einfach nur ignorieren. Auf WhatsApp blockieren, nicht mehr zur Verfügung stehen. Ihr Verhalten ist bodenlos

Ja!
Zitat von Brightness2:
Mit deinem Mann solltest du bis zum Anwaltstermin jetzt auch nichts mehr besprechen, auch keine WhatsApp.

*unterschreib*
Zitat von Brightness2:
Für ADHS Betroffenen ist das Gift, das nahe Umfeld sollte informiert werden, um den Kleinen mit auffangen zu können und auch um zu verstehen, wenn sich sein Verhalten verschärft.

*unterschreib*

Liebe Nankel,

was da passiert, ist absolut unfassbar!

Ich schicke Dir eine große Portion Kraft!

04.12.2023 09:17 • x 4 #191

Scheol
Zitat von Nankel:
@Scheol nicht korrekt. Ich habe schon oft mit ihr geredet. Der Schuss ging jedes Mal nach hinten los, denn sie sieht keinen Fehler in ...

Dann würde ich sie die Dame nicht in mein Haus lassen weil ich mit ihm allein reden werde !

und die Konstellation hat sicherlich nicht sie zu bestimmen bei dem Konstrukt.

04.12.2023 09:30 • x 6 #192

Nankel
@Brightness2 die Steuer habe ich immer gemacht. War ihm zu viel Arbeit. Auf diese Unterlagen habe ich Zugriff.
Das mit dem Ignorieren wird nicht funktionieren.
Zb für heute Nacht ist im Plan eingetragen, dass er vor hat hier zu nächtigen.
Natürlich möchte ich das nicht. Aber ich weiß im Moment auch nicht, wie ich das klar machen soll. Fürchte eher, dass er trotzdem her kommen wird, egal was ich sage
Einen aktuellen Termin beim Kinderpsychologen haben wir schon. Sind ja eh vierteljährlich dort. In 2 Wochen ist der nächste Termin, dann weiß ich vielleicht auch ein bisschen mehr.

04.12.2023 09:34 • x 4 #193

B
Zitat von Nankel:
die Steuer habe ich immer gemacht. War ihm zu viel Arbeit. Auf diese Unterlagen habe ich Zugriff.

Super! Gleich kopieren und die letzten Jahre für das Anwaltsgespräch parat halten. Aus den Unterlagen solltest du auch die Geldanlagen grob ersehen können, zumindest die Zinserträge sollten ersichtlich sein.
Zitat von Nankel:
Das mit dem Ignorieren wird nicht funktionieren.

Freundin ignorieren, wenn du es schaffst, freundlich distanziert mit deinem Mann umzugehen -Pokerface- ist das sicherlich die beste Lösung.
Zitat von Nankel:
Zb für heute Nacht ist im Plan eingetragen, dass er vor hat hier zu nächtigen.
Natürlich möchte ich das nicht. Aber ich weiß im Moment auch nicht, wie ich das klar machen soll. Fürchte eher, dass er trotzdem her kommen wird, egal was ich sage

Nein, du kannst ihn nicht aussperren. Deshalb versuch das erst gar nicht. Keine unnötigen Diskussionen mit ihm. Kannst du eine 180-Grad Wende in deinem Verhalten ihm gegenüber hinlegen? Knapp, kurz, sachlich, ohne irgendwelche Forderungen zu stellen oder Informationen, wie zum Beispiel deine Anwaltstermin, rauszuhauen, ruhig und souverän, mit dem kommenden Beratungstermin als Haltepunkt?

04.12.2023 09:43 • x 4 #194

Nankel
@Brightness2 ich denke das kann ich. Aber ich möchte nicht, dass er hier neben mir im Bett schläft Bei dem Gedanken graut es mir

04.12.2023 09:46 • x 2 #195

A

x 4