952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Nankel
@Abendrot habe mich da schon ein bisschen belesen. Unsere beiden Jungs haben hochgradig ADHS. Der kleine wurde letztes Jahr unwiderruflich aus der Mittagsbetreuung deswegen ausgeschlossen und muss auch öfter in der Schule abgeholt werden, teilweise auch gebracht. In solchen Härtefällen wird kein Vollzeitjob verlangt. Ich kann das ja alles nachweisen.
Habe mir jetzt erst mal einen Minijob ab Januar gesucht. Eher ging leider nicht

03.12.2023 21:52 • x 2 #151

Nankel
Ich spreche deswegen keine großen Worte wie Scheidung aus, weil ich alles Schritt für Schritt angehen muss und möchte.
Auch einen Rauswurf werde ich wegen vermeintlicher Folgen erst mal nicht machen.
Deshalb ja das Beratungsgespräch mit der Anwältin. Ich möchte von ihr wissen, was meine Möglichkeiten sind, wie ich mich am besten verhalte ohne mögliche schlimmere Folgen für die Kinder oder mich.
Und das ist mein gutes Recht.
Und da könnt ihr gerne darüber debattieren was ich gesagt habe und was nicht und mir Worte in den Mund legen, die so nie gesagt wurden.
Aber das wird alles in meinem Tempo passieren.
Ich habe mit diesem Entschluss einen großen Schritt gemacht, an den ich letzte Woche vermutlich noch gar nicht gedacht hätte. Dieser Schritt war schmerzhaft, jedoch nötig.
Die letzten Wochen haben mir so enorm viel Kraft geraubt, dass ich im Moment auch nur zu kleinen Schritten fähig bin.
Also lasst sie mir bitte. Ich bedanke mich aufrichtig für eure, teilweise sehr lieben und gut gemeinten Ratschläge. Und natürlich für die vielen lieben Worte ️ Das hat mir Kraft gegeben um diesen Schritt jetzt zu gehen.
Alles andere werde ich nach dem anwaltlichen Gespräch überdenken und planen.

03.12.2023 22:02 • x 15 #152

A

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3

BackstreetGirl
@Nankel
Es ist gut das du in Bewegung bist.
Und natürlich musst du das in deinem Tempo machen.
Mit jedem Schritt wird das Bild in deinem Kopf klarer und der neue Weg sichtbarer.
Du schaffst das.

03.12.2023 22:05 • x 5 #153

A
Zitat von Nankel:
Ich spreche deswegen keine großen Worte wie Scheidung aus, weil ich alles Schritt für Schritt angehen muss und möchte. Auch einen Rauswurf werde ich wegen vermeintlicher Folgen erst mal nicht machen. Deshalb ja das Beratungsgespräch mit der Anwältin. Ich möchte von ihr wissen, was meine ...

Deine Worte erfreuen mich , du wirkst ruhiger und besonnener ,geh diesen Weg weiter so .
Du entwickelst dich zu einer starken Frau , die bald genau weiß , was sie will .

03.12.2023 22:08 • x 8 #154

Nankel
@Abendrot nun ja ich war regelrecht gezwungen aufzuwachen, genauer hinzusehen und -fühlen. Und ich möchte einfach diesen unendlichen Schmerz los werden.

03.12.2023 22:12 • x 7 #155

A
Diesen unendlichen Schmerz loswerden ,
da kann ich dich so gut verstehen .

Meine Tochter ist vor nun 3 Jahren , zu Weihnachten
plötzlich gestorben , neben ihrem 6 jährigem Sohn ,
diesen Schmerz werde ich nicht los .
Vielleicht hast du zumindest die Chance , mit Abstand zu den Geschehnissen neu anzufangen ,
dich wiederzufinden und mit deinen Kindern ein neues , gutes Leben zu gestalten , das wünsche ich dir .

03.12.2023 22:22 • x 12 #156

Birkai
Zitat von Nankel:
Deshalb ja das Beratungsgespräch mit der Anwältin. Ich möchte von ihr wissen, was meine Möglichkeiten sind, wie ich mich am besten verhalte ohne mögliche schlimmere Folgen für die Kinder oder mich.
Und das ist mein gutes Recht.

Das ist dein gutes Recht.

Gerade wenn Kinder involviert sind, ist jeder Schritt vorher gut zu überlegen. Lass dich in Ruhe beraten und aufzeigen, welche Möglichkeiten du hast. Denken musst du nur jetzt in alle Richtungen (auch in Richtung Scheidung). Was du dann aussprichst. gegenüber deinem Partner. ist ja nochmal ein ganz anderes Thema.

Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und hoffe, dass du den, für dich und deine Kinder, richtigen Weg findest.

03.12.2023 22:34 • x 4 #157

Nankel
@Abendrot das tut mir so leid für dich Lass dich lieb drücken. ️

03.12.2023 22:42 • x 2 #158

A
Zitat von Nankel:
@Abendrot das tut mir so leid für dich Lass dich lieb drücken. ️

Danke dir ,die Anteilnahme und die Wärme , die davon ausgeht , tut so gut .

So sollten wir miteinander umgehen , empathisch und wohlwollend und manchmal weniger belehrend ,
aber dennoch gute Tipps und Gedanken einbringend .

03.12.2023 22:49 • x 6 #159

Nankel
Ich war vorhin mit den beiden Jungs unterwegs. Meine Tochter war zu Hause.
Ihr werdet nicht erraten wer währenddessen hier GEMEINSAM aufgetaucht ist, um meinem Wunsch eines Gesprächs nachzukommen.
Meine Tochter hat es mir erzählt, während der Kleine daneben saß.
Ich habe nichts gesagt. Als der Kleine fragte, wo Papa dann jetzt ist, sagte die Große er wäre wieder mit der anderen weg gegangen.
Der Kleine darauf: Mama langsam glaube ich, Papa hat ... ganz viel mal lieber als dich.
Sätze, die einer Mutter das Herz gleich doppelt brechen.

03.12.2023 22:56 • x 4 #160

S
Zitat von Nankel:
Ich war vorhin mit den beiden Jungs unterwegs. Meine Tochter war zu Hause. Ihr werdet nicht erraten wer währenddessen hier GEMEINSAM aufgetaucht ist, um meinem Wunsch eines Gesprächs nachzukommen. Meine Tochter hat es mir erzählt, während der Kleine daneben saß. Ich habe nichts gesagt. Als der Kleine fragte, wo ...

Nankel, das ist unglaublich!
Wie gehst Du damit um?

03.12.2023 22:57 • x 2 #161

Nankel
@Sonnenblume53 ich hab ihm gesagt, dass das nichts daran ändert wie sehr ich den kleinen Schatz liebe. Und das weiter tun werde, egal was passiert. Er hat mich umarmt und dann haben wir noch eine Weile gekuschelt.

03.12.2023 22:59 • x 5 #162

Ayaka
ich fand deine WA Nachricht richtig gut

geh die Schritte in deiner Zeit, wichtig ist vor allem, dass du sie gehst und damit aus der Schockstarre rauskommst.

Was dein Mann und deine Freundin da abziehen ist schier unglaublich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Toll wie du deinen Kindern geantwortet hast. Das klingt auch so als wären sie durchaus auch eine Stütze für dich jetzt - du wirst geliebt.

03.12.2023 23:00 • x 5 #163

S
Nankel, ich bin immer noch baff!

Deine Reaktion dem Kleinen gegenüber finde ich total toll!

Aber das andere? Puuuhhhh....

Zitat von Ayaka:
Was dein Mann und deine Freundin da abziehen ist schier unglaublich. Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Da schließe ich mich an!

03.12.2023 23:02 • x 2 #164

A
Zitat von Nankel:
@Sonnenblume53 ich hab ihm gesagt, dass das nichts daran ändert wie sehr ich den kleinen Schatz liebe. Und das weiter tun werde, egal was passiert. Er hat mich umarmt und dann haben wir noch eine Weile gekuschelt.

Eine tolle Reaktion , puh , das ist wirklich eine Herausforderung , die du gut gemeisterst hast .

03.12.2023 23:03 • x 3 #165

A

x 4