Scheol
- 20574
- 14
- 36342
Zitat von Nankel:habe nichts von Scheidung geschrieben, zu keiner Zeit.
Arnika
Brightness2
Zitat von Arnika:Wenn sie will, kann er immer zurückziehen, nur dürfen tut er es in vier Monaten nicht mehr, wenn sie Veto einlegt.
Abendrot
Zitat von Scheol:wäre das bei solch verhalten des Partners nicht normal ?
Arnika
Golem
Sonnenblume53
Zitat von Arnika:zweitens nähme sie ihn ja ohnehin mit offenen Armen zurück. Und er kann ja kommen und gehen, wie er will. Er zahlt nicht nur Miete, sie will ihn ja ohnehin durch Aussitzen und Verheiratet bleiben zurückbekommen.
Brightness2
Zitat von Arnika:Er muss ja nicht zustimmen, wenn sie sich trennen will.
Zitat von Arnika:Und wenn sie sagt (und sogar noch Zeugen hat), dass er die eheliche Wohnung und auch die eheliche Beziehung verlassen hat, kann er sich auf den Kopf stellen, dann läuft seit Wochen bereits der Countdown.
Sonnenblume53
Zitat von Brightness2:Das schreibe ich nicht, um Ängste zu schüren, sondern und die Notwendigkeit aufzuzeigen, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen. Sonst wird ein anderer dies tun. Mit allen Konsequenzen.
Arnika
Abendrot
Zitat von Sonnenblume53:Das sind auch für mich echte Überraschungen. Ich bin natürlich nicht die TE und auch nicht in ihrer Situation. Aber da ich mich kenne, würde das Wort Scheidung bereits deutlich in meinem Kopf blinken.
Sonnenblume53
Zitat von Abendrot:Für mich wäre der Mann auch schneller weg vom Fenster , als er gucken kann . Aber die Menschen sind unterschiedlich , ebenso die Empfindungen und Erlebnisse eines Lebens , die einen Menschen maßgeblich prägen , Wünsche , Vorstellungen , alles sehr breit gefächert . Die Seele jedes Einzelnen ist einzigartig , der ...
Zitat von Abendrot:Dauernd wird geschrien , achtet auf die Kinder und dann so eine Empfehlung .
Zitat von Arnika:Denn klar ist jedenfalls, dass der Rechtsstaat sich bzgl Unterhaltspflichten, Miete etc erst dann einschaltet, wenn man ihm die Trennung offiziell mitteilt.
Zitat von Arnika:Ansonsten ist ja davon auszugehen, das läuft und macht man sich in einer Ehe ja schon untereinander aus. Und das ist auch gut so.
Abendrot
Zitat von Sonnenblume53:Abendrot, das sehe ich ebenso. Deswegen habe ich auch ausdrücklich nur von mir geschrieben.
Arnika