13

Ehemann rausgeworfen

M
Hallo alle zusammen
Ich muss mich mal ausheulen ich habe gestern nach langen hin und her meinen mann rausgeschmissen
Wir sind 2 Jahre verheiratet seit ein paar Wochen gab es für jeden misst Streit(Probleme mit einer Arbeit, wegen seiner ex usw ).
Er hat wieder angefangen zu k. was mich sehr stört , er ist dadurch ziemlich abweisend und zockt nur noch mit der playstation. Er ist kaum ansprechbar und wir haben auch kaum noch kuschelzeit .Habe ein paar Nächte bei einer Freundin geschlafen damit ich mal vermisst werde aber von ihm kommt nichts was mich sehr belastet .
Wir waren vor drei Tagen essen nach langer Zeit mal ,und er meinte wie es mit uns weiter gehen soll der vermisst den funken zwischen uns und er wäre eifersüchtig wenn ich nicht da bin aber warum zeigt er mir seine liebe dann nicht mehr wenn er ja sooooo eifersüchtig ist?es ist so ein durcheinander was er erzählt einmal so anders mal wieder so .
Ich habe ihn gesagt er soll aufhören zu *beep* da er in der probezeit ist mit den Führerschein und es unverantwortlich ist zu *beep* weil er alles verlieren könnte arbeit Führerschein etc aber er meinte ich soll mich daraushalten ,er macht was er für richtig hält .
Jetzt wurde es mir gestern zuviel, diese uneinsichten und diese kälte seinerseits ich konnte einfach nicht mehr
Hätte ich vielleicht nicht so hart reagieren sollen ?

11.12.2022 07:44 • #1

Charla
Tut mir leid, dass du solchen Stress mit deinem Mann hast.
Ich habe den Eindruck, dein Mann befindet sich in einer fetten Krise und flüchtet sich in Ersatzhandlungen anstatt sich seinen Ängsten und Nöten zu stellen, wahrscheinlich fehlt ihm
die Kraft und der Mut damit auseinander zu setzten und deine Erwartungen können seinen Druck
noch verstärken.
Vermutlich ist sein kühles Verhalten Selbstschutz und Verzweiflung. Versuche mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihn zu fragen was er von dir braucht und was ihm fehlt, welche Sorgen ihn belasten anstatt ihm Vorhaltungen zu machen, damit wird er sich weiter abgrenzen weil es ihm bewusst ist, was er damit riskiert ?

11.12.2022 07:55 • #2

A

Ehemann rausgeworfen

x 3

M
Danke für deine Antwort bin echt verzweifelt, ich möchte ihn doch nur vor Dummheiten bewahren ich sehe das für ihn das *beep* im Moment das wichtigste ist und das ist hart ‍er sagte gestern das dass *beep* im moment das einzigsre ist was ihn erfüllt und ich bin es nicht .
Er ist gestern so heftig beleidigend geworden aber was sollte ich tun? Er weiss das ich das mit dem *beep* nicht dulde Er nimmt keine Rücksicht klar er geht zwar raus zum Rauchen aber er ist danach in seiner eigene welt

11.12.2022 08:10 • #3

Charla
Ich kann deine Ängste nachvollziehen und dich auch verstehen.
In solchen Krisen wirst du vermutlich damit nicht bis zu ihm vordringen können
und es könnte sein mauern nur verstärken.
Sofern er dazu bereit und offen dafür ist könnte ihm vielleicht therapeutische Hilfe
auf die Füsse helfen.
Hilfe von ausserhalb anzunehmen fällt einigen leichter als diese vom Partner zu bekommen.

11.12.2022 08:23 • x 1 #4

P
Zitat von misspoppyred:
Jetzt wurde es mir gestern zuviel, diese uneinsichten und diese kälte seinerseits ich konnte einfach nicht mehr
Hätte ich vill nicht so hart reagieren sollen ?

Hallole,

nein du warst nicht zu hart, aber habe Fragen:

Wo wohnt dein Mann jetzt? Gehört euch eine Wohnung/Haus nicht gemeinsam?

11.12.2022 08:34 • #5

B
Guten Morgen,Te!
Nein,ich finde deine Vorgehensweise nicht zu hart.
Er nimmt Dro gen und will die Finger nicht davon sein lassen....und dich geht es nichts an? Unreifer und verantwortungsloser geht es wohl nimmer.
Vielleicht lässt ihn diese Trennung wach werden,wenn nicht wirst du dein Leben neu aufstellen.
Aber so wie bisher geht es nicht mehr weiter. Von seiner Seite aus kein bemühen sondern er macht sein Ding. Es funktioniert halt nicht,dass nur eine(r) versucht die Beziehung zu retten.

11.12.2022 08:40 • x 1 #6

Chrome
Naja Gras wird ja bald legal sehr wahrscheinlich, aber Autofahren darf er sehr wahrscheinlich dann auch nicht.

Wenn man am Abend mal einen raucht um etwas zu entspannen, sagt sicher niemand etwas, aber bei dir hört es sich eher so an als würde er es ständig tun?

In der Hinsicht solltest du vielleicht mal tiefer gehen, denn es scheint so als würde er etwas vermissen in seinem Leben und füllt es mit Gras.

Ein Rauswurf ist vielleicht keine schlechte Sache, denn dadurch kann er auch wieder klarer werden und an sich arbeiten.

11.12.2022 08:41 • #7

M
Ich liebe ihn sehr, aber ich wusste mir einfach nicht mehr Zuhelfen diese Kühle und diese ständigen Streitereien wegen seiner ex (er hat 2 Kinder mit ihr )das wurde wohl zuviel ,aber er versteht meine Gefühle und Ängste einfach nicht.
Ich habe ihn gesagt das er seine Probleme deckelt mit dem *beep* und zack dreht er sich schob wieder einen er meint immer er will nicht träumen und das funktioniert eben nur mit .....

11.12.2022 09:10 • #8

M
@Pinkstar das ist meine wohnung ich denke das er wohl bei seiner mutter oder bei dem bruder schläft .
Er hat auch gestern alles mitgenommen bis auf ein paar regale und das Sofa
Er meinte ich hätte nich 2 Wochen warten können dann hätte er eine Wohnung das wusste ich auch noch nicht einmal

11.12.2022 09:17 • x 1 #9

M
@Butterblume63
Ja das habe ich ihn so oft gesagt er hat bis jetzt nur Beziehungen gehabt die auch Dro. genommen haben ,er kennt es anscheinend nicht anders

11.12.2022 09:20 • #10

P
Zitat von misspoppyred:
das ist meine wohnung ich denke das er wohl bei seiner mutter oder bei dem bruder schläft .
Er hat auch gestern alles mitgenommen bis auf ein paar regale und das Sofa
Er meinte ich hätte nich 2 Wochen warten können dann hätte er eine Wohnung das wusste ich auch noch nicht einmal

Das ist dann gut, wenn es nur deine Wohnung ist. Er kann ja dann bei seiner Mutter oder seinem Bruder dann eine Wohnung suchen.

Weisst du, mir tun Menschen, die Alk oder Dro nehmen müssen, auch Leid. Aber für eine Partnerschaft sind solche Menschen eben ungeeignet. Ist leider so.

Versuche erstmal jetzt zur Ruhe zu kommen. Ein Trennungsjahr muss man sowieso erstmal machen, bevor man sich dann scheiden lassen kann.

Ich weiss, du willst ihm gerne helfen, aber leider können sich solche Menschen nur selber helfen und sie müssen vielleicht auch wirklich erstmal auf die Fresse fallen, um zu lernen.

11.12.2022 09:22 • x 2 #11

M
Es ist schade er hat ne zeitlang echt aufgehört und dann dieser Rückfall sobald probleme kommen *beep* er, es tut weh zusehen wie sehr er auf unsere ehe
..... er hat alles getan damit wir heiraten er hat versprochen immer alles dafür zugeben das wir zusammen bleiben und jetzt sowas

11.12.2022 09:28 • #12

P
Zitat von misspoppyred:
er hat alles getan damit wir heiraten er hat versprochen immer alles dafür zugeben das wir zusammen bleiben und jetzt sowas

Worte sind nun Mal oft Schall und Rauch. Nur Taten sagen die Wahrheit. Und du siehst, was seine Tat eben ist. Er ist zu schwach, gegen seine Probleme anzukämpfen.

11.12.2022 09:29 • #13

A
Du hast nichts falsch gemacht.
Vielleicht im Vorfeld, einen derartig labilen Charakter zu heiraten, birgt natürlich viel Konfliktpotenzial.
Das ist ein erwachsener Mann, du kannst ihn nicht wie ein Kind erziehen, hoffen und warten, dass er sich zu einem geradlinigen, loyalen Menschen entwickelt.
Für dein Glück bist du selbst verantwortlich, warum Energie und Zeit in schwierige Projekte investieren, die zu 90% ohne Erfolg abgeschlossen werden.
Auf zu neuen Ufern;-).

11.12.2022 12:00 • x 1 #14

Fliesentisch
Zitat von misspoppyred:
Es ist schade er hat ne zeitlang echt aufgehört und dann dieser Rückfall sobald probleme kommen *beep* er

Die Chancen stehen leider gut, dass er das auch in Zukunft so praktiziert. Erlernte, antrainierte Süchte sind extrem schwer zu bekämpfen, vor allem in eh schon turbulenten Lebensphasen. Du musst für dich definieren, wo deine Grenze erreicht und wo sie übertreten ist, er wird das nicht können.

11.12.2022 12:10 • x 1 #15

A

x 4