Liebe @blutmond,
ich sehe es so ähnlich wie @Sohnemann . Forderungen nach mehr zeitlicher Präsenz kratzen maximal an der Oberfläche des Problem. Es ist gut, dass Du Dir klar bist, was Du bräuchtest, aber eine Strategie, ihm das in zwei Wochen nun mit der Pistole auf der Brust vorzusetzen - was würde die bewirken ?
An der Phase - Forderungen/ Diskussionen seit ihr bereits vorbei. Du hast schon in einem Eingangsthread beschrieben, dass ihr viel diskutiert habt, gerungen um gegenseitiges Verständnis etc. etc.
Fazit der Gespräche - Er ist zu dem Schluss gekommen, dass er Dich wohl nicht mehr so liebt wie früher und setzt mit diesen 4 Wochen noch eins obendrauf. Was also könnte bei Mehr-Desselben herauskommen ? Was an Deinem Plan ist nun wirklich neu in Deinem Köcher ?
Um was zu drehen - falls das überhaupt noch geht - brauchst Du nach meiner Meinung eine neue innere Haltung. Eine Haltung, die nicht in der Hoffnung auf eine Zukunft lebt, sondern primär und als allererstes auf das Hier Jetzt schaut. Akzeptanz, dass Eure Beziehung nicht das ist, was sie sein könnte in Deinen Wünschen. Sondern, dass sie ganz genau das ist, was sich in der Gegenwart abspielt.
Du hast schon gesagt, dass Du die Beziehung so nicht fortsetzen willst. Aber Du windest Dich um die Konsequenz drumherum und schmiedest Ideen für ein Gespräch, was Euch vom IST ins Land Deiner Wünsche befördern soll.
Problem nur - Damit machst Du seinen Job. Er muss die Pläne und Gedanken liefern, wie es mit Euch weitergehen kann. War doch so vereinbart, oder ? Er denkt nach in diesen 4 Wochen. Wenn er sich nicht an diese Vereinbarung hält - dann kannst Du das doch nicht damit lösen, dass nun Du Dir seinen Kopf zerbrichst .
Wenn von ihm aktiv nichts kommt, keine Ideen, keine Vorschläge - dann ist es aus. So oder so. Es werden keine Diskussionen und keine noch so klaren und einfachen Forderungen von Deiner Seite helfen. Alle Ultimaten dieser Welt sind für den A., wenn Dir die Haltung fehlt, dass im Hier Jetzt ER am Zuge ist. Es steht leider nicht in Deiner Macht, das zu ändern, wenn er diesen Ball links liegen lässt.
Ich meine, Dein Mann ist doch nicht doof. Der weiss doch ganz genau, wie es Dir geht und was ihr vereinbart hattet. Wenn Eure Ehe es ihm nichtmal wert ist, darüber nachzudenken, wie es weitergehen kann - was für einen Beweis brauchst Du dann noch, um zu sehen, dass Eure Gemeinsamkeit ihm nichts mehr wert ist ?
Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt, die Dinge zu drehen, dann nach meiner Meinung nur, wenn Du genau da stehen bleibst, wo Eure Vereinbarung war. Er muss Klarheit liefern, das Ergebnis seines 4wöchigen Nachdenkens. Wenn da nichts von ihm alleine aus kommt, dann drehe Dich um und mache Ernst. Das ist Konsequenz. Das kennt er nicht vor Dir. Von Deiner (neuen) Konsequenz wirst Du ihn nicht mit Ultimaten überzeugen, sondern nur durch demonstrieren.
22.02.2018 17:37 •
x 5 #155