Otten82
- 4298
- 1
- 10477
Otten82
Jam
Zitat:Aber trotzdem sehr intime und persönliche Sachen, und sowas wie Ich freue mich auf den Businesstrip und so was.
Zitat von blackeyed:Sinn des Ganzen: Er hätte ja gewollt, DU hast Schuld. Und er somit weniger Gewissensbisse und Schuldgefühle. Abgabe von Verantwortung.
blutmond
Zitat von blackeyed:Japp. Nur keiner dieser Wege erlaubt es, die Augenhöhe im Konsens wieder herbei zu diskutieren. Respekt wird nicht geschenkt. Nicht in so einer Situation. Respekt muss frau sich verschaffen. Durch überlegte Taten und Abgrenzung.Fakt ist, dass die Augenhöhe zwischen Blutmond und ihrem Ehemann momentan (oder schleichend schon länger) nicht mehr vorhanden ist.Um diese wieder herzustellen, gibt es Wege.
Zitat von blutmond:@blackeyed,
@tiefes meer,
ich denke ihr habt beide Recht. Die Augenhöhe zwischen mir und meinem Mann stimmt nicht (mehr). Wahrscheinlich schleichend schon länger, insbesondere aber seit den letzen Monaten. Und sicher - abwarten bringt hier nichts mehr. Nur: Was tun? Klar, ich versuche die Zeit jetzt zu nutzen um wieder mehr zu mir zu finden, neue/alte Hobbies wieder aufzunehmen, mich emotional zu lösen, mich mit der sehr wahrscheinlichen Trennung anzufreunden, meine eigenen Grenzen auszumachen. Konkret im Kontakt: Möglichst keine Emotionen am Telefon momentan, keine Telefonate einfordern. Und dann schauen was passiert. Aber leicht ist das nicht.
Ich habe das Buch Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst gelesen. Das beschreibt glaube ich ganz gut meine
aktuelle Situation
Clarissa_83
blutmond
Zitat von blutmond:Richtig. Es macht Dich schwach, dass Du nach seinen Gedanken/Wünschen/Entscheidungen fragst. Warum ? Weil es einseitig ist. Oder fragt er Dich etwa nach Deinen Gedanken/ Wünschen/Entscheidungen ? Braucht er auch nicht .Weil - solange Du Dich um ihn drehst ist er vollständig in der Komfortzone. Er weiß Dich aus der Ferne vollständig unter Kontrolle und hat keinen Grund, sich über irgendwas zu sorgen. Nicht mehr telefonieren ist ein erster , guter Schritt. Solange Du Dir aber nicht sicher bist, ob Du das durchhälst würde ich da an Deiner Stelle aber gar nix ankündigen. Konsequenzen androhen und umfallen ist fatal. Besser - Einfach nicht melden. Und wenn er anruft nicht rangehen .Und wenn doch, dann ist es leider gerade sehr hektisch und Du hast keine Zeit. Mutter krank - Überstunden - was auch immer. Lass Dir eine Ausrede einfallen, die Du bei Bedarf zücken kannst.Bitten und Jammern tu ich nicht, aber ich schaffe es nicht, konsequent nicht nach seinen Gedanken/Wünschen/Entscheidung zu fragen. Ich quatsch zuviel. Das macht mich vermutlich schwach.
blutmond
mcteapot
Zitat von blutmond:Oh je, das wollte ich doch nicht mehr! Jetzt habe ich Angst, es nicht auszuhalten und zurück in die Emotionalität zu fallen und eine dumme Nachricht zu schreiben oder gar um einen Anruf zu fragen...