291

Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

Heffalump
Zitat von Kat3Kids:
Wie soll man es da noch schaffen, gute Paarzeit zu leben?

Keine Ahnung, aber das zu ändern auch nicht allein dein Part, oder?
Und die Kinder wachsen ja, somit kann man sich auch mal Minuten oder Stunden stehlen

05.08.2024 05:04 • x 1 #91


Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:

Kater?

05.08.2024 05:14 • #92


A


Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

x 3


S
@Bullymama72 Du bist solch eine starke Frau. Ich weiß, wie hart es ist, durch eine Scheidung zu müssen, aber in Deinem Fall sehe ich sie als Befreiung. Was willst Du mit einem Mann, der Dich in der Krankheit fallen lässt? Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vielleicht bist Du auch wegen ihm krank geworden? Muss Deine Geschichte lesen. Ich weiß aber auch, wie schmerzhaft das Alles ist, wie enttäuschend. Kümmere Dich um Dich und Deine Gesundung. Vielleicht passiert dann ein Wunder und Dein Körper schafft den Kampf gegen den Krebs. Das wünsche ich Dir.

05.08.2024 05:18 • x 1 #93


C
Zitat von Sunflower95:
@Bullymama72 Du bist solch eine starke Frau. Ich weiß, wie hart es ist, durch eine Scheidung zu müssen, aber in Deinem Fall sehe ich sie als ...

So sehe ich das auch. @Bullymama72: Ich hoffe, du bekommst gute Unterstützung von Freunden und Familie - das kann viel besser sein als von so einem Windhund.
Wie geht es dir aktuell? Und deinen Töchtern?

05.08.2024 08:06 • x 2 #94


K
@Bullymama72
Hallo, wie schrecklich … auch wenn der Ablauf ja immer irgendwie ähnlich ist…eine kranke Frau im Stich zu lassen…widerwärtig! Da fehlen mir wirklich die Worte. Sein eigenes (Liebes-)Leben so in den Fokus zu rücken, wenn die Ehefrau gerade um die blanke Existenz ihres Lebens kämpft. Und das dann noch der Tochter zuzumuten, den eigenen Schmerz und die ganze Last und die Sorgen um die Mama. Ich wünsche dir alles Gute…es tut mir so unendlich leid!

05.08.2024 08:34 • x 2 #95


K
Zitat von Seneca22:
Das ist allerdings richtig. Zumeist wird für Next richtig viel Kohle benötigt, um sie „bei Laune zu halten“. S. kostet, Männer sind gewohnt, dafür in der einen oder anderen Weise zu zahlen.

Noch ziemlich am Anfang, vielleicht 4 Wochen nach der Trennung waren mein Sohn und sein Vater zusammen im Auto unterwegs. Mein Sohn bekam mit, wie die Freundin ihn anrief und ihn nach seinen Kreditkartendaten fragte um damit einkaufen zu können. Das habe ich nie gemacht. Natürlich hattet auch für gemeinsame Dinge bezahlt- aber wenn ich etwas gekauft habe, dann habe ich es bezahlt. Und wir waren 25 Jahre zusammen und hatten drei Kinder.
Mein Sohn fragte ihn dann, ob sie kein eigenes Geld hätte, worauf mein Ex antwortete, sie würde ja nicht so viel verdienen…

05.08.2024 08:42 • x 1 #96


K
Zitat von Yoffi:
Paarzeit hätte längst wieder stattfinden können und sollen. Und wenn es das nicht tut, dann ist es auch ok, wenn einer sagt Ich will mehr. Ich will wieder Teil einer Liebesbeziehung sein.

Ja, natürlich…jeder lebt nur einmal und hat das Recht glücklich zu sein. Aber wir sind eben keine Insel. Wir haben ein Netzwerk an Menschen um uns herum und sind auch für diese Menschen verantwortlich. Deshalb verurteile ich auch nicht seinen Wunsch nach Glück und Liebe. Ich verurteile seinen Weg dahin. Zum scheitern einer Ehe gehören immer zwei. Es ist eine traurige Erkenntnis, wenn man merkt, dass man es nicht geschafft hat. Dann sollte man einen guten Weg für alle finden. Aber wenn sich einer still und heimlich im Hintergrund ein neues Leben aufbaut und die Ehefrau- aber auch die Kinder- belügt und betrügt und sich dann fast wortlos verpi…Sorry. Das geht gar nicht!
Und gerade weil die Kinder nicht mehr so klein sind, kann ich ihnen doch nicht vorschreiben, was sie zu fühlen haben.
Mich macht es auch traurig, dass sie gerade keinen Vater haben. Das wollte ich nie für meine Kinder. Aber er hat die Kinder eben auch im Stich gelassen. Sein Weg war einfach katastrophal.
Ich bin froh, dass die Kinder sich gegenseitig haben. Das Verhältnis unter den Geschwistern ist dadurch so eng geworden, sie halten zusammen und sind füreinander da.

05.08.2024 08:56 • x 5 #97


Wollie
Zitat von Kat3Kids:
Mein Sohn fragte ihn dann, ob sie kein eigenes Geld hätte, worauf mein Ex antwortete, sie würde ja nicht so viel verdienen

Was für ein Vollhonk….hoffentlich nimmt sie ihn so richtig aus und schiesst ihn dann ab.

05.08.2024 09:04 • x 5 #98


Heffalump
Zitat von Wollie:
.hoffentlich nimmt sie ihn so richtig aus

dann kommt er zurück zum ausheulen

05.08.2024 09:10 • x 2 #99


K
Zitat von Vienne:
Ich weiß, es ist so etwas schwierig zu handhaben...aber auf lange Sicht ist das besser...das würde ich der TE auch empfehlen. Es geht in dem Fall dann ja nicht um uns....

Es ist nicht so, dass ich es anfangs nicht versucht hätte… Ostern beispielsweise hatte ich mit meinen Schwiegereltern abgesprochen, dass die Kinder sie am Nachmittag besuchen könnten. Ich fragte meine Kinder, ob es okay wäre, wenn ihr Papa an diesem Tag dabei wäre. Sie waren einverstanden unter der Voraussetzung, dass er ohne die Freundin dort erscheinen würde. Das schrieb ich ihm und er entschied sich dagegen. Ohne seine Freundin wollte er offensichtlich nicht. Er schickte seinen Kindern dann jeweils eine Nachricht und 20Euro per Paypal.

05.08.2024 09:21 • x 1 #100


K
Also…auch die Nachricht per Paypal! Unpersönlicher geht es nicht!

05.08.2024 09:22 • x 2 #101


K
Im Mai wurde unser Sohn 18. Er schickte ihm Socken und Unterhosen und eine Karte mit dem Vorschlag irgendwann mal gemeinsam ins Stadion zu gehe…ohne Termin. Wird wohl nie stattfinden.

05.08.2024 09:23 • x 1 #102


Heffalump
Zitat von Kat3Kids:
Also…auch die Nachricht per Paypal! Unpersönlicher geht es nicht!

kann dir ja egal sein

Und die Kids zu Öms uns Öps geht auch ohne das komische hormongesteuerte Papatier

05.08.2024 09:23 • #103


Heffalump
Zitat von Kat3Kids:
Er schickte ihm Socken und Unterhosen

der Vater dem Sohn oder umgekehrt?

05.08.2024 09:24 • #104


K
Zitat von Heffalump:
Und die Kids zu Öms uns Öps geht auch ohne das komische hormongesteuerte Papatier

Das machen sie auch. Sie besuchen sie regelmäßig. Auch ohne Anlass schauen sie mal vorbei.

05.08.2024 09:25 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag