291

Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

K
Zitat von Kat3Kids:
Als er zu seiner Freundin zog, war unsere große Tochter ja gar nicht zu Hause und bekam das alles gar nicht mit. Ich rief sie also am nächsten Tag ...

Ich bin fassungslos, was tickt da verkehrt?

03.08.2024 21:06 • x 3 #61


K
Zitat von Caecilia:
lt. Darüber bin ich im Nachhinein sehr froh - hätte mich noch weiter gedemütigt und gebracht hätte es nichts.

Ja, diese Demütigung ist so schlimm. Das trifft es genau. Wir sind sicher alle stark und auch nicht unbeholfen. Wir können unsere Angelegenheiten regeln oder lernen es eben. Aber es gab diese Abmachung. Man hatte sich versprochen füreinander da zu sein. Und dann wird man eiskalt abserviert, wie Müll entsorgt.

03.08.2024 21:06 • x 1 #62


A


Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

x 3


K
Zitat von Kiki66:
Ich bin fassungslos, was tickt da verkehrt?


Total verstrahlt…mein Sohn hat ähnliches erlebt. Er rief seinen Vater auf dem Handy an..er ging ran und sagte fröhlich: „hey Großer, was gibt’s…Du bist auf der Freisprecheinrichtung, ich fahre gerade mit meiner Freundin und ihren Eltern zum Essen“. Das war wenige Wochen nach der Trennung, um Weihnachten rum. Unser Sohn hat aufgelegt.

03.08.2024 21:10 • x 2 #63


W
Zitat von Kat3Kids:
Ich bin 45, er 48 und seine Freundin 28.


Das wird Dir zwar keine Trost sein. Aber ich frage mich, wie lange das gutgehend sollte.
Manche wollen halt im mittleren Lebensabschnitt noch einmal Gas geben - ist auch ok. Aber unter manchen Umständen fragt man sich schon, wohin das führen wird.

03.08.2024 21:11 • x 2 #64


C
Zitat von Kat3Kids:
Als er zu seiner Freundin zog, war unsere große Tochter ja gar nicht zu Hause und bekam das alles gar nicht mit. Ich rief sie also am nächsten Tag ...

Krass. So ein paar Dinger in der Art hat mein Ex auch gebracht (und tut es noch). Wie ist das Vater-Kinder-Verhältnis mittlerweile?

03.08.2024 21:18 • x 2 #65


Milly85
Zitat von Kat3Kids:
Als er zu seiner Freundin zog, war unsere große Tochter ja gar nicht zu Hause und bekam das alles gar nicht mit. Ich rief sie also am nächsten Tag ...

Vollkommen verblendet der Typ…… da wundert man sich sicher, mit wem man all die Jahre verheiratet war. Vor allem: „er hatte nur einen Weg aus seiner Misere gesucht…“ Ja, der arme Kerl.‍

03.08.2024 21:24 • x 4 #66


K
Zitat von Milly85:
Vollkommen verblendet der Typ…… da wundert man sich sicher, mit wem man all die Jahre verheiratet war. Vor allem: „er hatte nur einen Weg aus seiner Misere gesucht…“ Ja, der arme Kerl

Ja, absolut. Und dann wundert er sich, dass alle Kinder inzwischen den Kontakt zu ihm zumindest sehr stark eingeschränkt haben. Natürlich unterstellt er mir, dass ich die Kinder gegen ihn aufhetze. Aber bei all seinen Aktionen ist das ja wirklich nicht nötig. Und würde ich auch nicht machen. Es ist für die Kinder alles schon schwer genug. Seine Aussage, dass er diese Beziehung als Ausweg aus seiner Misere begonnen hatte, fügte er noch hinzu, dass sie ihn gerettet hätte. Na vielen Dank. Als wäre er hier misshandelt worden! Und wer fragt uns Frauen denn, ob für uns immer und jeden Tag der Himmel voller Geigen hängt? Eine langjährige Partnerschaft ist doch so viel mehr!

03.08.2024 21:45 • x 7 #67


S
Zitat von Gorch_Fock:
Er wird aber Kohle für Next brauchen

Das ist allerdings richtig. Zumeist wird für Next richtig viel Kohle benötigt, um sie „bei Laune zu halten“. S. kostet, Männer sind gewohnt, dafür in der einen oder anderen Weise zu zahlen.
Zitat von WomenInLove:
Man lebt 20,30 Jahre wie Geschwister und man selbst hat nur mehr wenige Gefühle und dann wird sich gewundert?

Bitte glaub nicht die „Märchen und Sagen“ der Affärenführer. Solche Gschichterl werden vorbeugend erzählt, damit Du zum fremdvö**** aufbereitet wirst.

03.08.2024 22:58 • x 3 #68


Heffalump
Zitat von Kat3Kids:
Eine langjährige Partnerschaft ist doch so viel mehr!

ist sie das?

Zog dort nicht der Alltag ein, der das Flimmern der Luft verblassen lies?
Eltern sein, ist was schönes. Aber die Paarbeziehung wird ja, auf wenigstens 18 Jahre, auf Eis gelegt. Und wenn die Kinder, das Alter erreicht haben, wo man wieder den Fokus mehr auf die Paarbeziehung legen könnte - man tut es nur nie.
Man stellt sich vor, wenn wa alt sind, sitzen wir Händchen haltend auf der Parkbank, jedoch warum findet man die Hand nicht schon vorher?

Kein Vorwurf - mehr Denkansatz.

Die Art, wie jene Trennung eingeleitet wird, vorbereitet - das bricht das Genick. Nicht das die Liebe schwindet oder das man sich nicht parallel weiter entwickelt, sondern dieses perfide Vorgehen - schwups, weg. Und dir all den Müll dalassend, den langjährige Ehen so mit sich bringen.

Deine Schwie-Mu, auch der *Brüller. Aber, wenn man überlegt, wie sein Vater agierte, Apfel und Stamm..

04.08.2024 04:30 • x 10 #69


Vienne
Zitat von Kat3Kids:
Ich glaube, das muss man selbst erlebt haben. Der Mann, den man so viele Jahre kannte, der immer für einen da war. Plötzlich bröckelt die Fassade und es kommt diese Eiseskälte zum Vorschein. Eine völlig abgeklärte Person. Und man spürt..es ist verloren. Das ist so ein unglaublicher Schock. Ich war auf einmal so ...

Das habe exakt genauso erlebt. Es ist wie ein Keulenschlag, der einen so unerwartet trifft aus dem Hinterhalt, so dass man nicht einmal mehr die Hände erheben kann, um sich zu schützen. Ein Schlag, mit dem man nie gerechnet hat... Fassungslosigkeit...man erstarrt...alles erstarrt...

Ich kenne das sehr genau...nach 33 Jahren hat mein Mann sich getrennt.

Und dennoch möchte ich dir sagen...es geht, man schafft es, sich zu entlieben.

04.08.2024 04:49 • x 6 #70


ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Aber die Paarbeziehung wird ja, auf wenigstens 18 Jahre, auf Eis gelegt.

04.08.2024 09:13 • x 1 #71


A
@ElGatoRojo Ich vermute, Heffa bezog sich auf die Aussage der TE, dass sie schon lange keine oder kaum Gefühle mehr für ihren Mann und nebeneinander hergelegt hat.

04.08.2024 09:17 • #72


E
Zitat von Arnika:
@ElGatoRojo Ich vermute, Heffa bezog sich auf die Aussage der TE, dass sie schon lange keine oder kaum Gefühle mehr für ihren Mann und ...

Und wie kommt es, dass die Gefühle plötzlich erwachen, wenn der andere sich umorientiert? Das lässt mich denken, dass er als Teammitglied zwar gut war, aber als Mensch - mit Wünschen und Bedürfnisse - nicht gesehen wurde und nicht zählte. Also ersetzbar war. Und nun empört die eigene Erstbarkeit.... So ganz fair scheint mir das alles nicht.

04.08.2024 09:33 • x 4 #73


C
Zitat von Ella:
Und wie kommt es, dass die Gefühle plötzlich erwachen, wenn der andere sich umorientiert? Das lässt mich denken, dass er als Teammitglied zwar gut ...

Wenn ich von der hiesigen Situation ausgehe, dann war es sicher nicht so, dass der Ex nicht gesehen wurde - allerdings sicher weniger als am Anfang unserer Beziehung (noch ohne Kinder und Alltag) und weniger, als er jetzt von Next gesehen wird (dito).

04.08.2024 09:50 • x 3 #74


Vienne
Zitat von Kat3Kids:
Total verstrahlt…mein Sohn hat ähnliches erlebt. Er rief seinen Vater auf dem Handy an..er ging ran und sagte fröhlich: „hey Großer, was gibt’s…Du bist auf der Freisprecheinrichtung, ich fahre gerade mit meiner Freundin und ihren Eltern zum Essen“. Das war wenige Wochen nach der Trennung, um Weihnachten ...

Wirklich heftig...tut mir sehr leid...

Mein Mann hatte damals auch unsere Söhne ziemlich ausgeblendet im ersten Jahr.
Das muss also nicht so bleiben.

04.08.2024 09:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag