291

Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

K
Zitat von alleswirdbesser:
Denk ein paar Jährchen weiter - er 68, sie 48….. das hat er aktuell nicht vor Augen. Spielt aber auch keine Rolle. Es wird dir irgendwann besser gehen, du wirst deine Trennung ganz anders verarbeiten als er mit seinem warmen Wechsel.

Hallo, das hoffe ich sehr. Es ist aber sicher noch ein langer Weg. Es gibt ja auch noch so unendlich viel zu klären. Am Anfang hab ich schon manchmal gedacht, ob ich zu vorschnell reagiert habe…aber ich kann schlecht mit solchen unklaren Situationen leben. Und dann seine Sachen waschen wenn er von ihr kommt? Das hätte ich niemals gekonnt.

03.08.2024 16:36 • x 4 #46


K
Zitat von Caecilia:
- ähnlich wie Du habe ich meinem Ex das Geständnis aus den Rippen geleiert) so, wie wenn ein Schalter umgelegt wäre - absolute Härte und Kälte, Vorwürfe, komplette Empathielosigkeit. Das ist wohl recht typisch.

Ich glaube, das muss man selbst erlebt haben. Der Mann, den man so viele Jahre kannte, der immer für einen da war. Plötzlich bröckelt die Fassade und es kommt diese Eiseskälte zum Vorschein. Eine völlig abgeklärte Person. Und man spürt..es ist verloren. Das ist so ein unglaublicher Schock. Ich war auf einmal so alleine, so unsicher was die Zukunft betraf. Alle Pläne dahin. Es ist das ganze Leben von einer auf die andere Sekunde ein anderes…kann man nicht beschreiben.

03.08.2024 16:43 • x 11 #47


A


Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

x 3


K
Zitat von Sitamun:
Ich glaube, dass es schon viel früher eine Trennung gab.

Zumindest eine Entfernung. Und die Bereitschaft eine neue Beziehung zu führen. Wäre nur fair gewesen, diese Entwicklung mit mir zu teilen. Aber die meisten Männer gehen erst, wenn sie schon eine neue Partnerin haben.

03.08.2024 16:46 • x 6 #48


K
Zitat von Gorch_Fock:
Zahlt er den Unterhalt? Kostet ihn ja auch einiges. Und was macht er, wenn die Freundin in 3 Jahren auch Kinder will?

Angeblich möchte sie keine Kinder. Bin gespannt, wann sie ..ups.. aus Versehen schwanger ist.

Die Finanzen sind kompliziert. Wir haben noch einen Kredit für unser gemeinsames Haus laufen. Etliche gemeinsame finanzielle Verpflichtungen. Schwieriges Thema- nervt mich. Bin wirklich froh, wenn das irgendwann alles geregelt ist.

03.08.2024 16:51 • #49


Gorch_Fock
Glaub ich Dir. Such Dir bitte einen guten Anwalt für Familienrecht (Deinen eigenen, nicht vom Ex. Liest man hier immer wieder) und lass Deine Ansprüche prüfen. Ja, manche Positionen können angerechnet werden. Er wird aber Kohle für Next brauchen, daher genau prüfen und nicht für dumm verkaufen lassen.

03.08.2024 17:39 • x 1 #50


W
Da lebt man Jahrzehnte nebeneinander her und dann wird sich gewundert wenn einer der Partner jemand neuen findet! Ist für Mann und Frau gleich gemeint!

Was gibt es schöneres als verliebt zu sein ? Natürlich ergreift man die Gelegenheit,deswegen ist man kein schlechter Mensch!

Man lebt 20,30 Jahre wie Geschwister und man selbst hat nur mehr wenige Gefühle und dann wird sich gewundert?

Natürlich tut es dem jenigen weh der niemand neuen hat, und natürlich muss der Partner der geht nun einfach kalt sein,er weiß natürlich das er seiner Frau/Mann Kinder weh tut damit!

Aber eure Kinder sind groß,liebe und Zärtlichkeit schon lange nicht mehr vorhanden! Was genau kränkt dich so ?

03.08.2024 18:35 • #51


K
Zitat von Kat3Kids:
@Kiki66 Wenn ich das so lese und weiß, dass ich das alles noch vor mir habe. Wie schafft man das nur? Ich kann alles was du schreibst so gut nachvollziehen. Man ist alleine und verletzt und selbst wenn man viele Freunde und seine Kinder hat. Am Ende des Tages ist man eben doch alleine. Und er ist es nicht!

Hallo Kat3Kids, alle schaffen es, m al geht es schneller, mal langsamer. Nimm die Hilfe hier in Anspruch, es sind so liebe Menschen hier!

03.08.2024 19:20 • #52


K
Zitat von Kat3Kids:
@Caecilia Ich gehe ganz fest davon aus, dass es bei mir noch lange, lange dauern wird. Es ist zwar nach acht Monaten schon ein kleiner Fortschritt zu erkennen- aber ich habe auch immer wieder massive Rückschläge. Ich bin mich gar nicht bereit über eine neue Partnerschaft nachzudenken. Solange die Kinder bei mir ...

Ich würde Dir gerne was anderes erzählen, aber es ist so, es gibt Fortschritte, aber ich denke auch noch nicht über eine neue Partnerschaft nach. Mach Dein Ding mit den Kids, Ihr seid im Moment das Wichtigste,

03.08.2024 19:32 • #53


C
Zitat von Kat3Kids:
@MisterX Hallo, ganz bestimmt hat er es gespürt. Und es war mir auch nicht egal, hätte es auch lieber anders gehabt. Kennt das denn sonst niemand? ...

Doch, hier war das auch so. Wobei die romantischen Gefühle schon immer mal wieder durchgeblitzt sind und ich schon immer irgendwie wusste, dass ich ihn liebe. Ich war wegen Kleinkram oft genervt von ihm, z.T. auch einfach nur kaputt vom Alltag.

Das Idealisieren der Beziehung nach der Trennung ist ganz typisch - gerade beim Warmwechsel spielt natürlich auch mit rein, dass einem der Ex attraktiver erscheint, weil ihn eine andere hat und man selbst nicht mehr. Da helfen tatsächlich die hier im Forum vielzitierzen Listen, auf denen du aufschreibst, was für dich in der Beziehung nicht mehr gepasst hat.

Der Spruch Deines Ex ist übrigens ganz typisch. Die allerwenigsten Männer (1%?) trennen sich nach einer langjährigen Beziehung, die im Großen und Ganzen O.K. ist, einfach so. Wenigstens ist er ehrlich. Die Steigerung sind so Typen wie mein Ex, die behaupten, sie hätten sich auf jeden Fall getrennt, auch ohne Alternative. Ja klar.

03.08.2024 20:26 • x 1 #54


C
Zitat von Kat3Kids:
Ich glaube, das muss man selbst erlebt haben. Der Mann, den man so viele Jahre kannte, der immer für einen da war. Plötzlich bröckelt die Fassade ...

Ja, genau so ist es. Beschreibst du sehr gut. Ich wusste auch sofort, dass es verloren ist, habe deswegen auch keinerlei Rettungscersuche unternommen und nicht gebettelt. Darüber bin ich im Nachhinein sehr froh - hätte mich noch weiter gedemütigt und gebracht hätte es nichts.

03.08.2024 20:30 • x 3 #55


Motte75
@Caecilia so denke ich auch. Ich habe es ihm angesehen das es zu Ende ist. Was soll ich da noch betteln, heulen usw. Da war mein Stolz zu groß für.

03.08.2024 20:33 • x 4 #56


K
Zitat von Gorch_Fock:
Glaub ich Dir. Such Dir bitte einen guten Anwalt für Familienrecht (Deinen eigenen, nicht vom Ex. Liest man hier immer wieder) und lass Deine Ansprüche prüfen.

Vielen Dank, tatsächlich war ich schon zur Beratung bei einer eigenen Anwältin. War aber auch ein Angang. Nichts, was ich im Leben wollte…aber ohne geht es eben nicht. Da muss man schlich und zugleich mit Bissigkeit verhandeln und benötigt diese Unterstützung.

03.08.2024 20:42 • x 3 #57


K
Zitat von WomenInLove:
Aber eure Kinder sind groß,liebe und Zärtlichkeit schon lange nicht mehr vorhanden! Was genau kränkt dich so ?

Kann ich dir sagen…es kränkt mich, dass er so feige war und mich nach 25 Jahren eiskalt belogen, betrogen und für dumm verkauft hat. Mich kränkt, dass er so egoistisch war und sich hinter meinem Rücken ein neues Leben gebastelt hat. Mich kränkt außerdem, dass er nach so einer langen Zeit des Zusammenlebens alles was wir uns gemeinsam aufgebaut haben wie ein Trümmerfeld hinterlassen hat. Er hat auch nicht nur mich sondern auch unsere Kinder im Stich gelassen. Und was heißt schon alt genug? Unsere jüngste Tochter war 14- eh ein schwieriges Alter. Unser Sohn steckte mitten im Abitur. Unsere große Tochter war 19 und seit einem Monat an der Uni in einer fremden Stadt. So easy war das hier alles nicht.

03.08.2024 20:50 • x 7 #58


C
Zitat von WomenInLove:
Da lebt man Jahrzehnte nebeneinander her und dann wird sich gewundert wenn einer der Partner jemand neuen findet! Ist für Mann und Frau gleich ...

Ich glaube, die wenigsten hier haben 20 oder 30 Jahre wie Bruder und Schwester gelebt. Hier gab es eine solche Phase überhaupt nicht, mit Ausnahme der letzten Wochen vor der Trennung, als das mit Next schon lief.

03.08.2024 20:52 • x 5 #59


K
Als er zu seiner Freundin zog, war unsere große Tochter ja gar nicht zu Hause und bekam das alles gar nicht mit. Ich rief sie also am nächsten Tag an und erzählte ihr, was hier passiert war. Sie konnte es natürlich nicht glauben und wir vereinbarten, dass sie am kommenden Wochenende nach Hause kommen wollte „um es mit eigenen Augen zu sehen“. Was ihr Vater sich an diesem Wochenende erlaubte, ist wirklich einfach nur unglaublich! Sie hatte die ganzen Tagen immer wieder WhatsApp-Kontakt zu ihm und sie wollten sich am Samstag zu einem Spaziergang mit unserer Hündin verabreden. Er wollte sie am Nachmittag bei mir abholen. Etwa eine halbe Stunde vor der verabredeten Zeit rief er sie an und fragte ob SEINE FREUNDIN DABEI SEIN KÖNNE! Im Ernst! Unsere Tochter hatte sechs Tage zuvor von dieser ganzen Situation erfahren und ihren Vater noch nicht wieder gesehen. Da sollte direkt beim ersten Treffen die Freundin dabei sein! Ich war fassungslos! Die Begründung war, dass er gerade mit ihr shoppen war (es war 4 Wochen vor Weihnachten) es wäre so praktisch auf dem Rückweg hier vorbei zu kommen. Unsere Tochter lehnte dankend ab.

03.08.2024 21:01 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag