291

Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

K
Zitat von Heffalump:
der Vater dem Sohn oder umgekehrt?

Der Vater dem Sohn. Zum 18. Geburtstag.

05.08.2024 09:26 • #106


Heffalump
würd ich ja glatt zurück senden, mit dem Verweis: spar das für meinen Führerschein

05.08.2024 09:27 • x 2 #107


A


Ehemann möchte nach 25 Jahren eine offene Beziehung

x 3


Vienne
Zitat von Kat3Kids:
Der Vater dem Sohn. Zum 18. Geburtstag.

Sehr eigenartig...waren seine Geschenke immer schon so merkwürdig?

05.08.2024 09:54 • x 1 #108


Vienne
Zitat von Kat3Kids:
Es ist nicht so, dass ich es anfangs nicht versucht hätte… Ostern beispielsweise hatte ich mit meinen Schwiegereltern abgesprochen, dass die Kinder sie am Nachmittag besuchen könnten. Ich fragte meine Kinder, ob es okay wäre, wenn ihr Papa an diesem Tag dabei wäre. Sie waren einverstanden unter der ...

OK, das war an diesem einen Tag...aber würde er sich denn sonst mit den Kids nicht alleine treffen?

Und ja , sein Verhalten ist nicht gerade toll....finde ich auch.

Vielleicht versuchst du es ja wie ich und haust einmal telefonisch auf den Tisch?

05.08.2024 10:02 • #109


K
Zitat von Vienne:
Sehr eigenartig...waren seine Geschenke immer schon so merkwürdig?

Ich denke, es war bei uns wie in den allermeisten Familien…um die Organisation der Geburtstage und eben auch der Geschenke habe ich mich in den letzten 20 Jahren gekümmert.

05.08.2024 10:09 • x 1 #110


K
Zitat von Vienne:
OK, das war an diesem einen Tag...aber würde er sich denn sonst mit den Kids nicht alleine treffen?

Momentan besteht diese Option seitens der Kinder nicht. Ja, es ist schade…Aber die Kinder sind (zumindest 2 von 3) erwachsen.

05.08.2024 10:11 • x 1 #111


Vienne
Zitat von Kat3Kids:
Ich denke, es war bei uns wie in den allermeisten Familien…um die Organisation der Geburtstage und eben auch der Geschenke habe ich mich in den letzten 20 Jahren gekümmert.

Das kenne ich natürlich....aber Geschenkideen kamen auch von meinem Mann.

Das mit den Socken ist wirklich sehr ungeschickt...noch dazu zum 18. Geburtstag.
Hast du ihn da nicht darauf angesprochen?

05.08.2024 10:15 • x 3 #112


C
Zitat von Kat3Kids:
Noch ziemlich am Anfang, vielleicht 4 Wochen nach der Trennung waren mein Sohn und sein Vater zusammen im Auto unterwegs. Mein Sohn bekam mit, wie ...

Au weia.

05.08.2024 10:15 • x 2 #113


C
Zitat von Kat3Kids:
Es ist nicht so, dass ich es anfangs nicht versucht hätte… Ostern beispielsweise hatte ich mit meinen Schwiegereltern abgesprochen, dass die ...

Ganz übel.

05.08.2024 10:17 • x 2 #114


K
Zitat von Vienne:
Das mit den Socken ist wirklich sehr ungeschickt...noch dazu zum 18. Geburtstag.
Hast du ihn da nicht darauf angesprochen?

Doch. Aber er fand’s nützlich. Außerdem war ja noch dieser „Gutschein“ dabei. Sollte er ihn jemals einlösen…

05.08.2024 10:20 • x 1 #115


Heffalump
Zitat von Vienne:
Geschenkideen kamen auch von meinem Mann

mein Mann hatte ähnlich lieblose Großeltern, wobei die Enkel, die man lieber mochte - schon bessere Geschenke bekamen, der hätte nie sich derart im Geschenk vergriffen.
Ob da seine Mutter mit pfuschte?

05.08.2024 10:21 • x 1 #116


C
Zitat von Kat3Kids:
Im Mai wurde unser Sohn 18. Er schickte ihm Socken und Unterhosen und eine Karte mit dem Vorschlag irgendwann mal gemeinsam ins Stadion zu ...

Ja, diese Gutscheine für Unternehmungen, die dann nie stattfinden, kann mein Ex auch, obwohl er früher viel mit den Kindern unternommen hat. Es ist aber wieder etwas besser geworden - z.B. waren sie im Frühjahr tatsächlich zusammen im Stadion (!). Ich denke, bei Euch wird es auch wieder besser werden, wenn sich die allerersten Hormonflashes verzogen haben, zumindest dann, wenn er früher ein guter Vater war (das war mein Ex definitiv). Zwar steht immer noch Nextie an erster Stelle (wenn sie verfügbar ist, hat er keine Zeit für die Kinder), aber auch das kann sich ja nich ändern.

05.08.2024 10:24 • x 2 #117


Vienne
Zitat von Kat3Kids:
Doch. Aber er fand’s nützlich. Außerdem war ja noch dieser „Gutschein“ dabei. Sollte er ihn jemals einlösen…

War er immer schon so spendabel bei den Kindern?

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...sonst hättest du dich sicher schon früher etwas in der Ehe zu ihm gesagt...?

05.08.2024 10:24 • #118


Vienne
Zitat von Heffalump:
mein Mann hatte ähnlich lieblose Großeltern, wobei die Enkel, die man lieber mochte - schon bessere Geschenke bekamen, der hätte nie sich derart im Geschenk vergriffen. Ob da seine Mutter mit pfuschte?

Tja.. da kann man wirklich nur den Kopf schütteln...

05.08.2024 10:27 • #119


M
Zitat von Kat3Kids:
Aktuell hat er zu unseren Töchtern gar keinen Kontakt, zu unserem Sohn auch sehr eingeschränkt. Gesehen hat er sie alle zusammen zuletzt an Weihnachten. Sie wollen ihn nicht treffen.

Erinnert mich total an meine Freundin. Sie hatten drei Kinder, zwei Söhne und die ältere, also eine Tochter.
Als er von zu Hause auszog, nachdem er sich in ca. 2 Sätzen erklärt hatte und seine Tasche gepackt hatte, war die Tochter Anfang 20 und studierte bereits. Die beiden Söhne gingen noch zur Schule in die Oberstufe.

Die Tochter wünschte sich ein Gespräch mit dem Vater, das nie zustande kam. Er ging dem feige aus dem Weg und sagte nur immer, wenn sie was will, soll sie auf ihn zugehen. Mit den Söhnen hatte er fortan nur noch losen Kontakt. Er entblödete sich nicht, sie mal in sein neues Zuhause bei Nextie einzuladen, wo die beiden Turteltäubchen happy Beziehung spielten. Die Söhne fühlten sich - wen würde es auch wundern? - nicht wohl und besuchen ihren Vater nicht mehr. Man ging ab und an essen zusammen, das war der ganze Kontakt.

Die Tochter ging ins Auslandstudium nach Schottland, was er wusste, wenn auch nicht den genauen Termin Als sie in Schottland war, schrieb er eine SMS, wann sie denn nach Schottland gehen würde. Ich bin schon 6 Wochen da, lautete die Antwort.

Er zahlte an Unterhalt, was er musste und nicht mehr. Er hätte der Tochter locker einige Hundert Euro als Starthilfe geben können, tat es aber nicht.
Sie bekam in Schotlland Darmkrebs und war über Wochen nicht flugfähig. Erst im Frühjahr kam sie zurück, nachdem die Mutter über Wochen in Schottland gewesen war, Die Söhne mussten sich dann halt allein versorgen, weil sonst niemand da war.
Die Tochter lebte noch einige Wochen, ehe sie mit 23 Jahren starb. Der Krebs war aggressiv und hatte stark gestreut.

Der Mittlere verlor die Spur, begann ein Studium, brach es ab, studierte etwas Anderes, aber auch das wurde nichts. Dann verbummelte er ein Jahr, ehe er wieder in die Gänge kam und wieder studierte. Das sagte er zumindest, in Wirklichkeit studierte er nicht, sondern hielt sich mit Jobs über Wasser, was seine Mutter erst spät herausgefunden hat. Er heiratete eine Amerikanerin, die keiner mag außer ihm und sie haben ein KInd. Ich glaube, er macht nun eine Ausbildung.
Ihm hatte die Trennung des Vaters am meisten zugesetzt, denn er verlor seine Richtschnur und fand sie nicht mehr.

Der jüngere ging besser damit um, machte nach dem Abitur eine Ausbildung im Hotelbereich, ging aber mittlerweile zum Zoll, wo er die Ausbildung für den gehobenen Dienst absolviert.

Meine Freundin war naturgemäß längere Zeit allein, stemmte den Verkauf des Hauses, zog baldmöglichst die Scheidung durch, denn sie wollte mit diesem Mann nicht mehr länger verbunden sein. Und dann fand sie zufällig eine neue Liebe, im Yogakurs, ein Witwer im passenden Alter und zudem recht wohlhabend und solide. Sie ist schon einige Jahre wieder verheiratet und die beiden machen sich ein schönes Leben mit Reisen und Kontakt zu seinen Söhnen, die beide weiter weg gezogen sind. Der Jüngere kommt auch oft vorbei, der Ältere nicht. Schade, meine Freundin ist zwar Oma, hat aber keinen engeren Kontakt zu ihrem Enkelkind.

Es wundert mich immer wieder, wie rigoros einstmals treusorgende Familienväter ein System zerschlagen und sich absentieren und dabei völlig egoistsch und unempathisch vorgehen. Und wie sie dann ihre Kinder vernachlässigen. Unerklärlich, aber sie wechseln einfach mal ihr Leben wie ein Chamäleon.

Erst vor zwei Tagen unterhielt ich mich mit einer Kollegin, die über Jahre allein war und eine etwas behinderte Tochter allein großzog. Ihr Exmann hatte sie erst belogen, betrogen und dann verlassen, als das neue Nest für ihn bereit stand. Sie hat nun schon wieder seit 5 Jahren einen Freund, mit dem sie offenbar glücklich ist. Aber die Schmach der Verlassenen hing ihr lange Zeit nach, sodass sie auch einer Heirat eher ablehnend gegenüber steht. Am schlimmsten waren das konsequente Leugnen und die Lügen ihres Exmanns, sagte sie.

Es ist erstaunlich, wie sich die Stories wiederholen und größtenteils nach demselben Muster ablaufen. Mann sucht jüngere Freundin, geht eine Affäre ein und wenn die neue Beziehung in trockenen Tüchern ist, geht er.. Keiner zieht vorher freiwillig in eine Junggesellenwohnung und ehe sie dann gehen, lügen sie und das oft sehr konsequent.
Enttäuschend auf der ganzen Linie, aber auch sein Glück ist endlich. Es kehrt der Alltag ein und ob das neue Glück diesem standhält, bleibt abzuwarten, da sich sie und er ja oft in unterschiedlichen Lebensphasen befinden. Er holt nochmals seine Jugend nach, ehe er altert und ob die weitaus jüngere Frau irgendwann noch so begeistert von ihrem zu alten Gefährten ist, wird sich zeigen. Und die verlassene Exehefrau hat sich mittlerweile ein neues Leben aufgebaut und wieder zu leben begonnen.

05.08.2024 10:45 • x 6 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag