Heffalump
- 36840
- 4
- 60807
Sternentaler
SteffiH
Zitat von Minchi:Die Frage ist, ob er sie ihr auch als Next vorgestellt hat oder als EINE Freundin.
Zitat von AD46:Auch wenn in deinem Fall die Sachlage etwas anders ist, weil er eure Tochter auch einfach mal bei Next betreuen lässt.
Zitat von AD46:Jedes Mal, wenn du einen Pfeil in diese Richtung schießt, wird er sich schützend vor diese Frau stellen
Zitat von AD46:Aber je mehr du dich entspannst, desto besser wird es dir gehen. Wenn du dich selber wiederfindest, wirst du am Ende vielleicht merken, dass du deinen Ex gar nicht mehr brauchst.
Zitat von Payne:Aber das beste was ihr machen könnt, ist eure Tochter versuchen da raus zu halten.
Zitat von Payne:Aber solange keine Kindeswohlgefährdung vorliegt, wird da keiner was unternehmen.
Die Zeit in der dein Ex Umgang hat, darf er auch bestimmen mit wem das Kind Kontakt haben darf.
Zitat von Payne:Ich weiß es verlangt irre viel ab...
Zitat von Clementine44:Ich habe das Kind meines Partners kennen gelernt, etwas weniger 1 Jahr nachdem wir ein Paar wurden.
Zitat von Sternentaler:Das, was du hier gerade im Begriff bist, zu tun, nennt man Kindesentzug
Zitat von Sternentaler:am besten gipfelt das noch in Verleumdungen beim Jugendamt, Lügen etc, nur, um das eigene gekränkte Ego dem Kind überzustülpen und dem Ex das Leben zur Hölle zu machen.
Zitat von Sternentaler:Du entscheidest nicht über eine angebliche Kindsgefährdung, nur, weil du eifersüchtig bist und das Drama jetzt regelmäßig heraus forderst. Lass deine Tochter gefälligst selbst entscheiden,
Zitat von Sternentaler:Hör auf, eine angebliche Kindsgefährdung als Vorwand zu benutzen
Zitat von Sternentaler:bevor du euer Kind weiter auf die Paarebene zerrst und die gescheiterte Beziehung noch zusätzlich auf dem Rücken des Kindes ablädst
Zitat von Woelkeline:läuft eine Reportage zu diesem Thema. Ist vielleicht ganz interessant?
Zitat von Secura:Wenn man es schafft , locker zu sein, denkt er vielleicht eher mal drüber nach , was er verloren hat
Zitat von T4U:sind ja noch nicht viele Wochen ins Land gegangen und ihr Ex parkt sein Kind schon bei Drusilla
Zitat von Sternentaler:Trotzdem ist dieser schleichende Kindesentzug- und so fängt es an, mit Drohungen, Erpressung etc.- eine verdammt miese Geschichte dem Kind gegenüber
Zitat von SteffiH:Ich habe ihn darum GEBETEN, es nicht zu übertreiben. Was er daraus macht kann ich nicht beeinflussen. Dennoch bleibt es meinen Meinung und ich darf diese ja wohl äußern
SteffiH
Zitat von Simone79:Aber es gibt nach paar Wochen dafür noch keinen Grund. Mein Vorteil. NM respektiert diesen Wunsch erstmal.
Sternentaler
SteffiH
Zitat von Sternentaler:wieso also soll das Jugendamt da irgendwas unternehmen?
Zitat von Sternentaler:aber nicht deine Handlungen
Butterblume63
Zitat von Sternentaler:den klassischen Loyalitätskonflikt.
Zitat von SteffiH:Sie erzählte mir dann dass Sie Angst hat wenn ich mal einen neuen Freund habe und noch ein Kind bekommen würde, dass sie dann nicht mehr meine Nummer eins ist.
SteffiH
Zitat:sie schreibt was sie bewegt, was ihr aufstößt.
Zitat:Sie wird immer dein erstes Kind bleiben, immer die erste Tochter. Und ein neuer Freund muss lange Geduld haben, ob du dich nochmals auf Kind von Mann einlässt.
Brightness2
Zitat von Butterblume63:Damit verletzt dein Mann sogar die Aufsichtspflicht.
Sternentaler
Butterblume63
Zitat von SteffiH:Was ich sagen wollte ist, dass es sie bei mir sehr stören würde,
Brightness2
Zitat von Butterblume63:Der Vater hätte sich dazu ganz klar das O.K. von Steffi einhoken müssen. Ich habe viele Jahre als Pflegemutter für das Jugendamt und privat gearbeitet. Ich glaube kaum,dass das abgeben eines Kindes an eine Fremdperson inzwischen so rechtens ist.