SteffiH
- 88726
SteffiH
Zitat von Katip:Sie wird sehen, was du alles leisten musst um sie ein sicheres und schönes Zuhause zu bieten, sie wird sehen, dass der Papa und Next doch nicht so toll und nett sind, wie sie dachte.........Ausserdem kann sie mit 9 Jahren nicht entscheiden, bei wem sie leben möchte, frühestens mit 14 kann sie das, soweit ich weiss.
Zitat von windwill:Aber damit er Dich verletzen kann, musst Du das zulassen. Es ist viel wohltuender, jemandem zu vergeben, da er es nicht besser auf die Kette bekommt oder es ihm egal ist, als zu denken, er wolle einem etwas Böses. Vielleicht probierst Du das mal aus
Zitat von Katip:Er war immer schon ein Egoist und nimmt sich jetzt mal etwas Zeit fürs Kind, wenn Next ihre Kinder auch hat.
Und in Kürze hat Next die Kinder alleine, weil er zum Fußball muss.
Zitat von Katip:Du darfst, soweit ich weiß, der Next Hausverbot in der Ehewohnung erteilen.
Frag mal deinen Anwalt.
Zitat von Katip:Lass das ein paar Wochen laufen und kämpfe nicht um das Kind.
Du willst zu Papa? Aber gerne doch!
Das hört ganz schnell auf und du hast Zeit für dich und deine Sachen.
Zitat:denen es beiden an Stil und Anstand im Leben fehlt.
Zitat:Aber wichtiger ist jetzt die Tochter.
Zitat:Wochenend-Bespaßung ist eben doch was anderes als Alltag (dann ja mit 2 Kindern).
Minchi
SteffiH
Zitat von Minchi:Da kommt man sich noch viel mehr ausgetauscht vor, als sowieso schon.
Zitat von Minchi:Bring Deine Tochter nicht in eine Zwickmühle. Lass es zu und freue Dich, dass er seinen Vaterpflichten jetzt besser nachkommt als zuvor.
Zitat von Minchi:Sei stark. Lass die Wut und die Trauer zu, aber nicht vor Deinem Mann oder Deiner Tochter.
Zitat von Minchi:Du kannst Dich übrigens auch an eine Familienberatungsstelle wenden
Zitat von SteffiH:Meine Tochter denke ich bekommt es hin und wieder schon mit
Zitat von SteffiH:Ich habe auch schon mal daran gedacht eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.
Zitat von SteffiH:Ja das stimmt. Zu sehen wie sich ein Mensch den man liebt so ändern kann schmerzt.
Ich erkenne ihn nicht wieder...
SteffiH
Zitat von T4U:aber Luftveränderung ist es auf alle Fälle
Zitat:Und das wiederum hat mir irgendwann geholfen leichter abzuschließen, denn so einen Partner möchte ich ja gar nicht.
Zitat von Simone79:Andererseits war ich wohl während der Beziehung einfach blind dafür bestimmte Dinge zu sehen
Zitat:Jetzt hat er ihr einen Fernseher ins Zimmer gestellt
Zitat von SteffiH:Jetzt hat er ihr einen Fernseher ins Zimmer gestellt
SteffiH
Zitat von T4U:daran erkennst du doch die Absicht, das er sich nicht mit ihr beschäftigen will. Und er legt immer noch eines drauf, damit die Kleene sieht, bei Papi isses besser
Zitat von meineMeinung:Wird die Neue auch noch feststellen.
Zitat von meineMeinung:damit er auf seinem Gerät in Ruhe Fußball schauen kann
Zitat von SteffiH:dass wir drei Fernseher hatten
SteffiH
windwill
SteffiH
Zitat von windwill:Hast Du ihm alles gesagt was Du möchtest?
Zitat von windwill:Hast Du ihm klar gemacht, dass Dir die Aufrichtigkeit wichtig wäre, ein Verhältnis zuzugeben wenn es so wäre
Zitat von windwill:ihm nochmal einen Brief zu schreiben (was Du fühlst, wie Du den Umgang jetzt wünscht,...).
Zitat von windwill:Und wenn das nicht hilft, kannst Du ihn sachlich auf seine überzogene Reaktion ansprechen oder das Gespräch gleich beenden, bevor es eskaliert.
Zitat von windwill:Änderungen kann man vom Partner nie erwarten.
Zitat von windwill:Es macht aber keinen Sinn mehr darüber jetzt zu diskutieren. Das ist Vergangenheit, leider.
SteffiH
Zitat von windwill:Es macht aber keinen Sinn mehr darüber jetzt zu diskutieren. Das ist Vergangenheit, leider.
Bayside
Zitat von SteffiH:Nein, nicht alles. Mir fallen hinterher immer wieder Dinge ein die ich ihm gerne noch sagen würde.
Guten Morgen SteffiH,
ich bin ja in einer ähnlichen Situation wie Du, liebe Steffi, möglicherweise bin ich Dir zur Zeit einen halben Schritt voraus.
Ich rate Dir, lass dass mit dem Diskutieren, es nützt nichts, es wirft Dich nur immer wieder zurück.
Nachdem ich letzten Freitag eine wirklich richtig blöde Diskussion mit meinem Mann über 5 Staubsaugerbeutel hatte, habe ich resigniert.
Das habe ich gleich am Anfang, als ich meinen Verdacht geäußert hatte.
Er fragt mich was es mir bringen würde. Wir sind so oder so getrennt
Er wird Dir keine Antwort geben. Ich habe es bei meinem zig Mal versucht.
Ja darüber hatte ich auch schon weiter vorne im Thread nachgedacht. Bin mir immer noch unsicher ob ich einen schreiben soll. Wenn dann erst wenn ich ausziehe. Dann lege ich ihn auf den Tisch oder sende ihn per Post.
Lass es lieber, es bringt nichts.
Ja ich versuche alles ohne Vorwürfe anzusprechen. Gelingt leider nicht immer.
Ich diskutiere nicht mehr. Ich weiss nicht was in ihm vorgeht , ich bin nach diesen Diskussionen, die mir doch keine Antworten bringen, für Tage völlig fertig.
Das hat mir sehr weh getan. Eben weil ich nie eine Chance hatte mich zu ändern. Und auch meine Gründe warum ich so war.