1180

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

Caya
Zitat:
Meint ihr es wäre ok da hin zu gehen und auch sie mit zu nehmen? Ich möchte ja auch nicht dass die Kleine mit evtl. Next schon in Kontakt kommt solange es nichts ernstes ist.

Na klar! Laß es Dir gut gehn und deiner Tochter. Da ist absolut nichts dabei.

04.05.2020 12:19 • x 2 #226

B
Mensch, Steffi, Du wärst doch blöd, dahin nicht gehen! Gönn Dir doch mal einen netten Tag/Nachmittag/Abend, wenn sich die Chance bietet, auch wenn es mit einem Mann stattfindet.
Du solltest froh sein, wenn Du zur Abwechslung mal Jemand Anderen siehst und rauskommst, wo derzeit doch eh alles reichlich trist ist!

Begonie

04.05.2020 17:28 • x 4 #227

A

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

x 3

S
Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt zugesagt. Komisch ist es mir trotzdem.

Zudem ist heute wieder so ein blöder Tag. Seit ich mich etwas mit der Gesamtsituation arrangiert habe kommen wir ganz gut aus.
Manchmal schauen wir sogar mit unserer Tochter zusammen fern. Sie ist momentan sehr anhänglich.
Aber gerade dann denke ich wieder ach, es könnte alles so schön sein.

05.05.2020 09:12 • x 4 #228

M
Mach Dir einfach einen schönen Abend und lasse Dich ein wenig verwöhnen. Einfach mal wieder gutgehen lassen und ein wenig positives Feedback/Komplimente bekommen. Das kann nur helfen, Dein Selbstwertgefühl wieder aufzupolieren und hilft Dir auch, das Machtverhältnis in Deiner Exbeziehung zu verändern.

05.05.2020 10:26 • x 3 #229

S
Zitat von Minchi:
Das kann nur helfen, Dein Selbstwertgefühl wieder aufzupolieren und hilft Dir auch, das Machtverhältnis in Deiner Exbeziehung zu verändern.

Das wünsche ich mir. Ich möchte mittlerweile so sehr, dass er auch leidet. So wie ich. Vielleicht tut er es ja wenn wir ausgezogen sind.

Ich finde es zur Zeit auch ganz schlimm, dass er jeden Tag wieder mit etwas neuem ankommt, was irgendwie geregel werden muss.
Heute ist es der Sommerurlaub, den wir ja nun zu verschiedenen Zeiten nehmen müssen.
Das zieht mich immer gleich so runter.
Kann er mich nichtmal ein zwei Tage einfach mit sowas in Ruhe lassen...

Habe heute auch noch erfahren, dass besagte Dame um die es immer wieder geht, erst seit letzem Jahr, insbesondere seit ihrer Trennung, beim Kollegen und Freund meines NM umhergeistert.

05.05.2020 12:06 • x 2 #230

Heffalump
Wenn er dir wieder seine neue um die Ohren wedelt, Zimmer wechseln. Belange, die eure Trennung betreffen, kann er gern jeden Dienstag zwischen 12 und14 Uhr behandeln

05.05.2020 13:36 • x 2 #231

S
Zitat von T4U:
Wenn er dir wieder seine neue um die Ohren wedelt, Zimmer wechseln. Belange, die eure Trennung betreffen, kann er gern jeden Dienstag zwischen 12 und14 Uhr behandeln

Er sagt ja er hat keine neue... Er gibt es ja nicht zu, es ist meine Vermutung. Und reden über sie tut er nicht. Immer nur über die Trennung und was diesbezüglich alles geregelt werden muss. Und das jeden Tag. Jeden Tag kommt er mit irgendwas an.

Feste Uhrzeiten dafür sind leider auf Grund seiner 3 Schichten nicht möglich.

Aber trotzdem Danke für die Inspiration.

05.05.2020 13:53 • x 2 #232

Heffalump
Zitat von SteffiH:
Und das jeden Tag. Jeden Tag kommt er mit irgendwas an.

Verweise ihn an deine Sprechzeiten. Sonst kein Parteienverkehr.

Oder verweise ihn an deinen Anwalt. Du bist kein Sorgentelefon

05.05.2020 14:02 • x 4 #233

S
Danke T4U,
ich werde es mal so versuchen.
Vielleicht hilft das ein wenig.

05.05.2020 14:17 • x 3 #234

M
Zitat von SteffiH:
Er sagt ja er hat keine neue... Er gibt es ja nicht zu, es ist meine Vermutung. Und reden über sie tut er nicht.

abgefahren! Bei mir wars genauso. Hat immer geleugnet, dass es eine andere Frau gibt und wurde dann aber von verschiedenen Bekannten gesehen, wie er morgens aus ihrer Wohnung gekommen ist. Mittlerweile verbringt er die Wochenenden mit ihr und unseren Kindern und behauptet immer noch, dass es keine neue Frau gibt. Ihm ist die Aussenwirkung sehr wichtig.

Ist das bei Deinem Mann auch so? Oder was ist der Grund, dass er es abstreitet?

05.05.2020 14:22 • x 2 #235

S
Offiziell gesehen wie er bei ihr raus kommt wurde er noch nicht. Aber sie haben bereits bei einem Freund zusammen zu Abend gegessen. Aber es ist angeblich alles nur freundschaftlich.

Ja er ist auch schon immer darauf bedacht möglichst gut da zu stehen.

05.05.2020 16:55 • x 3 #236

J
Liebe Steffi,
gestern Abend konnte ich nicht einschlafen, der Grund dafür in diesem Forum ist immer derselbe, auch, wenn verschiedene Geschichten dahinterstehen. So habe ich hier gelesen, Deine Geschichte....
Meine Gedanken dazu: Es passiert häufig, dass, gerade, wenn man jung zusammenkommt, irgendwann einer ausbrechen möchte, Dinge haben sich aufgestaut, man hat versäumt, sich auszutauschen, hat vielleicht alles als selbstverständlich angesehen. Die Art und Weise Deines Mannes finde ich schon fast brutal. Er will raus, er will das vermutlich schon länger, ihm ist derzeit nicht wirklich klar, was er aufgibt, worum er nicht bereit ist zu kämpfen. Alles Neue scheint besser, eine neue Frau, neue Reize, wenig Konflikt, willkommen neues Leben. Ich denke, wie viele hier schon geschrieben haben, momentan kannst Du daran nichts ändern. Du hast ihn gebeten zu bleiben, Deine eigenen Fehler - wer macht keine...- eingeräumt, ihm gesagt, dass Du ihn noch liebst. Du könntest ihm sicher auch - trotz allem - noch einen Brief schreiben, ich finde die Idee, auch wenn die Argumente dagegen überwiegen - gar nicht schlecht. Nicht unterwürfig, nicht anflehend, einfach sagen, es ist einiges schief gelaufen, aber es war auch Vieles gut, wir haben ein Kind, ich würde darum kämpfen, ich liebe Dich, wenn du nicht möchtest, werde ich das akzeptieren. Dann Rückzug, wie Du es jetzt schon machst. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn zurückzubekommen, dann ist es nur der Rückzug und seine Einsicht, dass Du Dein eigenes Ding machst, Dein Leben neu aufnimmst. Ich weiss, dass Du es jetzt noch nicht so sehen kannst, aber - würde er wirklich wieder ankommen und für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht, das passiert doch relativ häufig nach einer gewissen Zeit - ob es dann wieder wirklich gut werden könnte, insbesondere von Deiner Seite aus, das ist eher fraglich.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du durch diese Anfangszeit durchkommst, Du hast ein Kind, das wird Dich ein kleines Stück weit auffangen. Ablenkung finde ich immer ok, mir hilft momentan wenig, ich versuche, meinen Tag zu strukturieren, ich habe leider auch Kurzarbeit und nehme mir dann zuhause immer einiges vor, die Gedanken kann man trotzdem nicht abstellen, die Gefühle leider auch nicht, aber zumindest hat man etwas getan.

Eine virtuelle Umarmung und liebe Grüsse

08.05.2020 09:48 • x 3 #237

S
Zitat von Joanna2020:
wenn man jung zusammenkommt, irgendwann einer ausbrechen möchte, Dinge haben sich aufgestaut, man hat versäumt, sich auszutauschen, hat vielleicht alles als selbstverständlich angesehen.

ja ich denke ich habe viele Dinge als selbstverständlich angesehen. Jetzt im Nachhinein ist mir das bewusst. Nur leider ist es zu Spät.

Zitat von Joanna2020:
ihm ist derzeit nicht wirklich klar, was er aufgibt, worum er nicht bereit ist zu kämpfen. Alles Neue scheint besser, eine neue Frau, neue Reize, wenig Konflikt, willkommen neues Leben

Ich denke auch ihm ist das alles noch nicht ganz bewusst.
Vor allem wenn es stimmt, dass er sich von ihr dazu hat drängen lassen.

Zitat von Joanna2020:
noch einen Brief schreiben, ich finde die Idee, auch wenn die Argumente dagegen überwiegen - gar nicht schlecht. Nicht unterwürfig, nicht anflehend, einfach sagen, es ist einiges schief gelaufen, aber es war auch Vieles gut, wir haben ein Kind, ich würde darum kämpfen, ich liebe Dich, wenn du nicht möchtest, werde ich das akzeptieren.

Ich werde ihm einen schreiben wenn ich ausziehe.
Werde ihn auf dem Tisch liegen lassen.

Zitat von Joanna2020:
Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn zurückzubekommen, dann ist es nur der Rückzug und seine Einsicht, dass Du Dein eigenes Ding machst, Dein Leben neu aufnimmst.

Ich glaube nicht mehr daran, dass er zurück kommen will oder wird.

Zitat von Joanna2020:
würde er wirklich wieder ankommen und für ganz ausgeschlossen halte ich das nicht, das passiert doch relativ häufig nach einer gewissen Zeit - ob es dann wieder wirklich gut werden könnte, insbesondere von Deiner Seite aus, das ist eher fraglich.

ja da hast du Recht. Momentan würde ich ihn sofort wieder zurück nehmen. Aber wer weiss wie ich das sehe wenn ich erstmal weg bin.

Zitat von Joanna2020:
ich habe leider auch Kurzarbeit und nehme mir dann zuhause immer einiges vor, die Gedanken kann man trotzdem nicht abstellen, die Gefühle leider auch nicht, aber zumindest hat man etwas getan.

Ich packe momentan schon Sachen zusammen. Aber das macht es nicht einfacher. Eher im Gegenteil.

Zitat von Joanna2020:
Eine virtuelle Umarmung und liebe Grüsse

Danke!

Nun will ich mal die Neuigkeiten los werden.
Freitag war ich ja beim Essen mit meiner Tochter. Alles gut soweit.

Mein NM teilte mir gegen Abend mit, dass er sich Samstag nicht um unsere Tochter kümmern kann, da er gegen Mittag mit seinem Kollegen nach einem Auto schauen muss. (Samstag Nachmittag?)
Ich habe durch Ihren Ex erfahren, dass Next ein neues Auto braucht.
Habe ihn also bevor er los ist gefragt, ob sein Kollege denn auch weiss dass er ein neues Auto braucht. Falls ihn mal jemand danach fragt

NM ist knallrot und sofort laut geworden. Er fährt nicht mit ihr. Jedenfalls nicht heut (Er räumte dann ein sie hätte wohl gefragt ob er mit schauen würde) Hat dich ihr Ex wohl falsch informiert
In dem Zusammenhang wurde sich auch gleich darüber aufgeregt, dass er die Tochter nicht mit zu ihr zum Haare schneiden nehmen darf, ich sie aber zum erst besten zum essen mit nehme.
Das war mir so klar...

Als er weg war bin ich mit meiner Tochter zu meinen Eltern gefahren um ihm, so wie jedes Wochenende, aus dem Weg zu gehen.
Als wir gestern Abend wieder kamen haben wir alles so vorgefunden wie es am Samstag Mittag war. Ich sagte dann zu meiner Tochter, anscheinend hat Papa bei seinem Kollegen übernachtet. Kein benutztes Geschirr etc.
Meine Tochter hat ihn anscheinend gefragt. Er sagte ihr die Kaffeetasse würde in der Werkstatt stehen.
Natürlich stand da nichts. Zumal: eine Kaffeetasse für Abendbrot und Frühstück...
Für wie dumm hält der mich denn?
Warum lügt er denn immer noch und immer weiter...
Das ist noch schlimmer als sonst was. Dass er noch immer nicht die Wahrheit sagt.
Ich denke seine Zyste und Magenschleimhautentzündung kommt er von dem ganzen Stress und der Lügerei...

Gestern Abend nach dem Abendessen sprach ich mit meiner Tochter, dass ich sie heute abhole nach der Arbeit und wir dann noch in ein Geschäft fahren wollen.
Er bekam das nur am Rande mit und fragte sofort Ihr habt wohl noch einen Termin?
Ich antwortete nur nein, mehr nicht. Das hat ihn geärgert glaub ich

11.05.2020 07:32 • x 1 #238

Heffalump
Zitat von SteffiH:
ich habe viele Dinge als selbstverständlich angesehen

er auch
Zitat von SteffiH:
Ich werde ihm einen schreiben wenn ich ausziehe.
Werde ihn auf dem Tisch liegen lassen.

Tu das nicht, er hat genug Chancen, dich zu erreichen
Zitat von SteffiH:
Momentan würde ich ihn sofort wieder zurück nehmen

ohne Konsequenzen?
Zitat von SteffiH:
Warum lügt er denn immer noch und immer weiter..

Weil er es kann. Dazu gehören immer zwei. Einer der lügt und einer der zuhört und evtl. glaubt

11.05.2020 08:14 • x 3 #239

M
Liebe Steffi, wenn Du ausgezogen bist, dann wird es besser werden.
Du hast ihn nicht ständig vor der Nase und kannst ebenfalls besser emotionalen Abstand aufbauen.
Es wird seine Zeit brauchen, aber dadurch wird es leichter werden.

Wie war es denn Freitag Abend? hattet Ihr eine schöne Zeit?

11.05.2020 08:25 • x 2 #240

A

x 4