Heffalump
- 36682
- 4
- 60470
Zitat von SteffiH:Vor einem Jahr hätte ich wirklich noch vieles retten können denke ich. Wenn ich es nur gewusst hätte.
Zitat von SteffiH:Ich könnte es gerne und würde es auch tun.
Katip
SteffiH
Zitat von -MeMyselfAndI-:Wann hört bloß endlich dieser stechende Schmerz in der Brust auf?
Zitat von Bayside:Hallo SteffiH,
genau wie ich
Wir beide, zwei hoffnungslose Fälle.
Liebe Grüße bayside
Zitat von T4U:Hat er es damals klar artikuliert? Hat er je gesagt, was ihm fehlt, welches seine Wünsche sind?
Zitat von T4U:Und selbst wenn, du kannst dich von links auf rechts drehen, du hättest dich verbogen, bis der Krug bricht
Zitat von Katip:Ich denke du wirst ein schönes Leben alleine mit deiner Tochter haben, ohne Rücksicht auf seine Termine.
Und irgendwann wirst du einen tollen Partner finden, dem du dich nicht vollkommen unterordnen musst.
Du warst doch schon lange alleine.
Zitat von Katip:Deine eifersüchtige Frage nach deinem Geschreibe mit deinem Vater, kann auch die Hoffnung gewesen sein, dass du einen anderen hast, dann muss er nämlich kein schlechtes Gewissen haben.
Zitat von Katip:Ich hoffe du siehst diese Trennung in einem Jahr als Gewinn und nicht mehr als Verlust.
Katip
SteffiH
Katip
SteffiH
Katip
SteffiH
Zitat von Katip:Auch das kannst du nicht bestimmen.
Zitat von Katip:Du denkst er fühlt sich dann ermuntert?
Glaube mir, er wird es eh tun.
Zitat von SteffiH:Meine Tochter sagt sie möchte mit. Er fragte sogar was sie gerne isst.
Meint ihr es wäre ok da hin zu gehen und auch sie mit zu nehmen?
SteffiH
Zitat von T4U:So geht es auch sehr vielen. Wenn sie gewusst hätten, hätten sie gekämpft.
Hat er es damals klar artikuliert? Hat er je gesagt, was ihm fehlt, welches seine Wünsche sind? Und selbst wenn, du kannst dich von links auf rechts drehen, du hättest dich verbogen, bis der Krug bricht - er hätte zugesehen und gesagt, ja, ich sehe du strengst dich an... Plopp, Blase platzt. er tat nichts dazu. Er hat nicht um euch gekämpft, als er es konnte (noch). Er sah zu, wie du den Tagesablauf gewuppt hast.
Du willst dir einreden, du hättest es ändern können? Warum? Dein Fels in der Brandung hat sich in Sand aufgelöst. Er selbst tat nichts gegen, er sah noch Monate zu, um sich zu prüfen, ob seine Entscheidung euch zu verlassen früher oder später erfolgt. Meist erfolgt die Entscheidung, wenn er sich dem Neuen sicher ist, dann erfolgt die Vorbereitung, es hat nichts mit dir zu tun, er musste das tun, für sein Seelenheil.
Warum glaubt man, man hätte es ändern können, wenn er schon damals nichts gesagt hat, das ihm das Leben mit Euch so nicht mehr passt.
Und würdest genauso mit Schmackes auf Kinn und Nase fallen.
Akzeptiere, Er hat sich entschieden, lange bevor du überhaupt wusstest, das dein Glück mit ihm endlich ist, das war nicht vor einem Jahr, das geht weiter zurück. Zwei bis Zweieinhalb Jahre kannst du getrost ins Auge fassen. Sprich, er ist in der Trennung von Dir und dein Kindern locker 24 Monate voraus
Zitat von Caya:Da er derjenige war, der mit dem Zustand so nicht (mehr) zufrieden war, hätte auch nur er was dran ändern können, nämlich mit Dir zusammen versuchen, einen Weg zu finden, um diesen Zustand zu ändern. Die 1. Voraussetzung hierfür wäre gewesen, den Mund aufzumachen, und sich Dir überhaupt mal erst mitzuteilen.