1180

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

S
Zitat von Caya:
Ich kann dir gerne mal unsere Story erzählen, aber lieber privat.

Ja sehr gerne. Würde mich wirklich interessieren.

Zitat von Caya:
Ich hatte danach immer nur das Gefühl, daß ich ein Mülleimer war, wo er seinen Frust und seine Aggressionen hinladen kann.

Genaus so fühle ich mich dann auch. Deshalb lass ich ihn einfach.
Er schreibt mir hin und wieder eine Whatsapp. Z.b. wann er Urlaub hat (wohl wegen der Kleinen, obwohl es keinen Unterschied macht ob er Schicht macht oder Urlaub)
Ich antworte dann nur noch mit ok, bitte, danke. Sonst nichts.

Zitat von Caya:
und es hat Dich ja auch nicht so gestört oder täusch ich mich da

Nein an sich war ich auch gerne mal alleine. Aber irgendwie fühlt es sich anders an.

29.04.2020 14:01 • x 1 #196

Heffalump
Zitat von SteffiH:
Ich war noch nie wirklich alleine.

Das ist ja doof, dann weißt du ja gar nicht, ob du dich selbst zu Höhen führen kannst, die du mit ihm nie erreicht hättest, weil nicht *sein Sport, nicht *seine erste Wahl .. oder sonst was, was er nie tun würde.

Du wolltest bestimmt schon mal am Südpol Pinguine zählen und ihm wäre es dort zu kalt.
Zitat von SteffiH:
Aber irgendwie fühlt es sich anders an.

Natürlich fühlt es sich anders an, weil du dazu nun auch ein geändertes Verhältnis hast. Muss aber nichts schlechtes sein.

29.04.2020 15:19 • x 1 #197

A

Ehemann liebt mich nicht mehr - nach 19 Jahren

x 3

S
Guten Morgen ihr lieben!
Heute ist wieder so ein besch... Tag.
Mein Chef hat mir gerade gesagt dass wir demnächst Kurzabeit machen müssen.
Toll. Jetzt wo es mit den Finanzen erst dünn wird durch die neue Wohnung etc.
Da denk ich mir doch wieder - so ein A Loch, mich in der aktuellen Situation quasi auf die Straße zu setzen.

Ich möchte die Uhr gerne ein Jahr zurück drehen.

30.04.2020 08:01 • x 2 #198

meineMeinung
Zitat von SteffiH:

Was hättest du denn dann? Glaubst du etwa, das sich dein Mann dann anders verhalten würde? Im Leben nicht. Du hättest den ganzen Mist, der gerade am Laufen ist, nochmal von Anfang an vor dir.
Dreh die Uhr lieber ein Jahr vor, du bist selbstständig, hast das Gröbste hinter dir und denkst, der Ar.. kann mich mal.

Noch was:
Dein Chef hat deine bescheidene Situation nicht zu verantworten, das A..loch ist dein NM, niemand sonst.

30.04.2020 08:05 • x 4 #199

S
Zitat von meineMeinung:
Glaubst du etwa, das sich dein Mann dann anders verhalten würde?

Keine Ahnung. Vielleicht könnte ich mit dem Wissensstand von jetzt noch irgend etwas ändern.

Zitat von meineMeinung:
Noch was:
Dein Chef hat deine bescheidene Situation nicht zu verantworten, das A..loch ist dein NM, niemand sonst.

Um Gottes Willen. Ich meine damit NICHT meinen Chef. Der ist toll und tut alles was ihm möglich ist mir zu helfen. Er ist ein Freund von NM und mir.

Mit A loch meine ich NM, da er mich in der aktuellen, erst schon dummen Situation alleine lässt.

30.04.2020 08:39 • x 3 #200

Heffalump
Zitat von SteffiH:
Vielleicht könnte ich mit dem Wissensstand von jetzt noch irgend etwas ändern.

Nein, könntest du nicht. Wenn einer gehen will, geht er

30.04.2020 09:10 • x 3 #201

S
Es war ja nicht immer so wie jetzt.
Im September letztes Jahr haben wir noch ein neues Sofa gekauft und überlegt eine neue Küche anzuschaffen.

30.04.2020 09:23 • x 2 #202

Heffalump
Zitat von SteffiH:
Es war ja nicht immer so wie jetzt

Das darfst du aber nicht sehen, was war - es ist JETZT

Und jetzt ist er dir völlig unbekannt, jetzt mutiert er zu Mr. S. Exbomb

30.04.2020 09:43 • x 2 #203

Caya
Zitat von SteffiH:
Guten Morgen ihr lieben!
Heute ist wieder so ein besch... Tag.
Mein Chef hat mir gerade gesagt dass wir demnächst Kurzabeit machen müssen.
Toll. Jetzt wo es mit den Finanzen erst dünn wird durch die neue Wohnung etc.
Da denk ich mir doch wieder - so ein A Loch, mich in der aktuellen Situation quasi auf die Straße zu setzen.

Oh man das tut mir echt sooo leid.

Es ist ganz wichtig, daß Du verinnerlichst, daß ein Jahr zurückdrehen NICHTS ändern würde. Es steht nichts in Deiner Macht. Es ist SEIN Wille. Du hättest nur dieselbe Grütze wieder vor Dir. Es gibt nichts, was Du hättest tun können, daß die Situation jetzt eine andere ist.
Das einzigste, was Du tun kannst, ist nur nach dir zu schauen und Dein Leben nach vorne auszurichten.

Die Wut auf Deinen Ex ist gut. Laß sie zu. Das hilft Dir, ihn mit anderen Augen zu sehn, und Dich zu entfremden.

30.04.2020 09:53 • x 3 #204

S
Zitat von Caya:
Es gibt nichts, was Du hättest tun können, daß die Situation jetzt eine andere ist.

Ich weiss nicht. Hätte ich ihm öfter gezeigt dass ich ihn liebe oder wäre diesbezüglich mehr auf ihn zugegangen.

Zitat von Caya:
Die Wut auf Deinen Ex ist gut. Laß sie zu. Das hilft Dir, ihn mit anderen Augen zu sehn, und Dich zu entfremden.

Solange immer noch Hoffnung auf Rückkehr da ist kann ich mich nicht entfremden.
Und solange ich nicht ausgezogen bin ist das echt sehr sehr schwierig.

30.04.2020 13:37 • x 1 #205

-MeMyselfAndI-
Also ich puste jetzt mal mit in dein Trauerhorn. Ich möchte auch dringend die Uhr ein Jahr zurückstellen! Ich könnte mich ändern, ihm eine bessere Ehefrau sein. Ich hätte meine Ehe retten können und so verhindert, dass er jetzt in den Armen einer anderen liegt. Ich verstehe dein Gedankenkarussell Steffi. Es zerreißt mich fast vor Schmerz.

30.04.2020 14:22 • x 1 #206

EngelohneFlügel
Zitat von SteffiH:
Ich weiss nicht. Hätte ich ihm öfter gezeigt dass ich ihn liebe oder wäre diesbezüglich mehr auf ihn zugegangen.

Suche nicht in der Vergangenheit nach Fehlern. Diese kannst du nicht ändern. Konzentriere dich auf das was vor dir liegt. Das kannst du beeinflussen. Es ist einfach gesagt aber der Weg zum Erfolg und Glück ist der, sein Leben aktiv zu gestalten. Ich meine jetzt nicht du sollst mehr tun, nein, du sollst versuchen dein zukünftiges Leben in die Hand zu nehmen, es aktiv so zu formen wie du es dir wünschst.

30.04.2020 14:27 • x 2 #207

S
Zitat von -MeMyselfAndI-:
Also ich puste jetzt mal mit in dein Trauerhorn. Ich möchte auch dringend die Uhr ein Jahr zurückstellen! Ich könnte mich ändern, ihm eine bessere Ehefrau sein. Ich hätte meine Ehe retten können und so verhindert, dass er jetzt in den Armen einer anderen liegt. Ich verstehe dein Gedankenkarussell Steffi. Es zerreißt mich fast vor Schmerz.

Ja, genau so.Vor einem Jahr hätte ich wirklich noch vieles retten können denke ich. Wenn ich es nur gewusst hätte.

Da mein NM bereits die zweite Woche Spätschicht hat und wir uns nicht sehen müssen wir alle Dinge per Whatsapp klären.
Es ging gerade um die Schulsachen.
Als ich mich bedankt habe für etwas hätte ich fast einen Kuss-Smiley dahinter gemacht.
Es ist einfach auch alles noch so vertraut. Ich weiss nicht wie ich es je schaffen soll von ihm los zukommen.

Zitat von EngelohneFlügel:
Diese kannst du nicht ändern

Nein kann ich leider nicht. Ich könnte es gerne und würde es auch tun.

Zitat von EngelohneFlügel:
du sollst versuchen dein zukünftiges Leben in die Hand zu nehmen, es aktiv so zu formen wie du es dir wünschst.

Ich tue was ich momentan kann (Wohnung etc.)
Aber wünschen tue ich mir mein altes Leben zurück. Mit liebendem Ehemann und Familie.

30.04.2020 14:28 • x 3 #208

-MeMyselfAndI-
Zitat von SteffiH:
Als ich mich bedankt habe für etwas hätte ich fast einen Kuss-Smiley dahinter gemacht.

Als ich unseren Sohn bei mir hatte, haben wir abends mit dem Papa videotelefoniert. Das haben wir früher immer getan, wenn der Papa über Nacht auf Arbeit war. Ich habe leise ich liebe dich, träum was schönes vor mich hin gesagt, ich konnte das laute Aussprechen gerade noch so verhindern... Wann hört bloß endlich dieser stechende Schmerz in der Brust auf?

30.04.2020 21:00 • x 2 #209

B
Zitat von SteffiH:

Ja, genau so.Vor einem Jahr hätte ich wirklich noch vieles retten können denke ich. Wenn ich es nur gewusst hätte.

Da mein NM bereits die zweite Woche Spätschicht hat und wir uns nicht sehen müssen wir alle Dinge per Whatsapp klären.
Es ging gerade um die Schulsachen.
Es ist einfach auch alles noch so vertraut. Ich weiss nicht wie ich es je schaffen soll von ihm los zukommen.

Nein kann ich leider nicht. Ich könnte es gerne und würde es auch tun.

Ich tue was ich momentan kann (Wohnung etc.)
Aber wünschen tue ich mir mein altes Leben zurück. Mit liebendem Ehemann und Familie.

Hallo SteffiH,
genau wie ich
Wir beide, zwei hoffnungslose Fälle.
Liebe Grüße bayside

30.04.2020 21:38 • x 1 #210

A

x 4