SteffiH
- 88725
SteffiH
Zitat von Hana-Ogi55:Doch wie oft denkt man selber, ok, wir haben Höhen und Tiefen, aber die schaffen wir gemeinsam ... ok, es läuft gerade nicht so, wie wir es uns beide vorstellen, doch wir werden daran arbeiten, weil wir zusammengehören oder zusammenbleiben wollen. In guten und in schlechten Zeiten
Zitat von Hana-Ogi55:Wunderbar, wenn man eine gute Familie hat, toll, wenn man ein Kind hat ... Freunde ... Hobbys. Sicher, aber letzten Endes ist man am Ende des Tages doch allein. Und ganz oft auch einsam.
Zitat von Caya:Aber je älter man wird, umso schwieriger wird das meine ich. Wenn ich in meinen Familien und Freundeskreis schaue, die Leute sind alle selbst mit Partner und eigenen Familien beschäftigt. D
Zitat von Caya:Es ist gut gemeint, aber doch in dem Moment ein schwacher Trost.
Zitat von SteffiH:Mama wo willst du denn einen neuen Mann finden
Zitat von SteffiH:ich vermisse ihn so schrecklich.
SteffiH
Zitat von T4U:Irgendwann schaust du die Männer auch anders an, wacher, frecher - man kommt ganz anders ins Gespräch
Zitat von T4U:Deine Projektion vermutlich, nicht den, der 1,5 Jahre die Zähne nicht auseinander brachte
Zitat von SteffiH:Kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Zitat von SteffiH:Atraktiver werden, Sport machen, ausgehen.
Manchmal denke ich genau das war mein Fehler, das habe ich die letzte Zeit gemacht.
SteffiH
Zitat von T4U:Er will was anderes, völlig neues, etwas - was einen neugierig macht, was kommt danach.
Schau, nach gut 2 Jahrzehnten, weiß er doch genau, wie du wo, wann und besonders wie reagierst. Alles so berechenbar, kein Glitzer mehr, kein Streiten bis der Arzt kommt um danach die Versöhnung im Bett zu begehen.
Zitat von T4U:Klar ist eine Ehe ein wiederkehrendes Muster, mit ruhigen Phasen, aber das kann auf Dauer auch sehr langweilig werden. Vielleicht deswegen auch seine Flucht zum Fußball
Zitat von SteffiH:Dann kam oh das wird nichts, da ist Fußball.
Minchi
Zitat von SteffiH:Genau so habe ich auch immer gedacht bzw. denke ich noch. Deshalb macht es mich so fertig, dass er mir keine Chance gegeben hat irgend etwas zu ändern oder gemeinsam daran zu arbeiten.
Seine Aussage es geht ja schon 1,5 Jahre so trifft mich sehr. Warum hat er nicht früher etwas gesagt.
SteffiH
Zitat von T4U:Und als er ging, war sein Vorwurf, wir haben ja nichts mehr miteinander gemacht. Und jeden Vorschlag was zu machen, wurde mit keine Lust abgeschmettert
Zitat von Minchi:Aber in dem jetzigen Moment ist er zu gar nichts mehr bereit, ganz im Gegenteil
Zitat von Minchi:Vielleicht geht diese neue Beziehung dann auch wieder in die Brüche, vielleicht auch nicht.
Zitat von Minchi:Kontakt auf ein Minimum bzgl organisatorischer Themen zu reduzieren - freundlich, aber bestimmt. Und jetzt auf Dich zu konzentrieren und Dein Ding zu machen.
Zitat von Minchi:Mittlerweile geniesse ich die Zeit für mich sehr. Auch wenn man wegen Corona nicht richtig um die Häuser ziehen kann, bringt es mich runter und ich merke wie alles in mir arbeitet.
Zitat von Minchi:ein anderen Lebensmodell gewünscht und ja auch schon gelebt, wir sind bitter enttäuscht worden, von der Person, der wir unser Vertrauen und Herz geschenkt haben
Zitat von Minchi:Es wird noch einige Zeit dauern, aber auch Du wirst irgendwann wieder verliebt sein, Schmetterlinge werden im Bauch tanzen und dann hast Du aus dieser harten Erfahrung gelernt und kannst diese Beziehung viel achtsamer führen
Zitat von SteffiH:dass er doch nochmal bereit ist zu kämpfen
SteffiH
Zitat von T4U:Erstmal muss die Trennung zu dem Jetzigen vollzogen sein, Herz und Seele heilen, bevor man sich wieder auf Jemanden einlässt. Und es sagt auch keiner, das man alleine bleiben muss - es ist eine Entscheidung die man trifft.
Wer will schon Bett und Tisch teilen, wenn es Typen gibt, die dir das dann schlecht reden. Da bleib ich lieber allein.
Zitat von T4U:Hier war es Formel eins. Und als er ging, war sein Vorwurf, wir haben ja nichts mehr miteinander gemacht. Und jeden Vorschlag was zu machen, wurde mit keine Lust abgeschmettert
Zitat:ja der Vorwurf wurde mir auch gemacht. Mir wurde auch unterstellt, dass ich nirgendwo mit ihm hin gegangen bin. Weil ich ja in seinen Augen mit niemandem zurecht komme.
SteffiH
Zitat von Caya:Das war dann auch einer der Trennungsvorwürfe, daß ich ja nicht mithalten konnte.
Zitat von Caya:wow, ich dachte tatsächlich ich bin die Einzigste, die sich solche abstrusen Vorwürfe anhören mußte als Trennungsgrund
Zitat von Caya:Ich bin damals während des Gesprächs einfach aufgestanden und gegangen, weil ich mir diesen Quatsch nicht länger antun wollte.
Zitat von Caya:obwohl ich sogar ein Mensch bin, der recht gut mit dem alleine sein klar kommt.
Zitat von Caya:Da ist Geduld gefragt, das geht nicht von heute auf morgen, und das ist sehr sehr schwierig, da es nicht deine Entscheidung war, sondern einfach entschieden wurde udn Du nun vor vollendeten Tatsachen stehst.
Je mehr Du das akzeptieren kannst, umso schneller wird es aufwärts gehn.
Zitat:Das ist ja verrückt. Geradezu dumm.
Vor allem bei Extremsport.
Zitat:Nein sicher bist du nicht die einzige. Hast du meinen Thread verfolgt?
Ich bin mir bis heute nicht wirklich sicher warum er sich eigentlich genau getrennt hat. Er kann sich nicht mehr ärgern
Ich gehe nach wie vor von einer Dritten Person aus.
Zitat:Das mache ich mittlerweile auch. Meist wird er laut wenn wir doch nochmal über die Trennung sprechen. Dann sage ich ihm entweder du redest normal mit mir oder das Gespräch ist sofort beendet.
nun, meist gehen wir uns so gut es geht aus dem Weg.
Zitat:Ich bin das glaube ich nicht. Ich war noch nie wirklich alleine.
Zitat:Ja mit dem akzeptieren hapert es noch etwas. Leider.