Heffalump
- 36842
- 4
- 60807
Zitat von SteffiH:Wahrscheinlich habe ich einfach nur Angst vor dem Alleine sein.
Butterblume63
Ich_85
Zitat von meineMeinung:@SteffiH
Du treibst mittlerweile in einem See voll Selbstmitleid. Fang endlich an zu Schwimmen, eh du darin versinkst. Sie ihn endlich als den, der er ist. Ein selbstverliebten Egoisten, der ein anderes Leben sucht. Er sucht eine Frau, die sich ihm in allem unterordnet und zu ihm aufschaut. Zu ihm, den großen Fußballer und Trainer, der in seiner (Fußball)welt bewundert wird, der dort nicht von einer lästigen Familie gestört wird.
Eine solche Frau willst du doch nicht sein. Oder doch?
SteffiH
Zitat von Payne:Aber ich war kälter. Da hat er sich so manches mal schwer mit getan.
Zitat von T4U:Warst du nicht immer genau dann alleine, wenn er Fußball war? Schau genau hin. noch genauer.
Zitat von Butterblume63:Dieser Fremdkuss vor etlichen Jahren ist mit Sicherheit nicht schuld was im Heute passiert.
Zitat von Butterblume63:Und das alleine sein ist für dich die große Chance erwachsen zu werden. Du bist in deinem Leben noch nie auf eigenen Füßen gestanden. Elternhaus dann gleich in die Beziehung
Zitat von Butterblume63:Lerne den Fokus von deinem Mann wegzunehmen.
Zitat von Ich_85:Wie kommt man eigentlich immer auf so einen Unsinn? Er hat sich 'entliebt'. Menschen verändern sich... Das passiert nun mal, sogar dem charakterlich wunderbarsten Menschen. Warum muss derjenige gleich ein selbstverliebter Egoist sein? Verarbeitet man mit diesem Gedanken seine Trennung besser?
Begonie
Zitat von SteffiH:Da bin ich mir leider nicht ganz so sicher. Mein NM hat mir auch mal gesagt Hätte ich es damals gleich beendet wäre uns vielleicht viel Streit etc. erspart geblieben.
Zitat:Wie kommt man eigentlich immer auf so einen Unsinn? Er hat sich 'entliebt'. Menschen verändern sich... Das passiert nun mal, sogar dem charakterlich wunderbarsten Menschen. Warum muss derjenige gleich ein selbstverliebter Egoist sein
SteffiH
Zitat von Begonie:Dir nachträglich nochmals ein schlechtes Gewissen macht, damit seines um so reiner ist.
Zitat von Begonie:Vielleicht solltest Du Dir auch dafür irgendwann einfach zu schade sein.
Zitat von Taleja:Vielleicht hat es dir geholfen zu lesen , dass es mir , jetzt ein Jahr später wirklich gut geht.
1 Jahr klingt nach einer langen Zeit, aber es ging mir ja Stück für Stück besser. Das heisst , das Tief, in dem du gerade steckst ist das Schlimmste. Wenn du da raus bist, wird es Schritt für Schritt besser, auch wenn es zwischendurch mal einen Schritt zurück gibt.
Zitat von Taleja:Der wichtigste Schritt bei mir war tatsächlich der Auszug, gute 4 Monate nach der Trennung.
Ich hatte mir meine Wohnung schön gemacht, um mich dort wohl zu fühlen .
Und das klappte schneller und besser als gedacht. Der Abstand war einfach notwendig und tat gut.
Zitat von Taleja:Aber du schaffst das.
Rede oder schreibe, wann immer dir danach ist, es hilft!
Zitat von SteffiH:Ich hoffe ich gehe hier nicht bald jemandem auf den Keks damit.
Butterblume63
SteffiH
Zitat von SteffiH:Schlimm wird es auch, wenn jemand zu mir sagt Du hast doch eh immer gemeckert dass dich was stört etc.
Dann habe ich wieder das Gefühl an allem Schuld zu sein. Ja ich habe viel kritisiert aber dass heißt nicht, dass ich ihn nicht mehr will.
Zitat:Sicher ist es das. Mich hat schon immer aufgeregt, wenn andere dann sagten, Du bist doch nicht allein, hast doch Dein Kind, Deine Eltern, eine Familie. Ja und?
Zitat von Caya:Es ist einfach die menschliche Natur, das Leben nicht alleine sondern mit einem Partner zu verbringen.