Danio
- 7
- 2
- 4
Danio
SteffiH
Zitat von Danio:Umso krasser finde ich es, dass du doch stark und positiv bist und auch zwischen den Zeilen finde ich kann deine Tochter sooo glücklich sein, eine Mama wie dich zu haben!
Zitat von Danio:Daher finde ich lebe den Augenblick. Genieße jeden schönen Tag mit deinem Mädchen, jeden morgen, wenn du aufwachst und dich gut fühlst!
Zitat von -MeMyselfAndI-:eschreckend wie ähnlich unsere Geschichten und vorallem Gefühle sind
Zitat von -MeMyselfAndI-:JETZT ist er frei, weil er mich endlich verlassen hat
Zitat von -MeMyselfAndI-:muss er mir jetzt aus Rache alles nehmen was ich habe: meinen Sohn
Zitat von -MeMyselfAndI-:Bitte fühl dich ganz sehr gedrückt
Zitat von -MeMyselfAndI-:dass der seelische Schmerz irgendwann besser wird. Die können ja nicht alle falsch liegen hier
Zitat von -MeMyselfAndI-:und doch passieren uns solche Gedanken. Wir dürfen sie nur niemals mehr ihm gegenüber aussprechen.
Begonie
Zitat von SteffiH:Gestern Abend nach der Spätschicht kam er nicht nach Hause. Keine Ahnung wo er ist.
Das schlimme ist dass unsere Tochter zu Hause ist und ich an die Arbeit musste.
Gut dass sie schon so vernünftig ist und auch mal 2 Stunden alleine bleiben kann.
SteffiH
Begonie
Zitat von SteffiH:Er wurde von seinem Kollegen mit zur Arbeit und nach Hause genommen der in der gleichen Straße wohnt wie sie.
Alleine das finde ich schon ein starkes Stück. Das dieser Kollege und angeblicher Freund das noch alles unterstützt.
Zitat von SteffiH:jAuch wüsste ich gerne wie es nun um sein Magengeschwür bestellt ist (seine Mutter hatte Krebs, auch seine Oma und Opa, daher mache ich mir schon etwas Sorgen). Aber auch hier - nichts.
Itsmehere
SteffiH
Zitat von Begonie:Aber ich finde es schlimm, dass er unangekündigt einfach über Nacht weg bleibt. Du könntest Dir Sorgen machen - ist scheinbar egal. Du könntest schlaflos im Bett liegen - auch egal.
Er ist nicht mehr bereit, die partnerschaftlichen Regeln einzuhalten
Zitat von Begonie:Solltest Du ihm das vorhalten, wird er sagen: wir sind getrennt und ich kann tun und lassen, was ICH will. Ich habe mich genug vor Dir gebeugt.
Zitat von Begonie:Wenn Du fragst, kriegst Du vermutlich eine blöde Antwort. Und wenn Du nicht fragst, legt er es als Desinteresse an ihm und seiner Gesundheit aus
Zitat von Begonie:Ich stelle mir die Atmosphäre bei Dir daheim belastend vor.
Zitat von Begonie:Aber irgendwann wird das kippen. Dann bist du obenauf und er ist unten.
Zitat von Begonie:Es kommt alles im Leben zurück! Irgendwann zahlt man auf die ein oder andere Weise für seine schlechten Taten wie Lügen, Hintergehen, Betrügen, Verschweigen usw.
Dies ist nur ein kleiner Trost, aber ich glaube fest daran, dass irgendwann auch Zahltag ist.
Zitat von Itsmehere:er besteht auf notarielle Beglaubigung
Zitat von Itsmehere:Hast du wirklich den Eindruck, dass du fair weg kommst? Hast du einen Überblick, was dir ggf. tatsächlich zusteht?
Seine Großzügigkeit, wie du sie erwähnt hast, kann auch berechnend sein.
Begonie
Zitat von SteffiH:Ich glaube auch daran. Wie bereits erwähnt hoffe ich, das Karma sehr sehr schnell zuschlägt.
SteffiH
Zitat von Begonie:ch schätze ihn so ein, dass er diese Trulla idealisiert und mit allen guten Eigenschaften bedenkt, zumal Du davon ausgehen kannst, dass sie ihm mächtig um den Bart geht (sie will ja schließlich was und idealisiert ihn auch zum Helden vom Fußballplatz).
Zitat von Begonie:Es kann, aber es muss nicht.
Begonie
SteffiH
Begonie
SteffiH
Zitat von Begonie:Ich sah meinen Anteil am Scheitern und erkannte, dass die Schuld ziemlich gleich verteilt war
Zitat von Begonie:Es ist übrigens gar nicht so selten, dass ausgerechnet der Verlassene nach einer Trennung einen Entwicklungssprung nach vorne macht, Neues an sich entdeckt und irgendwann die Trennung sogar positiv bewertet.
Zitat von Begonie:Er kommuniziert nur über organisatorische Dinge, aber über nichts von innerem Gehalt. Es geht ihm nur darum, Euch möglichst schnell weg zu haben. Er will nur den Stand der Dinge wissen, das ist alles.
Zitat von Begonie:Wenn Du erst mal ausgezogen bist und Dein Leben neu aufgestellt hast, dann möchtest Du ihn vlt. gar nicht mehr zurück.
Mit der räumlichen Trennung kommt ein Prozess in Gang, der einen oft ganz weit weg führt. Warte mal ab! Manchmal geht der Verlassene letztendlich als Sieger hervor.
SteffiH