LostGirl1
- 1838
- 3561
LostGirl1
Zitat von tbl:Ich habe den Kindern von der Mail berichtet. Das war denen gleichgültig.
Zitat von tbl:Ich mache die gleichen Fehler wie die anderen und respektiere den Willen der Kinder nicht. Ich versuche immer zu tun, was in diesen Ratgebern steht: Immer die Kinder ermutigen. Aber in unserem Fall ist das falsch.
tbl
LostGirl1
Zitat von tbl:wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt.
Zitat von tbl:Nach wie vor finde ich es merkwürdig, dass es für seine Freundin scheinbar nicht komisch ist, dass er keine Freunde mehr hat und nur bei ihr rumhängt.
Alle seine Freunde haben mir gesagt, dass sie ihn jetzt auch nicht mehr kontaktieren. Wenn er etwas will oder sprechen möchte, dann muss er sich melden.
Zitat von tbl:Aber ich komme mir schäbig vor, wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt. Sie sollen nicht denken, dass er sie vergessen hat.
Zitat von tbl:Aber ich komme mir schäbig vor, wenn ich den Kinder nicht sage, dass er sich schlecht fühlt. Sie sollen nicht denken, dass er sie vergessen hat.
Clementine44
Zitat von LostGirl1:Damit versucht Du aber, sie zu manipulieren und über ein schlechtes Gewissen sie dazu zu bewegen, was Du die ganze Zeit möchtest. Ist Dir das klar?
Sie sind Kinder und haben ihren Wunsch deutlich geäußert. Ihr Vater hat seine Entscheidung getroffen, dass das eine mögliche Konsequenz davon ist, muss ihm als Erwachsenen vorher klar sein. Deine Kinder sind nicht dafür verantwortlich, dass er sich jetzt schlecht fühlt. Genau das redest Du ihnen aber gerade ein, ist mein Eindruck.
Kannst Du immer noch nicht akzeptieren, dass sie (zumindest vorübergehend) keinen Kontakt wollen, und Ihnen Zeit geben?
Zitat von Clementine44:Also der Vater soll jetzt von den eigenen Kindern dafür bestraft werden, dass er die Beziehung zur Mutter beenden will?
Bones
Zitat von Bones:Deine Klnder formulieren ihre aktuellen Bedürfnisse recht deutlich
Bones
Zitat von T4U:da hört sie auch nicht hin
LostGirl1
Zitat von Clementine44:Ohne die gewohnte Bezugsperson sind psychische Probleme vorprogrammiert
Zitat von LostGirl1:was die Kinder sehr deutlich äußern, und sie drängen, Kontakt aufzunehmen, statt ihnen die Zeit zu geben die sie momentan brauchen?