1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

War das jetzt notwendig?
Der TE unterschwellig zu unterstellen, dass sie ihren Ex ausnehmen will?
Hast du vielleicht als Seitenhieb auf jemand Anderes gemeint, kann man aber auch auf die TE bezogen verstehen
Ihr geht es schon beschissen genug.

Ja, das war notwendig, die TE braucht Hilfe.
Und, sie verdient Hilfe denn ihr NM denkt doch nicht enmal an die Kinder, sondern nur an die Next. Wenn ich hier lese, wie ausgetauschte Männer hier an ihre Kinder denken... und dann das lese
Und, das mit dem bösen Opfer, wie kommst du darauf? Ich bin aber für Gerechtigkeit, und die verdient die TE... meiner Meinung nach.

09.04.2020 10:27 • #76

P
Hey TE, ich habe bis jetzt nichts geschrieben zu deiner Geschichte. Nur mitgelesen.

Erstmal, es tut mir leid dass dein noch Ehemann ein Idiot ist.
Es ist sein Verlust, nicht dass deiner Kinder oder dir.

Zu deinen Geld Sorgen, könnte ich dir evtl helfen. Was ich allerdings nicht hier rein schreiben werde.
Überleg dir, ob und wann du Hilfe möchtest, ich biete es dir an.

Ich habe dass Beste für meine Töchter raus geholt. Und für mich!

Aber nur aus einem einzigen Grund. Weil der KV meiner Töchter, kein Interesse an ihnen hat, seid über 2 Jahren nun.

09.04.2020 11:13 • x 3 #77

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

S
Liebe TE, bitte nimm jede Hilfe an die Du und Deine Kinder bekommen könnt! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Hilfe anzunehmen ein wichtiger Schritt bei der Trennung war! Ich habe jede Hilfe angenommen und kann Dir sagen, das war das beste was ich tun konnte!
Meine Erfahrung!

09.04.2020 11:19 • x 3 #78

A
Zitat von tbl:
Ja. Ich hätte mit mehr Unterhalt gerechnet.

Du oder dein Rechstanwalt? Der Anwalt deines Mannes kann ausrechnen, was er will. Berate dich mit deinem Anwalt, dass du das beste für deine Kinder herausholst. Gehört das Haus euch beiden?

09.04.2020 11:47 • x 3 #79

T
Meine Anwältin hatte auch erst mehr raus, hat sich dann aber mit den Einkommensstufen vertan. Wir stehen beide im Grundbuch. Er zahlt den Abtrag, noch, und es wurde ein Mietwert beim Unterhalt angerechnet. Ich zahle dann laut den Anwälten alles andere.

09.04.2020 12:12 • #80

A
Dein Mann zahlt also die Raten für das Haus und vermutlich Kindesunterhalt. Da stellt sich mittelfristig die Frage, ob das Haus nicht verkauft werden sollte?
Aber das wichtigste ist, dass du gemeinsam mit deinen Kindern die Trennung verarbeitest. Du wirst noch froh sein, jetzt natürlich nicht, diesen Typen loszuhaben. Der weiß derzeit noch nicht, was er verloren hat.
Außer du warst ihm auch ständig untreu.

09.04.2020 12:32 • x 1 #81

T
Nein. Ich habe ihn nie betrogen, seine Eigenarten akzeptiert, nicht gemacht, was er nicht wollte, ihn durch seine zahlreichen Krankheiten begleitet, alles organisiert. Jetzt macht das bestimmt die Freundin. Allein sein kann er nicht.

09.04.2020 16:06 • x 1 #82

A
Sei einfach froh, dass du ihn los bist. Ich habe das Gefühl, dass er bald wieder anklopft und du ihn wieder aufnimmst.

09.04.2020 16:17 • x 1 #83

CaveCanem
Sorry, aber Du liest Dich mega angepasst. Und sehr sehr ...brav.

Bloss keine Konflikte aufkommen lassen, nichts diskutieren. Sehr gedämpft alles.

Wo ist Deine Wut? Das was der da getrieben hat wirkt reineweg ...irre.

Nicht ganz dicht. Und Du hast alles immer mitgemacht.

Zu tun, was er getan hat war leicht für ihn. Weil es ihm leicht gemacht wurde.

Mensch, wenn man Dir nur helfen könnte... hast Du mal über psychologische Betreuung für Dich nachgedacht? Zur Trennungsbewältigung?

09.04.2020 18:15 • x 1 #84

T
Hey. Ich kann mir mein Verhalten auch nicht erklären. In meinen früheren Beziehungen war ich komplett anders, und ich hätte wetten können, dass wenn er mir jemals so etwas antun würde, ich ihn killen würde. Aber ich war nicht so.
Ich bin seit Sommer in einer Therapie und warte darauf, dass die Tagesklinik wieder öffnet, da ich dort einen Platz bekommen werde.
Ich habe mich so verändert. Im Kopf und äußerlich. Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr. Ich bin so dünn geworden. Kein bisschen traulich. Ich mag mich nicht mehr

Ich denke nicht, dass er wieder kommt. Er verhält sich ganz anders als das letzte Mal. Ihn interessiert nicht einmal wie es uns geht. Per WA schaut er sich noch nicht mal Bilder der Kinder an. Sie hat ihm letztes Mal gesagt, das solle er lassen, weil es ihm weh tut.

09.04.2020 22:46 • #85

CaveCanem
Ach, Schatz.... und selbst wenn dieser Vogel wiederkäme.... WAS brächte Dir das? Was Deinen Kindern?

Nüscht. Nada. Niente. Gar nix.

Dieser Mensch scheint gerade nicht mal für sich selbst gut zu sein.

Macht bei der Affaire auf dicke Hose, vernachlässigt die Kinder...

WER will sowas? Brauchst Du sein Drama?

Katie Byron: Was wäre ich ohne mein Drama. Lies mal. Hilft umdenken...

09.04.2020 23:06 • x 2 #86

A
Normalerweise müssten die Sektkorken knallen, weil dieser Versager weg ist. Glaube mir, für dich und deine Kinder beginnt ein neues und besseres Leben.
Zur zukünftigen Partnerwahl kann man anmerken, dass es nur noch besser werden kann, da du den König aller Pfeifen schon ausgehalten hast.

10.04.2020 08:05 • x 3 #87

A
Ich hoffe, dass ich nicht zu hart geschrieben habe. Ich glaube, mir tut das hier nicht mehr gut, weil ich mich so aufregen muss.

10.04.2020 10:00 • x 1 #88

T
Und manchmal wünsche ich mir, es der Freundin gleich zu tun. Sie hat mir ganze Auszüge geschickt, was er ihr in der Affäre geschrieben hat. Wie ein anderer Mensch: Bilder, Videos aus unserem Bad, dass er sich den *beep* abschneidet als nochmal mit mir zu schlafen und diese Sachen über seine Familie. Selbst seine Ausdrucksweise war ganz anders. Dass sie mir das angetan hat, da hat er zu gesagt, das wäre ihm egal, er könnte ihr nicht böse sein.
Als er wieder hier war, hat er aber mit einer ganz anderen Ausdrucksweise mir geschrieben, dass er mich liebt, dass er so froh ist, dass ich es wieder mit ihm versuche, dass das Leben mit ihr nicht das ist, was er will... usw. Dass er sie nicht liebt. Klar. Er wird auch mir nach dem Mund geredet haben. Aber sie sollte es sehen. Aber so bin ich nicht. Außerdem wird sie es ihm wahrscheinlich auch alles verzeihen.

Nein Andy. Es ist nicht zu hart. Ich verstehe mich selber nicht. Ich muss das auch alles als unverzeihlich ansehen.

10.04.2020 10:05 • x 4 #89

A
Die Neue passt zu ihm, sie hat das gleiche Niveau. Du hast dich und besonders deine Kinder, also Kopf hoch.
Andere Männer wären froh, wenn sie so eine Frau wie dich und eine Familie hätten. Vielleicht hast du auch ein paar dunkle Seiten, aber schlimmer wie dein Mann kannst du gar nicht sein.

10.04.2020 10:17 • x 4 #90

A

x 4