1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

CaveCanem
Zitat von tbl:
Wie kommt es, dass er nach 4 Monaten jetzt an die Kinder denkt?

Wie kommst denn Du darauf, dass ein Egoist reinsten Wassers an die Kinder denkt?

Der denkt an SICH! An sich selbst ganz allein.

NICHT an die Kinder.

Er hat im derzeitigen Zustand keinen Blick für andere Menschen. Nur für sich selbst.

Anscheinend reicht es ihm nicht mehr, bei Next Held im Zelt zu sein und er hätte gerne von den Kindern wieder deren kindliche Liebe und Bewunderung.

Dass er sich das verk.ack.t hat, das dämmert ihm so eben gerade etwas. Und mit diesem Gegenwind mag er nicht verbleiben.

Seine Lösung: sich über ihren Willen hinwegsetzen. Wie die Mutter, so der Sohn.

Und Du haust aus Deinen eigenen Gründen in dieselbe Kerbe.

Nicht so gut. So wird das wohl noch länger dauern, bis die Kinder sich von sich selbst aus wieder bewegen können.

Es lässt sie ja von drei Seiten keiner in Frieden.

15.05.2020 17:06 • #676

B
Zitat von tbl:
Ich fände es zwar besser, wenn Ihr mit Papa reden würdet. Wenn Ihr das jetzt nicht wollt, kann ich das aber nachvollziehen. Ich respektiere Eure Haltung.

Das habe ich heute beiden wieder gesagt.

Mich wundert es eben nur, dass er so plötzlich sein Interesse wieder entdeckt. Als er das letzte Mal fort war,da war das Interesse nie weg. Ich weiß eben nicht, was dieses Mal so anders ist. Kein Kontakt zu niemandem. Und jetzt fängt er mit den Kindern wieder an. Es wäre schön, wenn er endlich mal jemanden zum Reden suchen würde.

Ach tbl, und dass möchtest Du so gerne sein, richtig?
Ich kann Dich so gut verstehen.
LG bayside

15.05.2020 17:07 • x 1 #677

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

L
Zitat von tbl:

Warum wieder? Reicht es nicht, das den Kindern einmal zu sagen, und dann irhe Entscheidungen zu respektieren?

15.05.2020 17:12 • x 1 #678

CaveCanem
Liebes, ich wäre so gerne nicht dauern der Überbringer schlechter Nachrichten.

Du täuschst Dich meines Erachtens komplett in seinen Motiven.

Die Kinder lehnen ihn derzeit ab.

Das verletzt sein Ego.

Kinderliebe ist gebend und riesig groß. Für ein Kind ist ein Elternteil seine ganze Welt.

Das macht für diesen Menschen enorm viel. Das wärmt. Das trägt, gibt Kraft.

Das tut dem Ego gut. Diese kindliche Liebe und Bewunderung füttert das Ego.

Er fühlt sich gut in seiner Rolle als Superpapa.

Blöderweise bekommt sein Ego gerade seinen Suchtstoff Kinderliebe nicht mehr.

Das wurmt.

Drum versucht er sie sich zu erpressen (ich war beim Arzt= ich bin krank. Nimm doch Kontakt auf und frag mich. Mach Dir Sorgen um mich...)

Mies. Richtig mies.

Und den Geburtstag Deiner Schwester hab ich verpeilt aber an Dich denk ich jetzt. Ich respektier nicht, dass Du grad berechtigt sauer bist und schleich heimlich in Deine Privatsphäre und leg Dir was hin. Ich armer armer Papa kann es Dir ja nicht selber geben.

Pfui Teufel! Egoist. Reinsten Wassers.

Nix guter Vater. Teil Deiner Traumwelt, Liebes.

15.05.2020 17:17 • x 2 #679

T
Zitat von LostGirl1:
Warum wieder? Reicht es nicht, das den Kindern einmal zu sagen, und dann irhe Entscheidungen zu respektieren?

Doch. Das tut es. Ich mache die gleichen Fehler wie die anderen und respektiere den Willen der Kinder nicht. Ich versuche immer zu tun, was in diesen Ratgebern steht: Immer die Kinder ermutigen. Aber in unserem Fall ist das falsch. Aber ich möchte niemals, dass mir noch jemals wieder jemand vorwirft, ich würde die Kinder manipulieren, ihren Vater nicht zu wollen. Das hat mich damals böse aus den Socken gehauen.
So, wie du das alles schreibst, CaveCanem, versuche ich es mir auch einzuhämmern. Ihm waren ja die Konsequenzen sowas von bewusst, noch vom letzten Mal her. Aber du hast recht damit, dass ich das Bild von seinem früheren Ich immer noch in mir habe. Von seinem jetzigen habe ich ja noch nichts gehört oder gesehen. Nur von seinen Taten.

15.05.2020 17:31 • x 3 #680

Heffalump
Zitat von tbl:

Du bringst es noch soweit, das deine Kinder die Ohren anklappen, wenn du Ihnen egal was sagst. Lass Sie einfach normale gesunde Erwachsene werden. Nicht gezwungene, getriebene Menschen, die dieses Fehlverhalten ja auch leben und weiter geben!
Zitat von tbl:
Es wäre schön, wenn er endlich mal jemanden zum Reden suchen würde.

Dein Wunsch, deine Projektion, dein Hamster im Rad.

Zitat von tbl:
was in diesen Ratgebern steht:

Ist sehr allgemein und nicht auf eure Familie zugeschnitten. Wenn aus deinen Kindern erwachsene Persönlichkeiten werden sollen, die ein normales Verständnis zu Beziehungen im allgemeinen und im besonderen haben sollten, um nicht wie der werte Papa von Bett zu Bett hopst und eine Mutter die gebetsmühlenartig predigt was sie sollen, dann lass Sie bitte nun in Frieden.

Du hast es erwähnt, mehr als einmal, sie wissen es nun. Und gut - nichts mehr. Sie dürfen eigene Erfahrungen machen, sie müssen sich sicher sein, wenn sie Probleme haben, dich als Ansprechpartner nutzen zu dürfen und zu wollen.

Verbau dir das bitte nicht!

15.05.2020 17:40 • x 3 #681

CaveCanem
Zitat von tbl:
Ich versuche immer zu tun, was in diesen Ratgebern steht: Immer die Kinder ermutigen.

Schmeiss die Ratgeber weg. Scheint in Eurem Fall genau das Gegenteil zu bewirken.

Zitat von tbl:
Aber du hast recht damit, dass ich das Bild von seinem früheren Ich immer noch in mir habe.

Du hast anscheinend ein Traumbild von dem, was Du Dir gewünscht hast wie er sein sollte.

Wie er IST zeigt er Dir ja jetzt.

15.05.2020 21:08 • #682

Kinbakubi
Hallo tbl,
höre auf, an deinen Ex zu denken.
Höre auf, für ihn zu denken und zu handeln.
Sei nicht mehr seine Ge-Hilfin oder Verwirklichungshilfe.
Du bist viel zu viel im Automatismus der fürsorglichen Rolle. Das ist jetzt vorbei damit!

Das wichtigste ist, dass es Dir und deinen Kindern gut geht. Kümmere dich nur um euch. Kochen, Sport machen, zusammen Filme schauen, unterstütze deinen Sohn bei seinen Hausaufgaben. Kontrolliere Deine Gedanken.
Deine Sätze sollen jetzt immer so anfangen: Ich möchte... Ich tue jetzt...

Liebe und Fürsorge basieren auf Gegenseitigkeit. Nur so und nicht anders! Etwas gesunden Egoismus solltest du dir aneignen. Die Meinung der Gegenseite soll Dir egal sein. Du bist nicht deren Sekretärin oder Pflegerin und erst recht nicht deren Mülleimer oder Fußmatte.

16.05.2020 10:50 • x 4 #683

T
Meine Lieben. Es ist Montag Morgen. Am Wochenende hatte ich zwei Heul-Ich-Kann-Gar-Nichts-Mehr-Und-Will-Nicht-Mehr-Zusammenbrüche. Gerade beim Gassi gehen ging das Karussell wieder los. So oft habe ich mir an diesem Wochenende gesagt, dass es ohne geht, dass er mir so oft so sehr weh getan hat.
Es kommt nicht an. Wieder so eine Woche.
Ich muss jetzt arbeiten. Hoffentlich wird es dort besser.

18.05.2020 07:07 • #684

Heffalump
Zitat von tbl:
Es kommt nicht an. Wieder so eine Woche

Es dauert einfach. Du warst fast zwanzig Jahre, die Deckung seiner weichen Seite. Das verschwindet nicht plötzlich, sondern allmählich. Die Abstände zwischen den Heulattacken werden länger, beobachte es

18.05.2020 07:10 • x 1 #685

T
Ich hoffe, dass dieses miese Dauer-Gefühl nicht auch 20 Jahre anhält.

18.05.2020 08:17 • #686

S
Zitat von T4U:
Die Abstände zwischen den Heulattacken werden länger, beobachte es

Das stimmt. Bei mir schlägt es mittlerweile in Wut um. Und wenn ich nicht aufpasse und er so weitermacht in Hass.
Wobei das auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Aber es wird sich wandeln.

18.05.2020 08:24 • #687

Heffalump
Ach was. Irgendwann hat dein Kind zwei Paare, wo es sich wohl fühlt und viele spannende Dinge erlebt. Ist bei Papa eben anders als bei dir, aber nicht weniger interessant

18.05.2020 08:24 • x 2 #688

T
Es sind nun schon über 4 Monate in dieser Situation. Die Einbrüche am Wochenende waren echt schlimm. Noch merke ich leider nicht, dass irgendwas besser wird. Ich hoffe jeden Tag, dass die Tagesklinik anruft.

18.05.2020 08:28 • #689

S
Zitat von tbl:
Noch merke ich leider nicht, dass irgendwas besser wird

Habt ihr noch Kontakt?
Mir hilft es quasi dass er so ein A...sch ist. Das ist nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe. Und so wie er jetzt ist möchte ich ihn auch nicht an meiner Seite.

18.05.2020 08:35 • #690

A

x 4