1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

Heffalump
Man kann oder will es nicht begreifen, das dieser Mensch, für den man sich in Liebe entschied, plötzlich weg ist. Jede Beziehung kann enden - aber die Form wie es endet, lässt uns auch ein klein wenig an uns selbst zweifeln - ob wir uns seinerzeit richtig entschieden hatten

12.05.2020 08:28 • x 2 #646

T
Ach, wir sind doch ohne viel besser dran. So wie er heute (wahrscheinlich) ist, hätten wir uns doch niemals in ihn verliebt. Mich ärgert es am meisten, dass er mich wirklich weggeschmissen hat. Wenn du etwas in den Müll schmeißt, dann denkst du auch nie wieder dran und lebst einfach weiter. Vor dem Wegschmeißen war es dir noch nützlich, dann brauchst du es nicht mehr, nimmst dir etwas Neues, schmeißt das alte weg.

12.05.2020 08:29 • #647

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

Strandräuber
Moin !
Es gibt dafür leider kein Wirkliches Rezept. Nur ablenken, der Faktor ist Zeit. Am Anfang habe ich viel in der Wohnung verändert, gemeinsame Bilder abgehängt. Sachen umgestellt. Das was ihr lieb war rausgeworfen. Alles was mich an sie erinnert habe. Sozusagen das Gemeinsame zu meinem gemacht. Aber dabei denkt man auch an den Partner. Da muss man irgendwie mit durch. Es wird aber wieder besser auch wenn ihr das momentan nicht glaubt.
Lg Strandräuber

12.05.2020 08:34 • x 1 #648

T
Guten Morgen. Irgendetwas tut sich im Kopf meines Mannes, das mich nicht schlafen lässt. Am Samstag brachte er ja morgen um 7 Uhr unserem Sohn ein Geschenk auf die Terrasse. Am Montag, als nur mein Sohn zuhause war, stand meine Schwiegermutter auf der Matte, war kurz da, brachte ihm ein Geschenk. Laut meinem Sohn ohne Smalltalk oder Fragen nach dem Befinden. Diese war nach 5 Minuten wieder weg. Im Vorfeld hatte mein Sohn sie gebeten, nicht zu kommen, aber leider hat sie noch nie den Willen der Kinder ernst genommen.
Am Dienstag Vormittag dann, war mein Mann beim Arzt. Auf dem Rückweg muss er bei uns vorbei. Da hat er versucht, die Kinder anzurufen. Ich bin ja vormittags arbeiten. Er scheint krank zu sein. Wieder. Seit er weg ist, ist er oft krank. Gestern Vormittag hat er wieder versucht, anzurufen. Vielleicht hat es in ihm etwas ausgelöst, dass er am Samstag in unserem Garten war? Vielleicht fängt er langsam an, seine Kinder zu vermissen. Ich hoffe, dass er dran bleibt. Ich stupse die Kinder jedes Mal in die Richtung, dass sie, wenn sie bereit sind, dran gehen sollen. Bevor er irgendwann aufgibt. Noch wollen sie es nicht. Ich hatte schon Sorge, dass er schlimm krank ist, und es dieses Mal den Kindern sagt. Aber wahrscheinlich würde er dann über seinen Schatten springen und es mir mitteilen. Ich habe ihm ja nichts getan. Ich habe ihn ja machen lassen.

15.05.2020 07:56 • #649

Heffalump
Zitat von tbl:
Ich stupste die Kinder jedes Mal in die Richtung, dass sie, wenn sie bereit sind, dran gehen sollen.

Also ich glaube, deine Kinder wissen es ganz allmählich, hör mit der Stupserei auf.

15.05.2020 08:00 • x 5 #650

T
Ich weiß das. Da sind die beiden auch jedes Mal wütend drüber. Aber es überkommt mich immer, dass die beiden ihn brauchen. Auch wenn sie es nicht so sehen. Ich muss, genau wie Schwiegermutter, den Willen der Kinder akzeptieren.

15.05.2020 08:02 • #651

Heffalump
Zitat von tbl:
den Willen der Kinder akzeptieren

Das kommt schon noch, das sie mit Vater wieder agieren - nur eben nicht sofort. Muss er sich gedulden, du ebenso

15.05.2020 08:10 • x 1 #652

Strandräuber
Hallo!
Das mit den Geschenken ist gut so, sie wollen zumindest zeigen das sie die Kinder nicht vergessen haben. Lass deine Kinder nörgeln, es beruhigt sich wieder. Am besten du sagst da gar nichts zu, damit nicht noch mehr angeheizt wird.

Das was dein Mann betrifft. Du machst dir immer noch Zuviel Gedanken um ihn. Dir geht es auch schlecht, bist Durcheinander, kannst nicht Schlafen...... Meinst du er macht sich Gedanken? Du musst den Fokus auf dich legen, nur auf dich. Lass ihn machen und kümmer dich nur um dein Wohlbefinden. Du musst Nr1 sein, nicht er.

Lg Strandräuber

15.05.2020 08:14 • x 1 #653

T
Gerade rief mein Sohn weinend auf der Arbeit an. Papa hat wieder angerufen, meine Tochter rastet voll aus, weil sie da keinen Bock mehr drauf hat und befürchtet, dass sie aus Versehen ans Telefon geht. Anscheinend scheint dieser Weg auch falsch zu sein. Wenn ich meinem Mann jetzt sage, dass das die Kinder belastet, dann sind sowohl die Kinder auf mich sauer als auch mein Mann.

15.05.2020 10:04 • #654

Strandräuber
Ob dein Mann sauer auf dich ist, kann dir egal sein. Deine Kinder werden sich auch beruhigen. Es ist gerade sehr schwer für dich weil du Angst hast was falsch zu machen. Ob du ihn anrufst ist natürlich deine Sache, aber bringt dich das weiter?
Versuche die Kinder ein bisschen zu beruhigen, sie werden ihm schon erzählt haben was sie denken. Kommunikation ist wichtig, manchmal ist es wichtiger nicht zu kommunizieren.

Lg Strandräuber

15.05.2020 10:12 • x 1 #655

Rosa-91
Ich würde deine Kinder fragen, welches Verhalten sie sich von dir wünschen.
Mehr kannst du nicht machen. Rede ihnen nicht rein, denn damit gerätst du zwischen die Fronten. Wenn deine Kinder keinen Kontakt haben wollen, dann ist es verdammt ok. Sie müssen ihren Vater nicht mögen oder gar lieb haben.
Wenn Kinder aus ihrer Sicht das Verhalten der Eltern moralisch verwerflich finden, dann haben sie eine feste Meinung. Das ist gut so. Sei froh, dass deine Kinder ein sehr gutes ethisches und moralisches Empfinden haben

15.05.2020 10:14 • x 4 #656

T
Wie lange wird es wohl noch so sein, dass er anruft und keiner geht ran? Er scheint nach wie vor krank zuhause zu sein. Alleine. Vielleicht denkt er mal nach.

15.05.2020 10:18 • #657

Rosa-91
Er wird schon noch erfahren, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist.

15.05.2020 10:20 • #658

L
Zitat von Rosa-91:

Absolut! Wenn schon die Oma den Willen der Kinder nicht respektiert - Du solltest das auf jeden Fall tun. Und von einem ständigen Angestupse werden sie keinen Moment eher dazu bereit sein, sich mit ihrem Vater auseinanderzusetzen. Vielleicht verzögerst Du es damit sogar, weil sie sich gedrängt fühlen und jetzt erst recht nicht wollen.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken um ihn - er hat seinen Weg selbst gewählt und spürt nun lediglich die Konsequenzen dieser Wahl.

15.05.2020 10:25 • x 2 #659

Strandräuber
Zitat von Rosa-91:
Mehr kannst du nicht machen. Rede ihnen nicht rein, denn damit gerätst du zwischen die Fronten. Wenn deine Kinder keinen Kontakt haben wollen, dann ist es verdammt ok. Sie müssen ihren Vater nicht mögen oder gar lieb haben.
Wenn Kinder aus ihrer Sicht das Verhalten der Eltern moralisch verwerflich finden, dann haben sie eine feste Meinung. Das ist gut so. Sei froh, dass deine Kinder ein sehr gutes ethisches und moralisches Empfinden haben
@Rosa-91

Genau richtig. Es dreht sich nur die Eskalationsspirale nach oben. Mit dem Ergebnis das die TE heute Nacht wieder nicht schläft. Den einen Tag wegen dem Nm, den nächsten wegen den Kindern. Tempo rausnehmen ist wichtig. Die Tochter ist mitten in der Pubertät, noch dazu will sie ihren Bruder beschützen. Die ist auf Krawall gebürstet. Ein bisschen austoben lassen und dann vernünftig mit ihr reden. Alles andere gibt nur noch mehr Aufregung.

Lg Strandräuber

15.05.2020 10:29 • x 1 #660

A

x 4