Brightness2
- 5861
- 18492
Brightness2
Zitat von tbl:Ich spreche nicht schlecht über ihn, sage den Kids, dass er sich von mir getrennt hat, nicht von ihnen, dass er sie lieb hat.
Zitat von tbl:Wir haben ihm nie, keiner, wegen der Affäre Vorwürfe gemacht.
Zitat von tbl:Kein Kontakt zu uns, zu den Kindern. Sie wollten das nicht. Er wollte immer hier im Haus helfen, ihn hat es gewurmt, dass mir andere geholfen haben.
Zitat von tbl:Er ist aus dem Haus, hat mich mit allem allein gelassen, kümmert sich um nichts.
Zitat von tbl:Alles wird zu Lasten der Kinder gehen, für die wir immer alles getan haben.
Zitat von tbl:Er bricht aus und zwingt uns in diese Ängste. Wie schlimm muss das Gefühl für die Kinder sein, dass ihr Vater diese junge Frau über sie stellt.
Zitat von tbl:Wir waren immer die ihn da.
Zitat von tbl:Und jetzt müssen wir auch noch dafür bezahlen. Wir können nur reagieren. Wir werden bestraft für seine Taten.
Zitat von tbl:Wir gehen mit deutlich weniger Geld raus als er, dabei ist er schuldig, und wir sind zu Dritt. Wir werden auch noch bestraft.
Zitat von tbl:Er hat uns verlassen, ihm geht es gut, wir müssen schauen.
Zitat von tbl:So langsam wird mir immer bewusster, dass er mich psychisch gequält hat, auch die Kinder.
Zitat von tbl:Wir haben bis Ende März versucht, z.B. Antworten zu bekommen, wie es ihm geht wegen seines Krebses, ob es ihm wegen Corona gut geht, wo er wohnt, wegen all der Briefe,... er hat nicht reagiert. Bis Ostern hat er nicht versucht, die Kinder zu sprechen. Dann war es zu spät. Wer ghostet wen?
Zitat von Brightness2:Bei solch massiven psychischen Einbrüchen der Kinder lohnt sich vielleicht mal, den Blick weg von sich hin zu den Kindern zu wenden.
Zitat von Brightness2:Was die Eltern in Fürsorge für die Familie getan haben, haben sie freiwillig getan, daraus eine wie auch immer geartete Opferrolle abzuleiten, wird niemandem gerecht
Zitat von Brightness2:Den Widerspruch siehts du schon?
Zitat von Brightness2:Für die Kinder sind das unverständliche Doppelbotschaften. Du glaubst das selbst nicht und strahlst das auch aus:
Brightness2
Zitat von Spreefee:Um das zu verstehen, müsste man sich in die Situation einfühlen können.
Zitat von Spreefee:Bist du ein Eisberg?
tbl
Zitat von Brightness2:Ich gebe zu, ich fühle mich gerade mehr in die Situation der Kinder ein.
Zitat von Brightness2:Zum Thema symbiotische Beziehungen scheinst du keine Ahnung zu haben, was das für die Entwicklung der Kinder bedeuten kann.
Zitat von tbl:Die Therapeutin sagt auch, dass es für die Kinder ganz schlimm ist, dass wir Drei in Konflikte geraten, weil ich den Kindern sage, sie sollen auf Papa zugehen. Weil ich das sage, sind die Kinder böse auf mich. Das ist nicht gut für sie, weil sie dann den Glauben an mich auch noch verlieren.
Brightness2
Zitat von Spreefee:Oder lebtest du in so einer Simbiose?
Du weißt was Simbiose heißt?
Zitat von Brightness2:as heißt das denn? Das kenne ich in der Tat nicht.
Zitat von CaveCanem:Leider funktionieren die im Augenblick nicht, weil mit Mundschutz die Mimik, die immer auch mit wichtig ist, nicht lesbar ist. Und weil man einander nicht so nahe kommen sollte, wie diese Technik das fordert.
tbl
tbl
Bayside