1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

P
Zitat von tbl:
Meine Kinder sind das Positive, klar. Aber durch sie werde ich auch immer an ihn erinnert.

Ja, wirst du.
Und dass ist gut so, damit du weißt, wie deine Kinder nicht werden sollen wenn sie erwachsen sind.

Meine große sieht aus wie der Esel, 1:1 sein Abbild. Na und... Dafür kommt sie innerlich nach mir. Dass zählt.

Freu dich auf den Geburtstag von deinem Kind. Ist doch super. Und danach ist Muttertag. 2 tolle Tage.

07.05.2020 11:00 • x 6 #556

Heffalump
Zitat von PuMa:

Ja, wirst du.
Und dass ist gut so, damit du weißt, wie deine Kinder nicht werden sollen wenn sie erwachsen sind.

Freu dich auf den Geburtstag von deinem Kind. Ist doch super. Und danach ist Muttertag. 2 tolle Tage.

Das hab ich mir auch gerade gedacht. Klar ist ein Teil von ihm bei, aber es muss ja nicht der schlechte Anteil sein

07.05.2020 11:22 • x 1 #557

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

B
Zitat von tbl:
Ich hatte schon oft Darmentzündungen unter Stress. Aber da war ich nicht allein. Wenn ich ins Krankenhaus musste, war er noch da. Aber jetzt bin ich allein, und der Kleine hat am Samstag Geburtstag.
Neurexan habe ich auch schon genommen. Hatte leider nicht geholfen.

Meine Kinder sind das Positive, klar. Aber durch sie werde ich auch immer an ihn erinnert.

Tbl, dann geh doch lieber frühzeitig zum Arzt, bevor es mit der Darmentzündung so schlimm wird, dass Du ins Krankenhaus musst. Durch rechtzeitige Behandlung mit Cortison o.ä. kann man da doch auch vieles vermeiden. Hast Du Colitis ulcerosa, Morbus Crohn o.ä.? Geh doch mal zu Hausarzt und las Dich beraten.

Ich weiß es ist alles schwierig, bei mir genau so, meine Erkrankung ist auch schlimmer geworden, ich habe 15 Kilo abgenommen, ich habe auch massive Schlafstörungen und dann diese schrecklichen Gedanken, die auch nicht aufhören wenn ich mich ablenke.Ich wüßte gerne wann das endlich besser wird.

Zum Einschlafen habe ich zur Zeit folgendes Ritual:
1 Stunde vorher nehme ich 2 Tbl. Magnesium
30 Minuten vorher 1 Neurexan
wenn ich das Licht ausmache lege ich mir noch 2 Tbl. Neurexan auf die Zunge.
Dann kann ich wenigstens einschlafen. Heute habe ich tatsächlich 4 Stunden am Stück geschlafen.
LG bayside

07.05.2020 12:15 • x 1 #558

Heffalump
Schlaf ist am Anfang Mangelware, leider normal

07.05.2020 12:16 • #559

S
Zitat von Bayside:
ich habe auch massive Schlafstörungen und dann diese schrecklichen Gedanken, die auch nicht aufhören wenn ich mich ablenke.Ich wüßte gerne wann das endlich besser wird.

Schlafstörungen habe ich Gott sei dank nur am Anfang gehabt. Momentan geht es bei mir egentlich.
Aber das liegt vielleicht daran, dass mein NM 3 Schichten arbeitet und oft nicht da ist/war.
Aber die Gedanken an NM und die gemeisame schöne Zeit wollen auch bei mir nicht weg gehen.
Fühlt euch gedrückt!

07.05.2020 12:38 • x 1 #560

B
Zitat von T4U:
Schlaf ist am Anfang Mangelware, leider normal

Und wann ist der Anfang zu Ende?

07.05.2020 12:38 • #561

Heffalump
da kann ich nur von mir sprechen, aber die ersten drei monate waren die schlimmsten

07.05.2020 12:49 • x 2 #562

T
So. Geht los. Nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich sie nicht sehen möchte, meine Schwiegermutter, nachdem meine Tochter ihr das gesagt hat, schreibt sie nun meinen Sohn an, weil sie zu seinem Geburtstag möchte. Er hat ihr gesagt, dass er keinen Kontakt möchte. Das wird doch alles auf mich zurück fallen. Meine Schwiegermutter fragt nie, warum die Kinder so sind.

07.05.2020 18:00 • #563

Heffalump
Verweise deine Schwiegermutter an deinen Ex. Wenn sie noch mal über deine Kinder agiert, blockierst du sie wortlos!

07.05.2020 18:02 • x 2 #564

CaveCanem
Zitat von tbl:
Das wird doch alles auf mich zurück fallen. Meine Schwiegermutter fragt nie, warum die Kinder so sind.

Wieso sollte es? Fängt das schon wieder an, dass Du Dir Schuhe anziehst, die keiner nach Dir geworfen hat?!

Ruf die SchwieMu an, sag Ihr, dass sie dank ihres Verhaltens in der Vergangenheit und auch jetzt für Deine Kinder und Dich ... Kollateralschaden ist.

Dass ihr Sohn sich derart ins Aus geschossen hat, dass er seine Kinder verletzt, dass Ihr Ruhe wollt und braucht. Vor ihm. Und vor ihr.

Und dass sie blockiert wird, wenn sie noch einmal versucht, um Dich herum über die Kinder ihren Willen durchzutrotzen.

Dass es jetzt mal reicht.

07.05.2020 19:53 • x 2 #565

B
Zitat von CaveCanem:

Wieso sollte es? Fängt das schon wieder an, dass Du Dir Schuhe anziehst, die keiner nach Dir geworfen hat?!

Ruf die SchwieMu an, sag Ihr, dass sie dank ihres Verhaltens in der Vergangenheit und auch jetzt für Deine Kinder und Dich ... Kollateralschaden ist.

Dass ihr Sohn sich derart ins Aus geschossen hat, dass er seine Kinder verletzt, dass Ihr Ruhe wollt und braucht. Vor ihm. Und vor ihr.

Und dass sie blockiert wird, wenn sie noch einmal versucht, um Dich herum über die Kinder ihren Willen durchzutrotzen.

Dass es jetzt mal reicht.

Wollte ich auch schon schreiben, habe mich nicht getraut.

07.05.2020 19:56 • #566

Strandräuber
Hallo meine Liebe!

Gerade kurz nach der Trennung, sollte man keinen offenen Schlagabtausch mit der buckeligen Verwandtschaft machen. Du bist geschwächt und Krieg an mehreren Fronten kostet Kraft. Ich habe nach meiner Trennung verlauten lassen das wir sehr verletzt sind und uns schützen müssen. Wurde so akzeptiert und weitere Nachfragen wurden nicht beantwortet. Vielleicht wäre es eine Alternative für dich.

Die ersten 3-4 Monate ist es schwierig durchzuschlafen. Etappen schlafen kann etwas helfen. Medikamente habe ich überhaupt nicht genommen. Auch Alk. sollte man aus dem Kopf lassen. Ich bin die halbe Nacht spazieren gegangen und habe leichtes Training mit Hanteln, Liegestütz und Situps gemacht. Da ja auch wenig Essen dazukam, wahrscheinlich bei dir auch, war ich schnell kaputt und konnte wenigstens Einschlafen. Das wäre jetzt mein Tip. Das ist jetzt die schwerste Zeit für dich. Aber Kopf hoch und nach vorne schauen, es wird nach einer Zeit besser.

Lg Strandräuber

07.05.2020 21:11 • x 4 #567

T
Beim letzten Weggehen hat sie mir vorgeworfen,dass ich die Kinder manipuliere. Sie gesteht ihnen keine eigene Meinung zu. Mein Mann dachte das auch, seine Freundin natürlich auch. Mein Mann war sehr überrascht als er dann merkte, wie hart und verletzt die Kinder auf ihn reagieren. Den nächsten Tag machte er Schluss und stand vor der Tür. Schwiegermutter und Mann wussten, dass die Kinder das nicht nochmal mitmachen. Er hat es ihnen versprochen, dass er wieder normal wird und nicht wieder zu der Frau geht. Er hat die Kinder bewusst verloren. Und jetzt tun die alle so, als wenn die Situation nichts mit den Kindern zu tun hat.

07.05.2020 21:15 • #568

Strandräuber
Das kenne ich auch. Bei mir hat sich aber keiner getraut das offen zu sagen. Ich habe es durch den Buschfunk mitbekommen.

Die Kinder sind am nächsten dran. Sie haben einen Gerechtigkeitssinn und bekommen genau mit was abläuft auch wenn Ihnen nichts oder wenig gesagt wird. Sie bilden sich ihre eigene Meinung. Und zumindest meine haben sie auch hart vertreten. In diesem Moment habe ich gar nichts gemacht und sie gelassen. Ich habe versucht mich neutral zu Verhalten. Auch sie müssen erst lernen mit der Situation umzugehen. Es kann sein das sie sich beruhigen oder aber nicht. Kein Zwang, wenn sie keinen Kontakt wollten, habe ich das respektiert und so weitergegeben.

07.05.2020 21:33 • #569

CaveCanem
Zitat von tbl:
Schwiegermutter und Mann wussten, dass die Kinder das nicht nochmal mitmachen. Er hat es ihnen versprochen, dass er wieder normal wird und nicht wieder zu der Frau geht

Daran würd ich Frau Schwie Mu erinnern. Hat sie wohl bereits vergessen.

07.05.2020 22:33 • #570

A

x 4