1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Ich bin glaube ich, zu doof. Bei meinem Mann gibt es eh nichts zu holen. Er hat nie gespart, nur alte Autos, richtig alt. Ich habe das Gefühl, dass die beiden Shopping zu ihrem Hobby gemacht haben. Ich habe mir nachgefragt, dass er alles, was er mit seinem Girokonto jetzt an Schulden macht, nicht meine Schulden sind.

06.05.2020 07:48 • #541

P
Hast du jetzt mittlerweile ein eigenes Konto, wo du das Geld drauf legst?

Zitat von tbl:
Bei meinem Mann gibt es eh nichts zu holen.

Geht ja nicht um Reichtum, sondern um Unterhalt. Der ist solang zu holen, wie er arbeiten geht.

06.05.2020 08:33 • x 2 #542

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T
Ja. Ein eigenes Konto habe ich. Nur leider immer noch kein Schreiben, wie die den Unterhalt berechnet haben.
Seine Anwältin ist sehr träge.

06.05.2020 08:36 • #543

P
Dass ist nicht dein Problem dass sie nicht in die Pötte kommt. Jeden Cent den er zu wenig zahlt, kannst du rückwirkend für deine Kinder einfordern.

06.05.2020 08:56 • x 3 #544

Heffalump
Zitat von PuMa:
Dass ist nicht dein Problem dass sie nicht in die Pötte kommt. Jeden Cent den er zu wenig zahlt, kannst du rückwirkend für deine Kinder einfordern.

Auch über das Jugendamt.

tbl, du hast deiner Anwältin doch bestimmt vorgelegt, Gehaltszettel, sie kann berechnen, was Euch zusteht, Kommt nicht genug aufs Konto - ab zum JA, die strecken dir vor und pfänden ihn. Da wird seine Anwältin bestimmt flotter

06.05.2020 09:01 • x 2 #545

W
Ich mein, wir reden hier von Unterhalt... Ganz ehrlich, wenn ich Mutter wäre und der Kerl würde mich für ne Jüngere sitzen lassen, würde ich mir Unterhalt holen. Es steht deinen/eueren Kindern einfach zu. Ich würde es notfalls pfänden lassen.

Was ist das für ein Mensch der für sein Kind oder seine Kinder nicht zahlen möchte und sich lieber verschuldet? Es ist ja nicht so als ob du ihn einfach rausgeworfen hast, sondern er ist gegangen...

06.05.2020 12:16 • x 3 #546

T
Nein. Nein. Er hat gezählt. Ich weiß nur noch nicht, warum diesen Betrag? Der passt nicht zu dem ausgerechneten meiner Anwältin.
Und obendrauf verschuldet er sich immer mehr.

06.05.2020 12:21 • #547

P
Zitat von tbl:
warum diesen Betrag?

Vllt weil er denkt, er könnte zahlen was ER will. Da seine Anwältin langsam arbeitet, ist doch klar, dass er macht was er will.
Ist auch wurscht, du musst da rein gar nichts verstehen.

Zitat von tbl:
Und obendrauf verschuldet er sich immer mehr.

Ach der ärmste.

06.05.2020 12:36 • x 1 #548

Heffalump
Zitat von tbl:
warum diesen Betrag?

Möglich, er denkt, das ist eh schon zuviel für Euch, kann er gerade noch verschmerzen.

Deiner Anwältin melden!

06.05.2020 12:48 • x 1 #549

T
Ich habe es schon meiner Anwältin gemeldet und warte auch hier auf Antwort, ob sie schon irgendwas bekommen hat?

06.05.2020 13:19 • #550

Vegetari
Zitat von Fanta1:
Meiner hat ein 50.000 Euro Auto angeschafft , aber alles über seine Neue laufen lassen. Der Richterin hat er dann mit knallroter Birne vollgeheult, er sei völlig verarmt und müsse bei 0 anfangen. Selbst seinem Anwalt war das sichtlich peinlich, er wand sich peinlich berührt auf seinem Stuhl und flüsterte seinem Mandanten was zu.

Genutzt hat es letztlich nix. Da ich dergleichen schon vorher ahnte, habe auch ich Vorsichtsmaßnahmen getroffen Da guckte er dann ganz schön blöd aus der Wäsche.

was für ein falscher und fehl geleiteter Geist!
Was will man so einem Kerl?

06.05.2020 15:23 • #551

T
Hallo Ihr Lieben!

Könnt ihr mich aufbauen? Die Krämpfe halten seit Montag an, mir geht es nicht gut. Und ich denke immer an meinen Nochmann. Ich habe wieder von ihm geträumt. Ich bin jetzt am Morgen schon total erschöpft. Ich soll die Gedanken wegschieben, gegen positive austauschen. Aber ich weiß nichts Positives, das habe ich ihr auch gesagt.

07.05.2020 08:46 • #552

Heffalump
Schnegge
trink mal Hopfen- oder Lavendeltee beruhigt Geist und Seele. Pfefferminz- und Kamillen Tee ist gut für den Magen. Dein positiver Punkt ist doch direkt vor deiner Nase!

Schau deine Kinder an, sie sind doch ein Teil von dir. Du möchtest, das sie aus der Geschichte lernen können, das es immer weiter geht, das man auch wieder fröhlich wird und wenn Corona Gedöns weniger wird, geht ihr drei munter Eis essen

07.05.2020 09:06 • x 1 #553

B
Zitat von tbl:
Hallo Ihr Lieben!

Könnt ihr mich aufbauen? Die Krämpfe halten seit Montag an, mir geht es nicht gut. Und ich denke immer an meinen Nochmann. Ich habe wieder von ihm geträumt. Ich bin jetzt am Morgen schon total erschöpft. Ich soll die Gedanken wegschieben, gegen positive austauschen. Aber ich weiß nichts Positives, das habe ich ihr auch gesagt.

Liebe tbl,
es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht.

Leider geht es mir genau so, Albträume, nächtliches Schwitzen, jede Stunde 1 x wach und ewige Gedanken an meinen Mann.
Mir hilft für die Nacht Neurexan, dass verlangsamt m.E. die Tachycardien ein wenig. Hat mir eine Bekannte empfohlen, gibt es rezeptfrei in der Apotheke (soll keine Werbung sein!)

Ich weiss auch nichts positives, komme auch wieder nicht aus dem Bett.

Vielleicht solltest Du wegen Deiner Bauchschmerzen doch mal zum Arzt. Es könnte ja doch was organisches sein.

Bleib stark, lass Dir die Sonne ins Gesicht scheinen und hör den Vöglen beim zwitschern zu, dass hilft mir ein wenig.

Ganz liebe Grüßen
bayside

07.05.2020 09:48 • x 1 #554

T
Ich hatte schon oft Darmentzündungen unter Stress. Aber da war ich nicht allein. Wenn ich ins Krankenhaus musste, war er noch da. Aber jetzt bin ich allein, und der Kleine hat am Samstag Geburtstag.
Neurexan habe ich auch schon genommen. Hatte leider nicht geholfen.

Meine Kinder sind das Positive, klar. Aber durch sie werde ich auch immer an ihn erinnert.

07.05.2020 10:10 • #555

A

x 4