1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

P
Zitat von tbl:
Alle Fragen immer, ob er sich gemeldet hat. Keiner kann es verstehen.

Nun, dass ist auch eine normale Frage oder Reaktion der Gesellschaft.
Auch ich durfte jene Worte hören. Heute noch. Aber das ist eben etwas, dass einfach bei den meisten gesund Denkenden Menschen, auf Unverständnis stößt.

Zitat von tbl:
Auch für seine Freundin muss es doch merkwürdig sein, dass er alles hinter sich lässt?

Nein, sie ist zu jung und zu unerfahren als dass sie solche Gedanken haben müsste oder könnte.
Sie hat keine Kinder oder eine Ehe oder irgendwas für ihren neuen Lover aufgeben müssen. Sie weiß nicht wie sich das alles anfühlt.

04.05.2020 10:21 • x 1 #511

K
Zitat von PuMa:

Nun, dass ist auch eine normale Frage oder Reaktion der Gesellschaft.
Auch ich durfte jene Worte hören. Heute noch. Aber das ist eben etwas, dass einfach bei den meisten gesund Denkenden Menschen, auf Unverständnis stößt.

Nein, sie ist zu jung und zu unerfahren als dass sie solche Gedanken haben müsste oder könnte.
Sie hat keine Kinder oder eine Ehe oder irgendwas für ihren neuen Lover aufgeben müssen. Sie weiß nicht wie sich das alles anfühlt.

Vielleicht ist sie auch so unreif, dass sie sich geschmeichelt fühlt, dass er alle Brücken für sie abbricht.

04.05.2020 10:34 • x 2 #512

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

W
Zitat von PuMa:

Naja, auch mit 28 kann man ein bisschen Nachdenken. Ich bin 27 und bin ehrlich: Ich würde kein Mann wollen der nicht für seine Kinder sorgt oder sich kümmert. Denn ich kann so sehen, ob er für eine eigene Familie was taugt oder nicht.
Ich würde aber auch keinen Partner wollen, der für mich Haus und Ehe verlässt..., denn die Chance das er es wieder tut ist wäre mir persönlich zu hoch.

Auf die Unerfahrenheit kann man das nicht schieben. Ihr wird das aber sicher egal sein, es ist der Kerl der eine Verantwortung hat, nicht sie.

04.05.2020 10:36 • x 6 #513

P
@Winterblume

Du bist kein Vergleich. Du bist einzigartig in deiner ganzen Person.
Deswegen hast du denn Vergleich zu solch naiven Torten, gar nicht verdient.

Du bist nun mal weiter als viele, viele andere. Noch bevor du dein heutiges Alter erreicht hast.

Hinzu kommt, du warst (?) Schon verheiratet. Du weißt wovon du sprichst.

Die neue, junge Lady, ist naiv und unreif. Sie ist absolut unerfahren. Sonst hätte sie sich nie auf den Ex der TE eingelassen. ABER wäre sie es nicht gewesen, wäre es definitiv eine andere.

04.05.2020 10:46 • x 2 #514

W
Vielen Dank!

Zitat von PuMa:
ABER wäre sie es nicht gewesen, wäre es definitiv eine andere.

Das glaube ich tatsächlich auch. Klingt irgendwie so, als ob er das nächstbeste genommen, damit ihn jemand rettet.

04.05.2020 10:54 • x 3 #515

Heffalump
Zitat von Winterblume:
Klingt irgendwie so, als ob er das nächstbeste genommen

Oft sind es ja einfach nur Absprunghelfer, aus denen sich dann so eine Lalala-Sache entwickelt.
Aber das ist deren Brause. Wir heilen langsam, dafür können wir uns auch Zeit lassen, jemanden zu finden, der nicht allem nach hechelt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist

04.05.2020 11:24 • x 2 #516

T
Ich habe ein schlechtes Gefühl. Die Kinder haben von meiner Schwiegermutter wieder eine Nachricht bekommen, dass sie sie vermisst. Mich natürlich nicht. Die Kinder öffnen die Nachrichten nicht. Die beiden wollen auch mit der Schwiegermutter nichts zu tun haben. Dieses Mal hat sie sich erst nach 5 Wochen bei den Kindern gemeldet. Das nehmen die beiden ihr übel. Außerdem hat sie uns nicht gesagt, dass mein Mann ins Krankenhaus gekommen ist. Des Weiteren hat er die ersten paar Wochen bei ihr geschlafen, und die hat ihn einfach so ziehen lassen zu der Freundin. Aber sie fragt noch nicht mal, warum die Kinder sie nicht sehen wollen. Warum fühle ich mich deswegen schlecht? Um mich geht es ja nicht.

04.05.2020 12:33 • x 1 #517

Vegetari
Mutti denkt wohl über Sohn: Das soll er selbst heraus finden !

Mutti will sich wahrscheinlich erstmal aus eurem Konflikt raus halten

04.05.2020 12:42 • x 2 #518

Heffalump
Zitat von tbl:
Dieses Mal hat sie sich erst nach 5 Wochen

Die Oma väterlicherseits hat sich über ein Jahr nicht bei unserem Sohn gemeldet. Sie schafft es nicht ihrem Enkel zum Geburtstag zu gratulieren (und meinen Geburtstag hat sie immer verwechselt und seit 5 Jahren kommt von ihr da auch nix mehr)

Gräm Dich nicht, der Apfel fällt nicht weit vom Baum

04.05.2020 12:44 • x 1 #519

T
Wenn sie mal fragen würde, warum die Kinder so sind, dann könnten sie es erklären.

04.05.2020 13:26 • #520

Heffalump
Zitat von tbl:
Wenn sie mal fragen würde, warum die Kinder so sind, dann könnten sie es erklären.

Das ist die Mutter deines äh Dings, dein Dings frägt doch auch nicht.

Das auf eine Reaktion gern eine Gegenreaktion kommt, ist der Familie wohl unbekannt

04.05.2020 13:55 • #521

S
Berücksichtigt aber bitte auch, dass das eine andere Generation ist! Häufig überdordert mit allem was nicht nach Plan läuft. Und Sohn ist erwachsen, da muss Mutti ihn nicht ziehen lassen, er kann ziehen. Es ist eine Sache zwischen Dir und Deinem NM - nicht mit seiner Mutter, nicht mit Deinen Kindern und Next hält ihm auch nicht die Pistole an den Kopf!

Sorry!

04.05.2020 16:31 • x 2 #522

T
Der schrecklichste Jahrestag seit 19 Jahren. Ich brauche eine Gehirnwäsche.

04.05.2020 20:29 • x 2 #523

T
Heute mache ich Home Office, um auch ein Auge auf den Lütschen werfen zu können.
Schrecklich. Das Gedankenkarussell dreht sich. Ich komme nicht raus, trotz Home Home Schooling und Home Office. Heute Nacht hatte ich so schlimme Bauchschmerzen, dass ich schon den Arzt rufen wollte. Gestern hatte ich mir noch mit einem Kumpel vorgenommen, jetzt ein neues Leben zu beginnen. Mein Körper wehrt sich dagegen.

05.05.2020 10:17 • x 1 #524

Heffalump
Gummiband

05.05.2020 10:20 • #525

A

x 4