1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Mein Mann ist nicht Vorort. Er sieht nicht, was los ist. Was er nicht sieht, ist nicht existent. Was mit seiner Freundin nicht stimmt, keine Ahnung. Vielleicht denkt sie sich, dass es sich schon irgendwann legen wird. Sie sagt ihm sicher, dass das alles wieder wird. Dass ich schuld bin. So wie beim letzten Mal. Sie wird einen Teufel tun, dass er sich für die Kinder ins Zeug legt. Das letzte Mal hat er gemerkt, wie sehr wir ihm fehlen. Dann hat er seine Freundin verlassen. Sie hat mit ihren 28 Jahren keine Kinder. Sie weiß nicht, wie das Elterngefühl ist. Woher auch. Für sie ist es doch so optimal. Er kann all seine Zeit ihr schenken.

02.05.2020 19:06 • #481

Heffalump
Zitat von tbl:
Dass ich schuld bin.

Aus ihrer Sicht muss ja wer Schuld haben, warum also nicht Du. Lass dir doch keinen schwarzen Peter überstülpen. Der Titel ist einzig für deinen Dings, wie hiess er noch? Ahja - Ehemann, reserviert

02.05.2020 19:20 • x 2 #482

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

B
Zitat von tbl:
Mein Mann ist nicht Vorort. Er sieht nicht, was los ist. Was er nicht sieht, ist nicht existent. Was mit seiner Freundin nicht stimmt, keine Ahnung. Vielleicht denkt sie sich, dass es sich schon irgendwann legen wird. Sie sagt ihm sicher, dass das alles wieder wird. Dass ich schuld bin. So wie beim letzten Mal. Sie wird einen Teufel tun, dass er sich für die Kinder ins Zeug legt. Das letzte Mal hat er gemerkt, wie sehr wir ihm fehlen. Dann hat er seine Freundin verlassen. Sie hat mit ihren 28 Jahren keine Kinder. Sie weiß nicht, wie das Elterngefühl ist. Woher auch. Für sie ist es doch so optimal. Er kann all seine Zeit ihr schenken.

Hallo tbl,
genau wie mein Mann, was man nicht sieht findet nicht statt. Und ich bin auch an allem Schuld. Ist doch einfach!

02.05.2020 19:23 • #483

Heffalump
Zitat von Bayside:
Und ich bin auch an allem Schuld. Ist doch einfach

Hast du dich schon in Schuldumkehr eingelesen? Meistens traut man seinem Gegenüber ja zu, was man selbst täte - wirft von dem her ein sehr spezielles Licht auf Männchen und Hupfdohle

02.05.2020 19:26 • #484

CaveCanem
Zitat von T4U:
Ein Pubertier ohne Handy ist gefährlich. Seine einzige Verbindung zu seinen Freunden

Ein Pubertier, das lieber daddelt und sich depressiv wegglotzt von seinem eigenen Leben ist eigengefährlich.

Das darf getrost ne Runde moppern. Gearbeiter wird trotzdem. Wäre ich bei meinem eigenen Pubertier damals man bloss so konsequent gewesen!

02.05.2020 19:26 • #485

T
Ich dachte immer, ich wäre schon konsequent. Aber seit ein paar Wochen fruchtet das nicht mehr. Bestimmt weil ich zu schwach bin.

Schuldumkehr. Die Freundin hat eh an nichts Schuld. Sowohl mein Mann als auch sie haben mir gesagt,dass alles von ihm ausging. Ich habe damals gefragt, ob sie gezwungen wurde. Sie hätte ja nicht mitmachen müssen. Hat sie aber.

02.05.2020 19:30 • x 1 #486

Heffalump
Zitat von tbl:
Hat sie aber.

Die Zimtschnecke konnte ihre Finger auch nicht von meinem Elend lassen - jetzt hat sie ihn mit Haut und Haaren, gönn ich ihr!

02.05.2020 19:39 • x 2 #487

A
Du drehst dich ständig im Kreis, das ist ein Alptraum.
Versuche dich abzulenken! Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Das Verhalten deines Sohnes muss nicht unbedingt mit der Trennung zu tun haben.
Vielleicht ist es sogar von Vorteil, wenn er sich nicht mehr meldet. Dann schaffst du unter Umständen schneller den Absprung.

02.05.2020 19:44 • x 3 #488

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Ein Pubertier, das lieber daddelt und sich depressiv wegglotzt von seinem eigenen Leben ist eigengefährlich.

Auch der Sohn ist erst einen Monat getrennt von dem Erzeuger. Nicht alles lässt sich mit einem Fingerschnippen ertragen und kompensieren

02.05.2020 20:10 • x 1 #489

T
3,5 Monate ist es jetzt her.

02.05.2020 20:13 • #490

Heffalump
Zitat von tbl:
3,5 Monate ist es jetzt her.

ähm

02.05.2020 20:17 • #491

T
Irgendwie noch schlimmer. Nach 1 Monat wäre es vielleicht alles nicht so schlimm gewesen.

02.05.2020 20:24 • #492

Heffalump
tbl

du bist in einer Gemütsspirale, die sich auch auf deine Kinder auswirkt. Nachvollziehbar und verständlich, aber eben auch bedenklich.

Du hirnst Zeiten hinterher, die möglicherweise, bei zweimaligen, mit wachen Auge, drüber sehen - auch nicht das waren, was du dir jetzt warm redest. Komm da mal wieder von weg. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber ganz ehrlich - was will ich von meinem Partner?
Das er ehrlich ist und treu, das er sich mit mir um die Kinder kümmert, die seine Lenden verlassen haben, die auf deinen Körper Spuren hinterließen. Und das er als Partner sich genauso um Alles kümmert, Gedanken macht und da ist, wenn man ihn braucht.

Statt an einer grünen Wiese Kids blöde Spielzüge zuzurufen. Oder in der Garage, ja mein Exemplar auch, blöde Dinge an Auto´s schraubt, die kein Mensch braucht.

Was man nicht braucht, ist ein Mensch, der sich nach Lo Li Tassen sehnt und kümmerlich, weinerlich sein ach so bescheidenes Dasein beweint. Das ist genau, was man nicht braucht. Wenn du überall und jederzeit der Fels in der Brandung bist, dich nie anlehnen kannst - wozu dann so ne Nulpe fördern?

Den hast du zuviel verwöhnt, statt um ihn herum zu saugen im Flüsterbetrieb, hättest du ihn im Haushalt mehr ge- oder missbrauchen müssen.
Deine Kinder haben jetzt eine sehr gute Möglichkeit zu lernen, das man kräftig hinfallen kann (auch wenn man feste geschubst wurde) und danach aufsteht, die Krone richtet und weiter geht. Zurück blicken hilft ja nix merkst du ja, kannst die guten Zeiten nicht festhalten. Dir bleiben nur Erinnerungen und sagenhafte Märchen, wie bsp.:
Ich werde Dich immer lieben oder Bis das der Tod uns scheidet

02.05.2020 20:42 • x 5 #493

T
Ich versuche zu schlafen. Der Tag war grau. Wieder ein grauer Tag. Hoffentlich wird es morgen besser. Vielen Dank ihr Lieben.

02.05.2020 22:41 • #494

CaveCanem
Zitat von T4U:
Auch der Sohn ist erst einen Monat getrennt von dem Erzeuger. Nicht alles lässt sich mit einem Fingerschnippen ertragen und kompensieren

Darum geht's doch gar nicht. Sondern darum, dass er ihr nicht komplett entgleitet und ernsthaft krank wird.

Und ungeachtet aller Dinge müssen die Pubertiere zuhause weiterlernen.

Nur weil das Mama ist und heute Corona muss der Schulstoff weiter durchgearbeitet werden. Hilft ja nix

02.05.2020 22:58 • #495

A

x 4