1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Die Neue hat ja jetzt schon ihre Genugtuung. Ich lasse ihn in Ruhe von Anfang an, habe keinen Kontakt zu ihm. Sie muss ihn auch nicht mit den Kindern teilen. Er scheint auch nichts und niemanden zu vermissen aus seinem alten Leben. Er ist gleich zu ihr gezogen. Sie hat ihn. Obwohl ich so nett zu ihm war, immer besonders viel Acht auf mein Äußeres gegeben habe usw. Ich jammere ohne dass er es weiß. Also hat sie in ihren Augen ja gewonnen und keine Ängste. Sie wird doch froh sein, dass er sich um nichts mehr kümmern muss.
Ich wünsche mir wirklich jemanden, der bei mir ist, mir zuhört und mich mag. Und meine Kinder sollen ihn auch mögen. Das wäre so schön. Das will ich unter anderem erreichen, wenn ich wieder Kraft getankt habe. Gute Nacht, Ihr Lieben.

01.05.2020 23:38 • x 3 #466

CaveCanem
Zitat von tbl:
Ich lasse ihn in Ruhe von Anfang an, habe keinen Kontakt zu ihm.

Das ist ihr vollkommen gleichgültig.

Die denkt anders.

Die denkt, dass sie sich nen dicken Goldfisch gefangen hat.

Dabei hat sie maximal nen Nachttopf am Angelhaken gehabt.

Schade für sie.

Nett ist die kleine Schwester von Schei...

01.05.2020 23:55 • x 3 #467

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

Vegetari
Zitat von tbl:
Die Neue hat ja jetzt schon ihre Genugtuung.

Ja und nein.
Ganz sicher kann sie sich erst eher sein wenn die Probezeit ( ca. bis 1,5 Jahre ) vorüber ist... in der Zwischenzeit kann er immer noch zur Besinnung kommen und zu Dir zurück wollen.

Zitat von tbl:
Er ist gleich zu ihr gezogen.

Das zeugt von Unklugheit und Kopflosigkeit , die Gefahr das der Bummerang zurück schiesst und es mit denen platzt ist bei so einem Schnellwechsel gegeben. Auch wenn man neu verliebt ist , wäre es kein Grund gleich ins nächste warme Bett zu wechseln. Besser wäre immer mindestens 1,5 Jahre erstmal allein leben , alte Beziehung verarbeiten ,allein zu sich selbst finden : Beste Investion in sich selbst und nächste Partnerschaft. Aber wer macht schon sowas ? Die meisten ( Männer ) können nicht allein leben.

Zitat von tbl:
Ich wünsche mir wirklich jemanden, der bei mir ist, mir zuhört und mich mag. Und meine Kinder sollen ihn auch mögen. Das wäre so schön. Das will ich unter anderem erreichen, wenn ich wieder Kraft getankt habe.

Verständlich , allerdings mein Rat : Komme erstmal zu Dir selbst. Erst eine 100 % Entliebung schafft Platz im Herzen für 100% Neuverliebung. Wenn Dein NM noch in Deinem Herzen ist , klappt sowas leider nicht . Aber man braucht nicht sofort wieder einen neuen Mann , man kann auch gut paar Jahre mal allein leben , meine Meinung und postive Erfahrung !

02.05.2020 00:08 • x 4 #468

Heffalump
Zitat von tbl:
Also hat sie in ihren Augen ja gewonnen

Und was hat sie gewonnen? Den Teddybär aus der schießbude

02.05.2020 07:20 • x 7 #469

juliet
Guten morgen!
die neue hat vielleicht Genugtuung, ja, für den moment.
aber nun hat sie den Alltag mit ihm und der muss sich nun bewähren.
da kann noch soviel schiefgehen, abflachen, da können und WERDEN konflikte auftreten, davon kannst du ganz getrost ausgehen!

aber was viel wichtiger ist:
dein fokus sollte woanders liegen. bei dir und euren kindern. nicht bei ihm und ihr!
schau nicht dorthin, wo du ohnehin nichts ändern kannst, denn dadurch vergeudest du nur wertvolle kraft, die du für dich und die kids jetzt brauchst!

das einzige, was ich dir raten möchte, was mit IHM zu tun hat, ist, dass du die perspektive einnimmst:
möchtest du mit einem menschen dein leben teilen, der so unempathisch sein bisheriges leben inclusive der eigenen kinder quasi amputiert? kann ein mensch deutlicher zeigen, dass er kein herz im leib hat?
was willst du mit einem solchen menschen , der sich wie ein stein verhält?
übe doch diese perspektive ein, und löse dich von den fragen nach dem warum und nach dem bedauern darüber, wie es mal war.

du bist im hier und jetzt! dein leben fängt jetzt neu an und ja, du wirst irgendwann jemandem begegnen (genau DANN, wenn die zeit dafür reif ist), der zu dir passt. du bist jung und wirst definitiv wieder glücklich! vertrau darauf. den mann, der zu dir passt, den gibt es schon, und ihr werdet euch irgendwann über den weg laufen. wenn du bereit dazu bist!

zu den kindern bin ich gleicher meinung wie @solskinn - gehe davon aus, dass sie irgendwann wieder den zugang zu ihrem vater finden.es ist ihnen zu wünschen, da das trauma, was jetzt ja bereits entstanden ist für sie, ansonsten noch größer werden würde. für ihr ganzes leben!

stell dich darauf ein, dass sie irgendwann (sollte diese beziehung bestand haben) auch bei der next mit am tisch sitzen. das ist ok. gönne es den kindern, dass sie beide eltern lieben dürfen. ich hoffe, es wird sich für die kinder irgendwann wieder einrenken. die kinder sollen möglichst NICHT in einen loyalitätskonflikt geraten. daher lass solche fragen.

dir, liebe @tbl , wünsche ich, dass du schnell emotional von ihm fortkommst, sodass du ihn NICHT mehr zurücknehmen wirst, wenn er irgendwann wieder anklopft.

ein sehr unangenehmer zeitgenosse, das steht fest!

02.05.2020 07:57 • x 6 #470

K
Und damit wird das gewonnen haben aber sehr schal.
Was ist das für ein Sieg, wenn der Gegner die Beute sofort fallen lässt, sich umdreht und geht?
Da hast du instinktiv richtig gehandelt.
Glückwunsch!
Ein Sieg ist nur ein Sieg wenn der Gegner kämpft und nicht die Beute gelangweilt liegen lässt und sie mit dem Fuß rüberschiebt
Das ist echt sehr cool.
Den Mann abgeben und das Geld einfordern. Das wird ihr sehr sauer aufstoßen und sie wird sich sehr schnell fragen ob der schöne Goldpokal nicht vielleicht doch nur aus Blech ist.

Ich würde einen Mann abstoßend finden, der seine Frau und seine Kinder mit einem Achselzucken hinter sich lässt.
Dazu die körperlichen Probleme und der Altersunterschiede.
Die wird schnell merken was los ist.
Ich hoffe allerdings erst nach der Scheidung.

Trotzdem solltest du deinen Kindern den Weg zum Vater immer offen halten.

02.05.2020 08:06 • x 5 #471

CaveCanem
Zitat von Katip:
Ein Sieg ist nur ein Sieg wenn der Gegner kämpft und nicht die Beute gelangweilt liegen lässt und sie mit dem Fuß rüberschiebt

Stimmt.

Guck mal Deinen Hund mit einem anderen Hund und einem Spielzeug zu.

So lange der andere Hund das Spielzeug auch will, ist es interessant.

Lässt der andere Hund los, wird die Beute weggeschleppt. Und bleibt irgendwo liegen.

Genau das wird passieren, wenn Next klar wird, was für ein Papiertiger der Hauptgewinn ist, den sie immer haben wollte.

Hör mal.... hat nix, kann nix, is nix, keine Manieren, kein Anstand, ar...iger Charakter ist sein ganzer Besitzstand.

Uuuuh. Fühl Dich geschüttelt. Und gedrückt.

Räum weiter. Weg mit seinem Mist.

02.05.2020 08:33 • x 2 #472

T
Bitte einmal schütteln.
Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn. In der kurzen Zeit hat er sich so verändert. Wegen des Weggangs, weil er zu keinem seiner Hobbies kann, weil er dieses blöde Home Schooling machen muss? Ich weiß es nicht. Am liebsten ist er nur noch in seinem Zimmer. Er sagt, dass er keine Lust auf irgendwas oder irgendwen hat. Er entzieht sich unserer Restfamilie. Nimmt zwar am gemeinsamen Essen teil, aber kann dann gar nicht schnell genug wieder hoch in sein Zimmer. Ich wollte mit den Kindern planen, dass wir irgendwas Schönes machen. Er hat kein Interesse. Gar keins. Und auch mit dieser Situation muss ich allein klar kommen. Am Samstag hat mein Sohn Geburtstag. Welches Kind sagt denn schon, dass ihm der eigene Geburtstag egal ist? Der Vater ahnt nichts von diesen Problemen. Ich bete dafür, dass wieder Leichtigkeit und Freude in unser Leben einkehrt.

02.05.2020 12:57 • #473

P
Liebe tbl,

Dein Sohn benimmt sich, für eure Situation, leider normal.

Durch Corona und die Trennung, es ist alles zu viel für ihn.
Für all unsere Kinder ist es eine harte Zeit. Sie brauchen einander. Um zu wachsen...

Meine große ist auch total neben sich.

Weißt du, feiert seinen Geburtstag so gut du kannst. Bereite alles vor. Er wird sich trotzdem freuen. Denn wenn du ihn nicht zu seinem Glück Zwingst, wird er das negativ mit in die Zukunft tragen. Er wird denken, du hast ihn aufgegeben. Dass klingt nun hart, aber ich will damit sagen...

Dein Kind kann nichts dafür wie er sich fühlt. Fang ihn auf. Du kannst dass.

Meine Mutter hat mich damals auch zu Dingen gezwungen damals, obwohl ich sagte, ich habe keine Lust. Aus welchen Gründen auch immer.

Sie schleppte mich mit, trotz finsterer Miene. Ausflug mit Familie Stand an, also musste ich mit. Heute bin ich froh dass sie mich gezwungen hat.

02.05.2020 13:06 • x 2 #474

CaveCanem
Genauer hinsehen.

Was tut er in seinem Zimmer?

Ist es abgedunkelt? Schläft er viel?

Es kann sein, dass er da gerade eine Depression ausbrütet.

Bewegung hilft gegen Depression. Ich war mal im Reha. Eben deswegen. Wir mussten uns den ganzen Tag kreuz und quer durchs Haus bewegen.

Was hab ich das gehasst! Sooooo dolle.

Aber geholfen hat es.

Der ist 11. Als Kind wird man leider auch zu Dingen gezwungen, die man blöd findet.

So ist das Leben.

Ich würde eine Regelmäßigkeit aufbauen für den Jungen. Eine Tagesstruktur.

Was sagt Deine Tochter? Hat sie Zugang zu ihm?

02.05.2020 13:37 • x 1 #475

T
Ich versuche schon Routine für ihn zu bringen. Morgens wecke ich beide früh. Dann muss er seine Aufgaben machen, damit er dann ab 12 Uhr frei hat. Aber das klappt nie. Was er in seinem Zimmer macht? Manchmal einfach nur auf dem Bett liegen, Filme schauen. Ich zwinge ihn schon, mit mir raus zu gehen usw. Meine Tochter hat genauso wenig Erfolg wir ich. Anfangs konnte sie ihn noch motivieren, mit ihr Sport zu machen. Aber das will er auch nicht mehr. Alles was wir vorschlagen, das wird abgelehnt von ihm. Armer Kerl.

02.05.2020 14:10 • #476

CaveCanem
Pubertät, Corona, Papa weg, Depression.

Eins würde schon reichen, um Depressionen zu bekommen.

Zwing ihn, mitzumachen. Und setz Dich durch.

Es muss sein. Das ist kein Wunschkonzert mehr.

Filme gucken ist kein Ersatz für konzentriertes Arbeiten. Wenn es in seinem Zimmer nicht klappt mit den Aufgaben, macht er sie am Esstisch. Ohne Handy.

02.05.2020 14:48 • x 1 #477

Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Wenn es in seinem Zimmer nicht klappt mit den Aufgaben, macht er sie am Esstisch. Ohne Handy.

Ein Pubertier ohne Handy ist gefährlich. Seine einzige Verbindung zu seinen Freunden

02.05.2020 18:22 • x 1 #478

I
Ist doch auch deinem Mann geschuldet, in so einer Situation , Trennung und noch der Corona Mist, sich nicht um das Seelenleid seines Sohnes zu kümmern. Was haben eigentlich Hormone für eine andere , mit den eigenen Kindern zu tun ?
Und der Next ist auch das egal ? Das er sich nicht kümmert ? Muss ja ein Herzchen sein, die diesen halben Mann unbedingt will.

Als Vater eher auch ne Vollniete. Später fragt er sich dann, was mit dem Sohn los ist. Dann, wenn es zu spät ist.
Der Junge tut mir leid.

02.05.2020 18:33 • x 1 #479

Heffalump
Deswegen ist es aber auchwichtig, Kinder nicht zu involvieren. tbl schafft das, sorry für, so leidlich und das Papatier - unterirdisch

02.05.2020 18:35 • #480

A

x 4