1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

P
Zitat von T4U:
Weil seine Anwältin was senden wollte/sollte

Ja mai... ( Wortwitz)

Seine Anwältin will Geld machen, deswegen lässt die sich Zeit.

Aber warum sollte tbl Zeilen von ihm erwarten? Was soll er schon schreiben...? Kann er überhaupt schreiben? Just asking.

@tbl mach dir ein wunderschönes Wochenende. Macht doch etwas was dir gut tut, Wein, Badewanne... Wellness?!

01.05.2020 09:13 • x 2 #451

CaveCanem
Und hör endlich mal auf, Idyllen bei ihm zu sehen, die dort inexistent sind.

Sonst kommen wir Dir wirklich mal virtuell auf den Pelz und schütteln Dich, bis Dein Verstand und Dein Herz wieder da sind, wo DU sie brauchst: ganz bei Dir.

Und nen dicken Knuddel gibts dann obendrein.

Wenn die Ohren schon hängen, nimm wenigszens den Kopf dabei hoch. Dann schauts ned gar so traurig aus.

01.05.2020 09:51 • x 2 #452

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T
Ich brauche das tägliche virtuelle Wachrütteln! Heute vor 19 Jahren haben wir uns kennengelernt. Er wollte unbedingt mit mir zusammen sein. Den heutigen Tag muss ich noch überstehen. Ich lese ganz oft, was ihr oben schreibt und verinnerliche es. Ich versuche es. Ich habe ein wenig Müll aus der Garage weggeschmissen. Die Pläne für heute, mal ein wenig Rad fahren oder was auch immer, fallen den Regenschauern zum Opfer. Leider. Aber meine Küche braucht auch eine Grundreinigung. Habt einen schönen Feiertag.

01.05.2020 13:03 • x 3 #453

CaveCanem
Dann ist ja gut. Wenn es Dir gut tut.. ich rüttel gerne für Dich.

Ja, diese Jahrestage.... die können so weh tun.

Das was mal war. Wie sehr einen jemand mal gewollt hat.

Und dann der Vergleich zu heute. Krasser Kontrast.

Man mag es schier kaum begreifen, dass da mal die selben zwei Menschen involviert waren.

Küche schrubben... hab ich neulich auch gemacht. Ich geh jetzt Stall ausmisten, Ponies beschimpfen (die k.acken immer genau dahin, wo ich grad sauber gemacht hab!)

Mir fällt heut auch die Decke auf den Kopf.

01.05.2020 13:30 • x 2 #454

Fuulhorn16
Diese Jahrestage, schreibt ja auch @cavecanem, die tun weh. Die enden leider auch nicht immer nach einem Jahr... Aber sie schmerzen weniger. Den Kennenlerntag z.B. hab ich letztes Jahr vergessen...

Habe den Eindruck, @tbl ist hier gut aufgehoben. Ich lese hier gerne mit

01.05.2020 13:52 • x 3 #455

T
Meine Küche ist fast fertig. Das Familienfoto aus dem Urlaub, bevor der Krebs entdeckt wurde, in der Schublade. Da war er das letzte Mal der normale Mann.
Alle unsere Autos tragen im Nummernschild unseren Jahrestag. Wir waren eben stolz drauf. Ich hoffe,dass er so zumindest dran denkt. Sein altes Auto fährt er ja jeden Tag.
Ich habe gelesen, dass viele Paare mit einem so großen Altersunterschied lange glücklich sind. Komisch wird es erst, wenn bei ihm die Alterszeichen auftreten. Er ist dann 60, sie 45. Ich bin jetzt 41. Ich kann mir nicht vorstellen,dass mein Partner so viel älter als ich jetzt wäre. Aber wo die Liebe hinfällt.

01.05.2020 15:38 • #456

S
Hmm ich hatte nicht so viel *beep* bzgl. des Next. Mein *beep* war mehr bzgl. der EX und ihres Verhalten. Es kommt vor, dass Menschen sich verlieben. Auch in Ehen, Beziehungen etc. Warum ist nebensächlich. Es ist einfach so. Lass Dir nur keinen Schuh draus machen, dass Du nicht genügt hast.
Und ob sie ihm dann die Windelhose mal wechselt im Alter ist total schnuppe. Was schmerzt ist, wenn er sie als neue Mama installieren würde. Und selbst wenn es Bestand hat, irgendwann müssten das auch Eure Kinder akzeptieren und da mal zum Kaffee vorbeischauen. Müssen nicht. Sollten. Es wird dann halt Normalität. So ist das Leben.

01.05.2020 15:51 • x 3 #457

T
Ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Großen, ob sie ihm verzeihen würde, wenn er sich irgendwann bei ihr entschuldigen würde. Es kam ein klares: Nein. Also kein Käffchen bei der neuen Mutti. Wir haben gerade seine Überbleibsel, Medikamente und so, aus der Küche geräumt. Sie ist da rigoros.

01.05.2020 16:07 • #458

S
ja jetzt auch nicht. Viel zu früh und noch alles zu verletzend. Keine Frage. Aber glaub mir die Zeit nivelliert da einiges. Insbesondere zu Gunsten derjenigen die Verletzt haben. Es wird dann heißen: War doch gar nicht so schlimm. Oder ist halt so. Die Zeit verwischt Spuren.

01.05.2020 16:10 • x 3 #459

T
Um das zu verharmlosen, müsste er dann doch evtl. mal Interesse zeigen. Ich denke immer und wenn n er 50x anruft, vielleicht gehen sie einmal dran.

01.05.2020 16:20 • #460

K
Die Zeit heilt die Wunden und sie wird ihren Vater vermissen.
Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann...
Und zum Glück spielt dir die zeig auch in die Hände.
Der Schmerz wird weniger, die Zukunft schöner...
Nur drin Ex und Next müssen miteinander leben... da wird die Zeit es nicht schöner machen.

01.05.2020 16:56 • x 5 #461

Heffalump
Zitat von tbl:
vielleicht gehen sie einmal dran.

Frag mal vorsichtig in einem Jahr nach. Auch sie sind verletzt. Warum sollten sie ihm entgegen kommen? Er kommt auf dich ja auch nicht zu

01.05.2020 19:00 • #462

I
Kinder bekommen unfaires Verhalten natürlich auch mit und die Verletzungen der Mutter gegenüber.
Das prägt.

Aber wie gesagt, versuche für dich, für deine ehemalige Beziehung mit ihm, den Perspektivwechsel.
Du hast die Chance auf einen Mann, für den Fairness und Verantwortung kein Fremdwort ist, der dir im Bett noch einiges bieten kann, der Gesund ist, und der weiss was er will.

Du wärst nicht die erste und nicht die letzte sein, die in einem Jahr froh darum ist, so wie es gekommen ist, weil du vermutlich selbst wieder in einer besseren Beziehung zu einem tollen Mann bist.
Nutze die Chance, den Ballast diesen Mannes abzuwerfen, denn das war er schlussendlich.

Mit den Kindern ist das alles natürlich nicht optimal und ich verstehe das dich das traurig machst, das er sich nicht bemüht.
Aber auch das kannst du momentan nicht ändern.
Sei für deine Kinder da, helfe ihnen und tröste sie, aber schau auch zu dir selbst.
Dein Noch Mann hält sich für ganz toll, dabei ist er eine ganz arme Wurst. Erst recht wenn diese Dame ihn bald ins Nirwana schickt.
Und da möchte ich dir auch noch den Tipp geben, je mehr sie den Eindruck hat , du jammerst dem hinterher, um so länger darf er noch bei ihr bleiben, weil sie das aufregend findet, wenn es dir schlecht geht und er bei ihr sein will.
Sobald sie merkt das du 3 Kreuze machst, dass du ihn los bist, je schneller verliert auch sie das Interesse.

01.05.2020 19:14 • x 5 #463

S
Bitte stelle den Kindern nicht diese Frage, ob sie ihm irgendwann mal verzeihen. Du reitest sie evtl. tiefer in den Konflikt rein als notwendig. Das bringt dann wieder Loyalitätsprobleme. Sie werden sich evtl. an dem messen lassen, was sie mal gesagt haben. In Deiner Anwesenheit. Aus Verletztheit und auch aus Loyalität Dir ggü. Sie sehen Dich auch als Verletzte an, die es zu unterstützen gilt. Es ist nicht Beritt der Kinder, da jetzt unbedingt Position zu beziehen in dieser Form.

Es ist und bleibt Eure Familie. Die Neue wird da nie Teil von sein. Bewahrt Euch diese Familie so gut es geht. Mache jetzt auch nicht den Fehler wie der Vater. Bewahre den Kindern, das was einmal war so gut es geht. Auch wenn es schwer fällt.

01.05.2020 20:17 • x 7 #464

CaveCanem
Zitat von tbl:
Ich habe gelesen, dass viele Paare mit einem so großen Altersunterschied lange glücklich sind.

Jaaaaa, hey.... Simone Rethel war sicher sehr lange super glücklich, Jopi Hesters im Rollstuhl zu schieben und ihn aus der Schnabeltasse zu füttern.

Hör auf, derart selbstverletzende Dinge zu denken.

01.05.2020 22:29 • x 4 #465

A

x 4