1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
So sehr ich mich freuen würde, wenn es bei meinem Nochmann in die Brüche geht, dran glauben tu ich nicht. Sie wusste von Anfang an, dass er den Kontakt zu seinen Kindern verliert. Egal. Da hat sie sich raus gehalten.
Sie wusste, dass er immer krank ist.
Er hatte sie 3x verlassen. Egal. Er ist ja kein Fremdgeher. Er hat ihr immer gesagt, dass seine Ehe am Ende ist.
Sie wusste, dass er viel Geld verliert. Egal. Ich liebe dich auch ohne Geld. Du bist der Mann, den ich immer haben wollte. Sie arbeitet in der selben Firma. Die bekommt genug.
Dass es im Bett nicht immer klappt. Ist ihr egal.
Er hilft, die kleine Wohnung zu putzen.
Sie genießt Narrenfreiheit.
Kinder? Ihm zuliebe verzichtet sie drauf. Aber er ändert ja jetzt stetig seine Ansichten. Vielleicht probiert er ja, ob es trotz Krebs noch klappt.

Also, wie seit Anfang dieser Geschichte, geht er gut raus, und ich bekomme noch nicht mal meine Schadenfreude.

30.04.2020 07:58 • #436

S
Zitat von tbl:
Er ist ja kein Fremdgeher.

Ich gebe es langsam auf....

Du schreibst in dem kompletten Beitrag nur wieder über ihn und sie (sie sie sie, er er er...). Beschreibst nur, wie toll deren Bezeihung ist. Nimmst Du nichts aus dem, was Dir vorgeschlagen wird mit?

30.04.2020 08:37 • x 8 #437

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

K
Warte aber. Das Ganze braucht Zeit. Kümmere dich um dich, bau dir ein schönes Leben auf und die Zeit regelt den Rest.
Wenn du es nicht mehr brauchst und deine Gedanken nicht mehr nur um ihn kreisen, dann wird dir ein vögelchen zwitschern, dass es bei ihm doch irgendwie blöd läuft.
Alleine die Voraussetzungen sind komplett mies für eine neue Beziehung.
Und warum erzählt er dir, dass er jetzt doch versuchen will, Kinder zu machen?

30.04.2020 08:38 • #438

T
Das hat er mir beim letzten Wiederkommen erzählt.

Ich weiß, es dreht sich wieder alles um ihn. Ich habe so blöde geträumt.

30.04.2020 08:45 • #439

S
Zitat von tbl:

Ich gebe es langsam auf....

Ich denke damit meint tbl die Sicht der Next (dass diese denkt er ist kein Fremgeher weil er ihr ja gesagt hat die Ehe ist am Ende) nicht ihre eigene.

30.04.2020 08:54 • #440

Heffalump
Zitat von tbl:
Ich habe so blöde geträumt.

Träume sind Schäume, sagte meine Oma.

Glaubst du alles, was er dir erzählt? Das Einhörner fliegen und rosa Elefanten Zuckerwatte sche..., also ehrlich, der erzählt jeder Frau die passende Geschichte. Und irgendwann wird er sogar einräumen, das sein Verhalten große Kakke war, aber er war noch mal für Tage oder Monate Mr.Big

Geistige Reifung - Fehlanzeige!

30.04.2020 09:19 • x 1 #441

T
Hallo!

Ich habe gerade tatsächlich Unterhalt auf dem Konto gehabt. Zwar noch kein Scheinen der Anwältin, wie sich das berechnet, denn der Wert ist nicht korrekt, aber immerhin.

30.04.2020 14:32 • x 2 #442

P
Zitat von tbl:
Hallo!

Ich habe gerade tatsächlich Unterhalt auf dem Konto gehabt. Zwar noch kein Scheinen der Anwältin, wie sich das berechnet, denn der Wert ist nicht korrekt, aber immerhin.

Wuhuuu... Sehr gut!
Für die Kinder oder für dich Unterhalt? Oder für euch drei?

30.04.2020 16:37 • #443

T
Für uns drei. Der Wert passt noch nicht, aber er hat es wenigstens pünktlich überwiesen. Kein Schreiben der Anwältin. Keine Nachricht von ihm. Das Geld war einfach da.

30.04.2020 21:06 • x 1 #444

CaveCanem
Zitat von tbl:
Ich liebe dich auch ohne Geld. Du bist der Mann, den ich immer haben wollte.

Genau DAS nutzt sich irgendwann ab, wenn man das bekommen hat, was man so sehr gewollt hat.

Und hey... die guckt dieselben Schnulzen wie Lieschen Müller @ Bayside.

@tbl Die war wie alt nochmal?

Und hat genau DAS gekriegt: einen unausgeglichenen ar..igen Typen, der krank ist und Schwierigkeiten beim Sägs hat. So sehr, dass er Pillen braucht.

Der Messi ist. Wie lange soll das gutgehen?

Du denkst Dir im Kopf eine Idylle zurecht, die es nicht gibt.

Genauso, wie Du vorher eine Idylle in Deiner eigenen Ehe zusammengeträumt hast, wo keine war.

01.05.2020 04:48 • x 1 #445

K
Dem kann ich zu 100 % zustimmen.
Die Damen träumen sich das schön, obwohl der Weg mit red Flags gepflastert ist und die Herren träumen sich die Damen schön ( immer willig, immer fröhlich, so genügsam und voller Liebe)
Ich höre die Bomben ticken.
Bis dahin sollte die Ehefrau weit genug weg sein, dass sie die Trümmer nicht mehr aufräumen möchte.
Schäfchen im Trockenen in der Abendsonne sitzen, Gläschen Wein und am Horizont erstrahlt der Atompilz ...

01.05.2020 06:03 • x 6 #446

Heffalump
Zitat von tbl:
Für uns drei. Der Wert passt noch nicht, aber ... Das Geld war einfach da.

Teile deiner Anwältin mit, du hast Summe x erhalten, das Summe x noch fehlt, damit das nachgefordert werden kann. Und dann überweise es zügig auf ein Konto, wo er es nicht zurück buchen kann

01.05.2020 07:17 • x 3 #447

I
Du könntest das ganze mal versuchen zu kehren. Anders herum zu sehen.
Dein N Mann ist krank, er kann nix mehr gross im Bett, er scheint Knickerig mit Geld zu sein, ist ne kleine Heul Boje und wohnt jetzt in einem Appartment mit einer Frau die nicht ganz dicht zu sein scheint.
Ersichtlich ist, dass sie diesen Mann nur wollte, weil er mit einer anderen zusammen war. Das hebt das eigene Ego.
Das wird eh nicht halten, um so viele Baustellen bei einem Partner zu ertragen, muss Liebe schon sehr gewachsen sein, und das ist da nicht der Fall.
Übrigens Fall, der wird tief werden für ihn. Ich hoffe nur, du bleibst dann distanziert und hast bis dahin dein eigenes Leben wieder gut sortiert und erfreust dich daran,diesen Lappen nicht mehr in deinem Leben haben zu müssen.

01.05.2020 07:30 • x 5 #448

P
Zitat von tbl:
Kein Schreiben der Anwältin. Keine Nachricht von ihm. Das Geld war einfach da.

Gut.
Warum hast du dazu ein paar Zeilen erwartet? Schon wieder...

Geld nehmen, auf ein separates Konto packen und den Rest Betrag einfordern. Wie
Pöttchen schon geschrieben hat.

01.05.2020 08:52 • x 5 #449

Heffalump
Zitat von PuMa:
Warum hast du dazu ein paar Zeilen erwartet?

Weil seine Anwältin was senden wollte/sollte

01.05.2020 08:53 • x 1 #450

A

x 4