1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

P
Tbl, kennst du den Film Alles steht Kopf? Du erinnerst mich stark an Kummer.

Zitat von tbl:
Die beiden machen viel Sport und Musik und sind dort sehr erfolgreich.

Woher weißt du dass? Erfolgreich? Steht das auf eurem Kontoauszug?
Ach egal, dass überrascht mich jetzt nun auch nicht mehr.
Hör auf damit, kann ich nur sagen.

Zitat von tbl:
Irgendwie fühle ich mich schuldig, dass meine Betreuung der Kinder so viel Platz eingenommen hat. Der Kleine brauchte Unterstützung für die Schule

Du bist schuldig? Für was? Himmel, wenn du es nicht getan hättest, wer dann? Jetzt mal ernsthaft, dass kannst du doch nicht als Grund sehen. Einer muss die Kinder versorgen. Hättest du es nicht getan, und er eh nicht, was meinst du was dann passiert wäre? Also wirklich, so was doofes. Dass liegt in deiner Natur. Mutter Natur! Dafür hast du dich garantiert nicht zu rechtfertigen.

Hätte er die mehr abgenommen bei dem Thema, wäre dass somit weniger ein Grund.

Zitat von tbl:
Zum Schluss haben wir zugesehen, dass nichts mehr zu erledigen war, wenn er heim kommt. Damit er sich wohl fühlt.

Jo, hab ich auch gemacht. So sind wir Frauen eben. Mächtig großer Fehler? Ich weiß nicht. Wer wenn nicht WIR, hätte es dann tun sollen. Undankbar war er... Dass ist es.

Zitat von tbl:
deswegen

Nein! Nicht deswegen hat er sein Glück wo anders gesucht. Unsinn im Quadrat.

Zitat von tbl:
Warum kamen die beiden nicht voneinander los?

Weil er verknallt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Hormone.

Zitat von tbl:
Warum hat sie ihn immer wieder genommen?

Weil sie bedürftig ist und keine Ehre besitzt.

Zitat von tbl:
Warum hat er sie nicht aus dem Kopf bekommen?

Weil er es so wollte. Er wollte es so...

29.04.2020 11:43 • x 1 #406

Fanta1
tbl, es reicht ! Echt jetzt.... du bist schuld, du machst dir Vorwürfe, du zerdenkst jeden Schwachfug, den er dir erzählt hat, du hast dich nicht genug für ihn interessiert....blablabla...ER ER ER. Dein ganzes Leben dreht sich nur um ihn.. und jetzt wo er weg ist mehr denn je. Man hat den Eindruck, dein ganzer Tag besteht nur darin, ihn zu analysieren und über ihn nachzudenken. Du kontrollierst die Kontenbewegungen und leitest aus seinen Käufen wieder neue Gedanken ab... das ist absolut UNGESUND was du da machst. Ich will echt nicht fies werden, aber ich habe eine Vermutung warum deiner Tochter seit geraumer Zeit jede Nacht schlecht ist und sie sich übergeben muss. Vater out of order und Mutter dreht durch.

Bitte, tbl. REIß DICH ZUSAMMEN. Wenn schon nicht für dich, dann für deine Kinder. Hör auf, deinen Ex zu stalken. Ja, ich schreibe bewusst, stalken. Wenn man Tag und Nacht nur über einen Menschen nachdenkt und nichts anderes mehr auf die Kette kriegt, ist das für mich auch eine Form von stalken.

Und hör auf mit dem Blödsinn von der Seelenverwandtschaft. Meine Güte, dein Ex ist in schwerer Midlife-Crisis und fühlt sich überaus geschmeichelt ,dass so ein junges Ding ihn anhimmelt. Und die Dame mit dem fe. ist entweder in ihrer Altersklasse schwer vermittelbar ( ich kenne nicht SO viele Männer in ihrer ALtersklasse, die auf pummelige Mittelalter-Fans in Gothik-Klamotten stehen) oder steht auf alte Säcke wegen Vater-Komplex oder so. Daher ist er ein willkommenes Fressen für sie. Klar interessiert sie sich für seine komischen Hobbies und hört sich alles an. Die will ihn doch an sich binden mit allen Mitteln, die würde sogar interessiert zuhören wenn er ihr Grimms Märchen vorlesen würde und dazu säuseln Oh Schatz, das hat noch keiner so schön vorgelesen wie du, ich könnte dir stundenlang zuhören.

Wieso ziehst DU dir den Schuh an, dass er beleidigte Leberwurst gespielt hat, wenn deine Tochter sich mit der Schule beschäftigt hat ( andere Eltern würden Luftsprünge vor Freude machen), da sieht man doch mal, wie sehr er in seiner Selbstmitleids-Masche gefangen war. Oh MannohMann, du stellst diesen Mann wirklich auf einen Thron, entschuldigst seine Aktionen ununterbrochen und merkst nicht, wie du dem normalen Leben langsam entgleitest.

29.04.2020 11:46 • x 9 #407

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T

Damit sind meine Kinder gemeint, nicht er.

Mein normales Leben ist mir entglitten. Das Selbstbewusstsein ist hin. Äußerlich mag ich mich nicht mehr, habe so viel abgenommen, die Br. ist fast weg, meine langen blonden Haare werden grau. Und innerlich sieht es nicht anders aus. Leider.

Der wahnsinnige S. kann es auch nicht gewesen sein. Da hat er Probleme mit. Bei ihr hat er es sogar mit Pillen versucht. Aber sie macht ihn halt immer sehr vulgär an, und er sie. Er sagte, dass sie sein Problem auch gar nicht schlimm fand.

29.04.2020 12:27 • x 2 #408

M
Zitat von tbl:
Mein normales Leben ist mir entglitten. Das Selbstbewusstsein ist hin. Äußerlich mag ich mich nicht mehr, habe so viel abgenommen, die Br. ist fast weg, meine langen blonden Haare werden grau

Und wenn du hier nen Foto von dir reinsetzt (nein, keine Aufforderung) würden wahrscheinlich viele sagen, Wow, was ne hübsche

Allerdings muss ich sagen, dass mir nach dem ganzen Mist der passiert ist, auch ab und zu noch das Selbstbewusstsein fehlt

29.04.2020 12:38 • x 1 #409

Catalina
Zitat von tbl:
Ich versuche das alles nachzuforschen, warum er mich, ohne dass ich ihm bewusst etwas antat, ohne dass es Streit gab, so wegschmeißt. Vielleicht könnte ich besser abschließen, wenn ich den wüsste. Ich kann nicht einfach verdrängen so wie er

Du sollst auch nichts verdrängen, sondern verarbeiten und vor allem: Ihn endlich loslassen! Es bringt dir genau nichts, den ganzen Tag über das Warum und Wieso rumzuhirnen, das macht dich nur innerlich kaputt. Es ist wie @Fanta1 schreibt, der Mann ist in der MLC, hat Hormonparty und ist verstandesmäßig nicht zu erreichen. Und sie ist halt auf ihn angesprungen. Das hat aber mit dir nichts zu tun und du bist da auch nicht schuld dran.

Auch wenn du glaubst, dass dir eine Erklärung helfen würde, dem ist nicht so. Die würde nur wieder weitere Fragen aufwerfen, du würdest endlos weitergrübeln und trotzdem zu keinem Ende finden.

Also, hör auf, ständig über ihn nachzudenken und denk stattdessen lieber mal an dich selbst. Wie du dir dein Leben ohne ihn jetzt so einrichten kannst, dass du wieder zufrieden und irgendwann auch wieder glücklich sein kannst. Das liegt nämlich alleine in deiner Verantwortung.

29.04.2020 12:43 • x 2 #410

T
Und es ist schwer, das im Moment aufzubauen. Selbst wenn mir so viele sagen: Du schaffst das schon. Am Ende des Tages bin ich wieder einsam. Und diese Trauer sieht man mir sicher an.

29.04.2020 12:45 • #411

Vegetari
@tbl,

bist Du gerade in Therapie?

29.04.2020 13:02 • #412

Catalina
Zitat von tbl:
Und es ist schwer, das im Moment aufzubauen. Selbst wenn mir so viele sagen: Du schaffst das schon. Am Ende des Tages bin ich wieder einsam. Und diese Trauer sieht man mir sicher an.

Das ist doch völlig okay und verständlich. Natürlich bist du traurig und verletzt und fühlst dich einsam, so würde sich jeder in deiner Situation fühlen. Du darfst wütend sein, ihm die Pest an den Hals wünschen, trauern, heulen, schreien, alles was dir hilft, die Trennung zu verarbeiten, ist okay.

Aber es ist fundamental wichtig, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist und nicht mehr zu kämpfen, wo es nichts mehr zu kämpfen gibt!

Ich hab mich nach der Trennung von meinem Ex auch klein und hässlich und nicht liebenswert gefühlt, aber das geht vorbei. Du wirst aus der Geschichte stärker rausgehen, als du reingegangen bist, soviel ist sicher. Und du wirst irgendwann auch wieder glücklich sein und ein gutes Leben haben, nur musst du leider erst durch dieses dunkle Tal wandern, bevor du auf die blühende Sommerwiese kommst.

29.04.2020 13:09 • x 1 #413

P
Zitat von tbl:
Und diese Trauer sieht man mir sicher an.

Ja, definitiv.
Du strahlst aus, was Du fühlst.

Zitat von tbl:
Mein normales Leben ist mir entglitten. Das Selbstbewusstsein ist hin. Äußerlich mag ich mich nicht mehr, habe so viel abgenommen, die Br. ist fast weg, meine langen blonden Haare werden grau. Und innerlich sieht es nicht anders aus. Leider.

Ach Mensch, dass kenn ich.
Ich hab auch massiv damals abgenommen. Da mach dir kein Kopf, ich fand es auch nicht schön. Bis ich das erkannte, dann hab ich mir gesagt, pfff... Ich gönn mir jetzt! Fing wieder normal an zu essen.

Wenn du wieder normal, oder gerne auch mehr isst, dann bekommst du auch deine schönen weiblichen Kurven zurück.
Mach dir da kein Kopf!

Haare kann man färben, oder es lassen. Den auch grau ist wunderschön. Deine Herabfarbe macht dich nicht atraktiver, sondern deine wunderschöne, gesunde, geheilte Seele.

Kummer stresst den Körper, zehrt an dir.

Zitat von tbl:
Der wahnsinnige S. kann es auch nicht gewesen sein. Da hat er Probleme mit

Ach Gott... Armer Bub!

Mal ne Frage, versuch doch Mal ne Liste zu machen, mit seinen Macken.
Dinge die du nicht mehr tun musst für ihn, wie Unterwäsche von ihm waschen, seine sammelsucht tolerieren ( btw dass Zeug hätte ich schon längst gepackt und in den Regen gestellt)... Etc.

29.04.2020 13:12 • x 2 #414

D
Ja, nach 19 Jahren verlassen zu werden tut sehr weh. Ich habe es selbst erlebt im November 2018. Auch er weinte und meinte die Welt ist so böse. Keine Heimat, nur noch auf der Autobahn, seine Mutter der einzige Mensch mit der er reden kann und und und.
Später habe ich erfahren, das er von einer ausländisch Verkäuferin alle zwei Tage Bilder bekommen hat. Seit Juni 2019 wohnt sie bei ihm. Hat wohl einen Ernährer gesucht.
Ich habe ihm nach einem Jahr seine Sachen gepackt (liebevoll im Müllbeutel) und sie dann abholen lassen.
Seither kein Kontakt mehr.

Ich kann die sagen, es tut sehr lange weh, aber es wird besser.
Sieh zu, deine Sachen ins Trockene zu bringen und beende das Ganze.
Wichtig ist, dafür zu sorgen, daß due nicht noch in Geldprobleme kommst, weil der Herr wie ein Geier kauft.
Ich wünsche Dir, das du stark bist und alles gut durchstehen kannst.

29.04.2020 13:54 • x 1 #415

Heffalump
Zitat von tbl:
Warum kamen die beiden nicht voneinander los? Warum hat sie ihn immer wieder genommen? Warum hat er sie nicht aus dem Kopf bekommen?

Warum auch immer. Du würdest ihn jetzt sofort mir Handkuss nehmen, oder? Warum bloss? Damit dein leeres Gefäß voll wird? Komm mal weg, vom Tellerrand in die Mitte

Zitat von tbl:
Das Selbstbewusstsein ist hin. Äußerlich mag ich mich nicht mehr, habe so viel abgenommen, die Br. ist fast weg, meine langen blonden Haare werden grau. Und innerlich sieht es nicht anders aus.

Aushol, rechts und links klatsch. Gehts jetzt wieder? Wie alt bist du? 20 oder erwachsen, reif und ziemlich traurig.
Dann sind die Hupen eben platt, spielt ja keiner mit, brauchste gerade nicht. Graue Haare - geht frisör, der macht alle Farben. Nimm am besten blau, dann sieht jeder, das du noch Hoffnungen hast.

Zitat von tbl:
wahnsinnige S. kann es auch nicht gewesen sein.

Vielleicht bläst sie gut Flöte. Es gibt mehr als nur aufeinander klebend, schwitzend die Matratze zum wackeln bringen.

Zitat von tbl:
Am Ende des Tages bin ich wieder einsam.

Und? Das warst du vorher auch. Du hast lange weggesehen, das du in deiner Ehe verdammt einsam bist. er dir alles unangenehme überlassen hat, du hast mit Handkuss genommen, damit, falls er seinen Kadaver heimbrachte, nicht sah, wie du + die Kinder geschuftet haben. Willst du jemanden, der neben dir liegt, schnauft und pfeift - hol dir ne französische Bulldogge, die atmen auch so.

Mamma Mia, du kannst du nicht erwarten, das er zu dir zurück kommt, wenn du wie Angela M. aussiehst. Das ist ja jeder Besenstiel knackiger. Klar liegst du nun allein im Bett, aber hey endlich genug Platz um quer zu pennen.
Klar ist du allein mit den Kindern, aber endlich kochen was man will oder auch gar nicht.

Wenn du so weiter machst, haste bald ne saftige Depression, nur wegen dem? Komm in die Pötte, raus aus deiner Fragefalle, warum, warum, warum.
Er hats einfach gemacht, weil es ihm danach besser ging. Wann machst du das Gleiche? Wann gehst du einen Schritt vorwärts, statt jedesmal 20 zurück?

Zitat von tbl:
Und diese Trauer sieht man mir sicher an.

Und dass darf man auch. Mäusken. Du hast einen Lebenstraum, der zerplatzte. Aber da sind noch genug Ballons an deinem Firmament, die du dir erfüllen kannst - fang an!

29.04.2020 15:09 • x 8 #416

Catalina
Zitat von T4U:
Dann sind die Hupen eben platt, spielt ja keiner mit, brauchste gerade nicht.

Zitat von T4U:
Willst du jemanden, der neben dir liegt, schnauft und pfeift - hol dir ne französische Bulldogge, die atmen auch so.

Danke für den Lachanfall @T4U

Und auch sonst: Ganz meine Meinung! Kein Mann (und auch keine Frau) auf diesem Planeten ist es wert, sich selber so runterzuziehen.

29.04.2020 15:18 • x 3 #417

T
Ich bräuchte jemand von euch um mich, der mit den ganzen Tag welche klatscht, damit ich klar komme.

29.04.2020 20:17 • x 2 #418

P
Wir sind alle da für dich!

Alle!

Denk dran... Alles wird gut. Auch wenn wir viel Kritik nun geäußert haben, du hast das Beste verdient. Und dass Beste, kommt noch... Hab Geduld mit dir selbst.

29.04.2020 20:28 • x 5 #419

B
Zitat von tbl:

Damit sind meine Kinder gemeint, nicht er.

Der wahnsinnige S. kann es auch nicht gewesen sein. Da hat er Probleme mit. Bei ihr hat er es sogar mit Pillen versucht. Aber sie macht ihn halt immer sehr vulgär an, und er sie. Er sagte, dass sie sein Problem auch gar nicht schlimm fand.

Hallo tbl,
mir geht es leider genau so. Du, ich und SteffiH, bei allen das gleiche.
Ich werde damit einfach nicht fertig, heute war ich wieder stundenlang völlig fertig, habe gedacht ich schaffe es nicht.
LG bayside

29.04.2020 20:32 • x 1 #420

A

x 4