1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Es ist richtig. Ich kümmere mich immer um alle. Ganz besonders um meine Familie.
Er hat immer gesagt, dass ich die bin, die alles kann und er gar nichts.

28.04.2020 20:47 • #391

Vegetari
Zitat von tbl:

Er hat sich auf Dich verlassen ,Du warst die Versicherung für ihn und Du hast wohl genossen so Anerkennung zu bekommen. Du hast ihn so auf Deine Art unselbständig werden lassen.
Gesunde Anerkennung sollte anders laufen ,die sollte man auch in sich selbst erkennen .
Hoffe Deine Kinder werden eigenständige unabhängige selbstbewusste Menschen,nicht so wie er...so unselbständig.....Wahrscheinlich hat er bei der Next wieder eine Mutter gefunden?

Deine Lebensaufgabe hast Du Dir selbst aufgebürdet ,sich immer um andere zu kümmern als um Dich selbst. Das kannst Du in Therapie noch aufarbeiten...wenn Du magst.

Mit so einer Einstellung zerfleischt man sich selbst

29.04.2020 00:01 • x 2 #392

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

CaveCanem
Zitat von tbl:

So, dann weißt Du doch, warum er letzten Endes gegangen ist. Und warum er sich Dir gegenüber so blöd benimmt: er fühlt sich Dir gegenüber unterlegen. Minderwertig.

Jetzt wird auch klar, was er sich bei Next holt: Ego Eitzi bis dorthinaus.

Die wird ihm das Gefühl geben, ein toller Hecht zu sein. Voll der Macher und Könner.

Na, die wird Augen machen.

Und erst mal, wenn sein Messikram zu ihr rüber kommt.

Damit könntest Du sie vermutlich noch am meisten treffen: seinen Messikram in ihre kleine schnuckelige Bude umleiten.

Die wird sich freuen...

29.04.2020 00:34 • x 4 #393

T
Ich sitze wieder mit Bauchweh bei der Arbeit. Zum einen, weil die Anwältin immer noch nichts wegen des Unterhaltes geschickt hat, zum anderen, weil ich reflektiert habe.
Er fühlte sich Zuhause über. Nachdem er wieder kam, hatte er erwartet, dass alle, besonders die Kinder, freudig um ihn rum hüpfen. Die Große war viel mit der Schule beschäftigt. Das hat ihn regelmäßig traurig gemacht. Der Kleine ist vom Typ her eh anders. Außerdem konnten die Kinder in der kurzen Zeit nicht einfach umschalten. Er hatte auch sie belogen und verlassen, und sie haben sich nur wegen seiner Versprechungen wieder auf ihn eingelassen.
Er hat sich mit seinem Kram zum Basteln oft verzogen. Vielleicht hätte ich mehr Interesse daran zeigen müssen. Ich dachte immer, so ist es gut, damit er mal seine Ruhe hat. Er hat aber auch nie z.B. zu unserem Sohn gesagt, dass er mal mitkommen soll, dass er ihm etwas zeigt. Dafür war mein Mann zu ungeduldig, weil der Sohn zu ungeduldig ist.
Und ja. Ich habe alles geregelt. Er sagte aber immer, dass er das gut fand, weil er das nicht könne. Wenn ich mir jetzt seine Finanzen anschaue, dann hatte er recht.
Seine Freundin und er haben keine Kinder, keine Verpflichtungen. Er kann basteln, sie kann sich interessiert daneben setzen. Vielleicht bringt er es ihr auch bei. Wir hatten immer unsere Rollen. Und dann waren die Prioritäten auf die Kinder gesetzt. Das sollte jetzt besser werden. Wir wollten jung Kinder, damit wir jetzt in diesem Alter genießen können.
Sie bastelt z.B. an Möbeln. Da kann er eben zuschauen. Sie schaut ihm dann zu oder hilft, wenn er an Autos schraubt.
Für das alles hat er uns sicher aufgegeben.

29.04.2020 08:01 • #394

Payne
Zitat von tbl:
Er kann basteln, sie kann sich interessiert daneben setzen. Vielleicht bringt er es ihr auch bei.

Also ganz ehrlich. Ich glaube du interpretierst da zu viel hinein.
Das sind Dinge die in deinem Kopf sind.
Dein Kopfkino.
Und selbst wenn es so wäre? Was ändert es an deiner Situation?
Was ändert sich für dich ob sie zusammen basteln, oder nicht?
Was ändert sich für dich wenn sie zusammen am Auto schrauben oder er schraubt allein und sie macht was anderes?
Du beschäftigst dich viel zu viel mit ihm in deinen Gedanken.
Ich kann das total nachvollziehen, aber du tust dir damit doch selber weh.

29.04.2020 08:32 • x 5 #395

T
Ich versuche zu verstehen, auch wenn es mir nichts bringt, warum er uns so krass vergessen will.

29.04.2020 08:42 • x 1 #396

Heffalump
Zitat von tbl:
weil ich reflektiert habe.

Was genau, du versuchst zu Ergründen, was alles sein ist und warum.

Warum hast du es zugelassen, das er dir gegenüber immer weniger Rücksicht nahm, warum er so ein weinerlicher Typ ist, wenn die Kinder nicht vor Freude hüpfen, weil er seine seltenen 5 Familienminuten hat?

Reflektieren sollte man für sich, bei sich. Ihn zu verstehen, ist müssig, nicht zielführend und nicht hilfreich. Er wollte weg, will Spaß, will nicht die langen und enttäuschten Gesichter sehen, wenn er Männerdinge macht. Er ist kein Familienmensch, er ist kein toller Partner. Dafür kannst du aber nichts. Warum machst du es dann zu deinen ureigenen Problemen?

Als du dich ihn in damals verliebt hast, hatte er auch die Hoffnung, sein leerer Behälter würde von Dir gefüllt und nun Jahre später merkt er eben, das dieses nicht zu füllen ist - und zieht weiter. Er wird ruhe und rastlos immer wieder andere verletzen, weil er, das was er sucht, nicht in sich selbst findet - aber das ist sein Problem

Zitat:
Ich versuche zu verstehen, auch wenn es mir nichts bringt, warum er uns so krass vergessen will.

Denkfehler, er wird Euch nicht vergessen. Ihr seit ein Teil seines Lebens, aber für den nächsten Kick, sein nächstes Hochgefühl, das er nur im Außen findet, bringt ihr ihm nichts. Da ist keine Bewertung, das ist ein armer Mensch, der immer suchen wird und es nie finden kann.

29.04.2020 08:46 • x 5 #397

P
Zitat von tbl:

Du versuchst etwas zu verstehen, dass selbst er nicht versteht. Glaub mir, solche Menschen machen alles ohne große Überlegungen.
Was will man da verstehen? Wozu? Fällt es dir dann leichter los zu lassen? Oder findest du dann WIEDER einen Grund ihn gut zu reden, ihn zu bemitleiden?

Mitleid erzeugt Gefühle. Damit kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe aus Mitleid meinen Ex in mein Leben gelassen. Ich erkannte meinen Fehler. Und ich weiß dass ich heute noch falsche Dinge tue, aus Mitleid. Ich muss mir zu oft auf die Zunge beißen, nicht aus Mitleid Dinge zu tun.

Ich habe mich verliebt, aus Mitleid. Und du?

Mal ne Frage, woher weißt du, was seine neue für Hobbys hat? Lass dass, um Himmels Willen.
Ich weiß bis heute nichts über die neue von meinem Ex. Weißt du warum, weil es mich nicht interessiert. Ich habe sie nie zum Bestandteil meiner Gedanken oder Gefühle gemacht.

Hör auf damit!

29.04.2020 09:46 • x 3 #398

T
Ich weiß das, weil er mir erzählt hat, was er an ihr mag. Dass sie z.B. mit ihm über die Restauration von Möbeln spricht oder dass sie auch schon mal Bremsen am Auto gewechselt hat. Er hat mir versucht zu erklären, was ihn so an ihr fasziniert. Damals als er die Affäre beichtete.
Ich versuche das alles nachzuforschen, warum er mich, ohne dass ich ihm bewusst etwas antat, ohne dass es Streit gab, so wegschmeißt. Vielleicht könnte ich besser abschließen, wenn ich den wüsste. Ich kann nicht einfach verdrängen so wie er. Er hat immer gesagt, er will Die Zeit mit ihr einfach nur vergessen. Ich kann sowas nicht. Leider. Ich versuche mir immer zu sagen: Der hat dir so viel angetan. Dann aber wieder suche ich nach meiner Schuld, warum er das getan hat. In meiner Welt macht man so etwas nicht ohne Grund. Klar kann man sich verlieben. Aber deswegen muss man mit mir nicht so umgehen.

29.04.2020 10:00 • #399

P
Zitat von tbl:
Ich weiß das, weil er mir erzählt hat

Zitat von tbl:
Er hat mir versucht zu erklären, was ihn so an ihr fasziniert

Und dass hast du zu gelassen?
Sein Mülleimer zu sein...

Oh mein Gott, warum? Ich hätte ihm den Mund verboten. So ein Schwachsinn würde ich mir im Leben nicht anhören.

Dass zeigt aber nur, dass du dir viel zu viel, hast gefallen lassen. Meine Güte, Liebste tbl, finde ein Ventil, lass dich nicht von dem falschen Mann aussagen wie ein Vampir.

Du hast nicht verloren, du hast alles was du brauchst. Erkenne es.
Du brauchst keinen Mann um glücklich zu sein.

29.04.2020 10:11 • x 4 #400

T
Ich habe ihn gefragt, was er an ihr toll findet. Ob es das Alter war oder was auch immer. Er war so fasziniert, sagte, dass beide so eine Vertrautheit noch nie erlebt haben.
Es ist in dem Sinne ja kein Schwachsinn. Vom ersten Moment sind die beiden voneinander hin und weg. Er hätte gleich am Anfang bei ihr bleiben sollen.

29.04.2020 10:23 • #401

CaveCanem
Zitat von tbl:
Sie bastelt z.B. an Möbeln. Da kann er eben zuschauen. Sie schaut ihm dann zu oder hilft, wenn er an Autos schraubt.
Für das alles hat er uns sicher aufgegeben.

Das ist krankhaft was Du tust.

Du begehst quasi jeden Tag emotionalen Harakiri!

Oh, ein Gedanke, der mich abwertet und sein Ist in den Himmel hebt. YAY! Gönn Dir, volle Dröhnung!

STOPP!

Wach endlich auf!

Du hast Magenschmerzen, weil Du Dir dauernd selber wehtust.

Kapier doch endlich mal, dass kein Ding, das der tat, tut, tun wird Deine Schuld ist!

Es ist- wenn überhaupt irgendjemandes- seine.

29.04.2020 10:35 • x 3 #402

M
Zitat von tbl:
dass beide so eine Vertrautheit noch nie erlebt haben.

Zitat von tbl:
Vom ersten Moment sind die beiden voneinander hin und weg.

Diese beiden Aussagen von ihm kannste mal getrost in die Tonne hauen, denn das sagen sogut wie alle die eine Affäre eingehen, egal ob Männlein oder Weiblein.

Wird nur noch getoppt von dem Seelenverwandten , den nahezu 100% der Affären gefunden haben (einschließlich meiner Ex, und natürlich ist auch er verheiratet, letzter Stand so Januar rum: Er ist immernoch bei seiner Familie, obwohl meine schon seit 1,5Jahren Frei ist)
Muss also wahre Liebe sein

Zitat:
Du hast Magenschmerzen, weil Du Dir dauernd selber wehtust.

so ist es, pass auf dich auf

29.04.2020 10:39 • x 3 #403

T
Ich weiß, dass ich mich zerstöre.
Ich habe das Gefühl, dass wohl nichts an mir interessant sein kann. Ich habe meine Kinder. Die beiden machen viel Sport und Musik und sind dort sehr erfolgreich. Da stand ich immer voll hinter. Er war auch zu den Veranstaltungen mit. War auch stolz. Irgendwie fühle ich mich schuldig, dass meine Betreuung der Kinder so viel Platz eingenommen hat. Der Kleine brauchte Unterstützung für die Schule. Zum Schluss haben wir zugesehen, dass nichts mehr zu erledigen war, wenn er heim kommt. Damit er sich wohl fühlt. Wir dachten ja, dass er krank ist. Ich fühle mich schuldig, dass er deswegen woanders sein Glück gesucht hat.

Wenn es diese Seelenverwandtschaft nicht gibt. Warum kamen die beiden nicht voneinander los? Warum hat sie ihn immer wieder genommen? Warum hat er sie nicht aus dem Kopf bekommen?

29.04.2020 11:03 • #404

M
Zitat von tbl:
Warum kamen die beiden nicht voneinander los? Warum hat sie ihn immer wieder genommen? Warum hat er sie nicht aus dem Kopf bekommen?

zu 1: Vielleicht wegen dem Reiz des unerlaubten, vielleicht weil der S. (auch in 99% der Affären, nee is klar) ja ach so galaktisch war,
zu 2: Vielleicht weil sie es toll findet und sich im Ego voll gepusht sieht, wenn sie einer anderen den Typen ausspannt, oder sie selbst keinerlei Selbstwert hat und sich dafür nicht zu schade ist

wer weiss das schon? Wir können nur vermuten
(weiss bis heute nicht, warum meine gleich 2 Affären hatte und einen so am Rande, habe ihr jeden Wunsch erfüllt, klar gabs Streit, aber das wäre alles lösbar gewesen, wenn sie denn mal geredet hätte, aber wegschmeißen ist ja viel einfacher)

Zitat von tbl:
dass wohl nichts an mir interessant sein kann.

und das vergisst du mal schnell wieder, sonst

29.04.2020 11:21 • x 1 #405

A

x 4