1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

T
Ich habe sicher lange damit gerechnet, dass er wieder wieder kommt. Ich glaubte daran, dass er sich wirklich beim Arzt untersuchen lässt, wie er es der Familie versprochen hat. Der Termin stand ja. Er hat so schön gelogen, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Er hätte ja das Leben mit ihr gehabt, das wäre es nicht für ihn. Ich glaubte ihm, dass er wirklich mal 4 Wochen ohne Frau inne hält.
Aber ich wusste noch am selben Abend, dass er wieder ihren Kontakt sucht. Da hatte er noch Kontakt zu seinen Freunden. Ab der erneuten Beziehung mit ihr hat er alles abgebrochen. Er war seit er 18 war, nie alleine, immer von einer Beziehung in die andere. Bei mir wollte er das damals auch so, aber das habe ich nicht mitgemacht.
Alles wurde mir klar, als ich von der KK erfuhr, dass er im Krankenhaus lag. Keiner, noch nicht mal seine Mutter hat uns informiert. So konnte seine Freundin als Lebensgefährtin da ein und aus gehen.
Ich glaube nicht mehr, dass er zurück kommt. Das würde er sich gar nicht trauen. Irgendwann wird die Anwältin schreiben, dass er seine Sachen will. Aber das wird wohl dauern bei ihrem Tempo. Vor dem Wiedersehen habe ich Angst. Jetzt bei dem Gedanken rumort schon wieder mein Bauch.

Und ja. Ich mache mir selber um mich Sorgen, weil ich keine Kraft mehr habe. Manchmal fühle ich mich so schwach, dass mir alles, selbst das Atmen zu schwer wird.

Letztes Mal habe ich das besser verwunden. Da fing ich wieder an auszugehen. Es ging mir besser. Da hat er sich auch besser verhalten.
Ich finde es beängstigend mit jemanden verbunden zu sein, der mir fremd ist. Ich habe immer Angst vor dem nächsten Vorfall.

Jeden Tag kommt wieder etwas wegen den Änderungen. Jeden Tag wieder.

28.04.2020 09:02 • x 1 #376

CaveCanem
Zitat von tbl:
Ich glaubte daran, dass er sich wirklich beim Arzt untersuchen lässt

Wieso hätte er sollen? @ sich untersuchen lassen?

Und was war das für ne Schote @ im Krankenhaus? Wann war das?

Zitat von tbl:
Das würde er sich gar nicht trauen

Hast Du ne Ahnung, was die sich manchmal trauen.

Der Punkt ist: hilft es Dir? Willst Du sowas nochmal?

Zitat von tbl:
Irgendwann wird die Anwältin schreiben, dass er seine Sachen will.

Ich red die ganze Zeit auf Dich ein, seinen Krempel einzupacken und vor die Tür zu stellen, damit er das abholt.

Soll er der Next die Bude vollmüllen damit.

Und überhaupt ...welche seine Sachen? Er hat sich doch heimlich geholt, was er wollte.

Zitat von tbl:
Jeden Tag kommt wieder etwas wegen den Änderungen. Jeden Tag wieder.

WAS konkret kommt denn?
Von wem kommt was?
Wozu hast Du nen Anwalt?

28.04.2020 11:24 • x 2 #377

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

T
Also. Da er alle 6-7 Wochen so komisch wurde mit viel Weinerei und Unzufriedenheit usw. sowohl bei mir als auch bei ihr, wollte er wegen des Verdachtes auf Depressionen zum Arzt. Alle, die wir ihn kennen, hatten das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Er wollte mir trotz Auszeit das Ergebnis mitteilen. Zu der Zeir war sie aber wieder im Spiel. Er war nicht beim Arzt.
2 Wochen nachdem er weg war, kam er mit Gürtelrose ins KH. Ich habe es von der KK erfahren und weil er mit eine Email schrieb, ob er eine Krankenhaustagegeld-Versicherung hat. Medikamente wurden zu uns geschickt. Er hat noch nicht mal geantwortet, wo ich die hinschicken soll.
Er ist ein Sammler von allem Möglichen. Eine Doppelgarage plus Dachboden und der Dachboden sind voll mit Fahrzeugen, Werkzeugen usw. Das war angeblich sein Ballast, der ihn so belastet hat, als er das letzte Mal wieder kam, und er dachte, ich wäre sein Ballast. Das kann ich nicht in Kartons packen und vor die Tür stellen. Bei unserem Kumpel steht noch ein Oldtimer usw.

Unterlagen der Stadtwerke, der Versicherungen,..., jeden Tag habe ich irgendwo noch das Konto zu ändern. So sagen ja beide Anwältinnen. Das ist ja nicht die Aufgabe der Anwältin.

28.04.2020 11:48 • #378

S
Zitat von tbl:
Danke. Viele sagen, dass ich stark und wertvoll bin. Aber ich fühle mich schwach, nicht wert, geliebt zu werden.

Es fehlt meinem Sohn am Antrieb und Einsicht, dass er all diese Aufgaben erledigen muss. Alleine damelt er so vor sich hin. Anstrengend. Er soll nur 3 Stunden am Tag.

Ich bin nicht soweit, ein neues Leben zu gestalten. Das alte ist vorbei. Das betrauere ich. Ich will kein neues Leben. Es fühlt sich so an, als wäre ich innerlich tot.

Zitat von tbl:
Und ja. Ich mache mir selber um mich Sorgen, weil ich keine Kraft mehr habe. Manchmal fühle ich mich so schwach, dass mir alles, selbst das Atmen zu schwer wird.

Das kann ich so gut nachvollziehen. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. Aber es ist schwer...

28.04.2020 13:07 • #379

T
@SteffiH : auch dir geht es so?

28.04.2020 13:32 • x 1 #380

S
ja leider. Ich weiss dass es weiter gehen muss. Aber an manchen Tagen fehlt mir einfach die Kraft und ich möchte mich einfach ins Bett legen und nichts tun.
Ich habe auch eine Tochter. Sie gibt mir meist die nötige Kraft. Aber abends wenn sie im Bett ist kommt alles hoch und ich möchte einfach nur weinen und weis nicht weiter.

28.04.2020 13:48 • x 1 #381

Payne
Du darfst weinen, du darfst schreien, du darfst auch kurz zweifeln, aber dann gehst du raus, kämpfst und holst dir was du haben willst.

28.04.2020 13:55 • x 4 #382

S
Zitat von Payne:
Du darfst weinen, du darfst schreien, du darfst auch kurz zweifeln, aber dann gehst du raus, kämpfst und holst dir was du haben willst.

Nur wie, wenn er nicht mehr will...

28.04.2020 13:59 • #383

CaveCanem
Zitat von SteffiH:

Äääääh.... holst Dir, was Du haben willst = das an Geld und anständigem Verhalten, das Du willst.

Es steht Dir zu. Ende.

28.04.2020 14:23 • x 2 #384

Payne
Zitat von SteffiH:

Lass los und schau was passiert.
Kämpf nicht um ihm. Sondern darum ohne ihn zu gehen.

28.04.2020 14:26 • x 4 #385

S
Zitat von Payne:
Lass los und schau was passiert.
Kämpf nicht um ihm.

ich werde es mir zu Herzen nehmen und so gut wie es mir eben gelingt umsetzen.

28.04.2020 14:31 • #386

Heffalump
Mach dir ein eigenes Konto! Da geht dein Geld drauf. Das gemeinsame, da geht doch die Kreditrate runter, oder?

Anschubs, du bist doch nicht in der Ehe doof geworden. Das hat er dir all die Jahre fein säuberlich untergejubelt

28.04.2020 14:38 • x 3 #387

T
Ja. Das Konto habe ich. Ich warte immer noch auf das Schreiben seiner Anwältin, ob er denn jetzt zum 01.05. alles geregelt bekommt. Am 01.05. haben wir uns damals kennengelernt.

28.04.2020 15:13 • #388

Vegetari
Klingt so ,als würde Dein NM arge psychische Probleme haben ( Depression und Messi- syndrom ? ) , wo die neue Verliebtheit wohl nur gewisse Zeit wirkt , nachhaltiger wäre eine ordentliche Psychotherapie. Aber er ist erwachsen , dass muss er entscheiden. Du @tbl kannst für ihn nicht entscheiden !

Zitat von tbl:

Sorry ! Du klingst sehr abhängig und Festhalten in einer Opferhaltung! Dazu scheint es wohl Deine Lebensaufgabe schon immer zu sein , sich um ihn , anstatt um Dein eigene Leben zu kümmern!

Jeder ist sich selbst der Nächste!

28.04.2020 20:28 • x 2 #389

Heffalump
Zitat von Vegetari:
Du klingst sehr abhängig und Festhalten in einer Opferhaltung!

Wer weiß schon, was und wie das alles zusammen hängt, und sie ist auch erst einen Monat hier - es ist noch vieles frisch und vieles schmerzt, wie am ersten Tag

28.04.2020 20:36 • x 3 #390

A

x 4