1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

S
Dein Beitrag ist ein sehr schönes Besipiel , @Fanta1 !

27.04.2020 12:58 • x 3 #361

T
Ich weiß das. Ihr habt alle recht. Alle haben recht. Ich muss das hinbekommen. Gerade hat mir wieder jemand erzählt, der Kontakt ist weg. Zuletzt wäre er nur noch unfreundlich gewesen. Es hat ihn wohl fertig gemacht, dass er nicht zu seiner Freundin konnte.

27.04.2020 18:32 • #362

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

P
Zitat von tbl:
Gerade hat mir wieder jemand erzählt, der Kontakt ist weg. Zuletzt wäre er nur noch unfreundlich gewesen. Es hat ihn wohl fertig gemacht, dass er nicht zu seiner Freundin konnte.

Ich verstehe nicht, was meinst du genau?

27.04.2020 18:42 • #363

T
Dass alles komisch ist. Und ihr habt recht. Er ist nicht mehr er. Er hat zu allen den Kontakt abgebrochen und war wohl zuletzt so unglücklich, dass er zu allen nur noch unfreundlich war.

27.04.2020 18:49 • x 1 #364

Vegetari
Ja sche iss abhängiges devotes,selbst erniedrigendes Verhalten ...Man wird schon vom Mann betrogen ,dann ersetzt mit anderer Frau.Das Selbstwertgefühl ist zerstört und dann soll man in so einer Lage alles richtig machen ,aufstehen ,Krone richten ? Man ist soo verletzt , sind es tatsächlich noch Liebesgefühle ? Oder beruht es aus Verlustängsten und man will den alten Kerl zurück ,den es so nie mehr geben wird ?

Fakt ist aber auch ,keiner ist allein Schuld ,beide tragen die Verantwortung für gelingen oder Scheitern einer Partnerschaft.Beide machen Fehler.

Wenn Du ihn zurück haben solltest ,wird er sich sehr sehr wahrscheinlich nicht in so einem depressiven Aussehen neu im Dich verlieben. Abhängigkeit ist unsächsy und Gift für die Partnerschaft

27.04.2020 19:05 • #365

Haferflocken
Ist dir bewusst, dass du fast nur bei ihm bist mit deinen Gedanken und kaum bei dir?
Gedanken kann man ein wenig in die Schranken weisen, dafür gibt es diverse Methoden (inneres Stopp Schild, nur zu bestimmten Zeiten , also zB von 19 Uhr bis 19.30 Uhr, an ihn denken etc)
Viel wichtiger bist du jetzt. Was tut dir gut, wer bist du eigentlich etc.

Ich schreibe das, weil ich mich in deiner unendlichen Schwärze wiedererkenne, und als mir bewusst wurde wie viele meiner Gedanken mit ihm zu tun haben, war ich ehrlich erschrocken. Eine Freundin meinte mal, stell dir vor, wenn du nur die Hälfte deiner Energie die du immer für ihn investiert hast und immer noch investiert, für dich alleine aufbringen würdest?! Wie viel Kraft wäre da doch für DICH.

Ich war es nach 18 Jahren auch nicht mehr gewohnt und musste es erst mühsam wieder lernen.

Diesem mir fast unbekanntem Wesen, nämlich mir, so viel Raum zu geben.

Er ist weg. Das WIR ist weg. Das tut weh. Sogar sehr. Aber du bist noch da. Du und die Kinder. Das ist so viel!

27.04.2020 19:43 • x 7 #366

Seagull
So viel wahres in deinen Worten @haferflocken!

27.04.2020 20:04 • x 1 #367

CaveCanem
Zitat von tbl:
Es hat ihn wohl fertig gemacht, dass er nicht zu seiner Freundin konnte.

Ey! Jetzt hör endlich mal auf, so zu denken!

Dauernd zerfleischst Du Dich! Schrecklich, das anzusehen.

Er war sch... drauf, weil er einfach ein doofer Mensch geworden ist, der nix und keinen mehr schätzt.

Kontakt hat er zum kompletten Umfeld eingestellt.

D.h. Du kannst jetzt aufhören, Dich persönlich gemeint und ignoriert zu fühlen!

Zitat von Haferflocken:
Eine Freundin meinte mal, stell dir vor, wenn du nur die Hälfte deiner Energie die du immer für ihn investiert hast und immer noch investiert, für dich alleine aufbringen würdest?! Wie viel Kraft wäre da doch für DICH.

SO isses!

Zitat von Haferflocken:
Diesem mir fast unbekanntem Wesen, nämlich mir, so viel Raum zu geben.

In der Tat! Schmeiß den Vogel bitte mal endlich aus Dir raus. Das frisst Dich auf!

Mir wird langsam wirklich Angst um Dich.

Kein Wunder, dass Deine Tochter spucken muss. So viel Stress, so viel Leid und Elend in Dir.

27.04.2020 20:16 • x 1 #368

T
Hat denn einer eurer Exes sich auch so krass verändert, dass er wirklich niemanden aus seinem alten Leben mehr möchte?

Ihr habt alle recht. Ich habe mich von Anfang an in die Opferrolle begeben. Da möchte ich raus. Unbedingt. Beim letzten Verlassen habe ich das geschafft. Gerade da stand er wieder vor der Tür.
Dieses Mal klappt es nicht. Vielleicht auch, wegen der äußeren Umstände.

27.04.2020 20:42 • x 1 #369

Payne
Zitat von tbl:
Hat denn einer eurer Exes sich auch so krass verändert,

Ich hab zwischendurch gedacht meiner wäre von Außerirdischen entführt worden, weil ich mir die Veränderung nicht erklären konnte.

Denke das haben einige hier erlebt.

27.04.2020 20:45 • x 6 #370

Seagull
Und ich fände das irgendwie sogar gut. Wenn ich dann meinen/unseren Freundeskreis durch eine Trennung auch noch verlieren werde...bzw. der Freundeskreis sich zumindest teilen wird...das wird der nächste mega harte Schlag. Wenn du das Problem nicht hast, weil er eh alle vergrault. Ist doch super -für dich.

27.04.2020 20:50 • x 3 #371

CaveCanem
Stimmt. Sie sind alle klar auf Deiner Seite.

Weil deutlich ist, wer das *Pieeep* ist in der Sache.

27.04.2020 20:57 • #372

Haferflocken
Zitat von Payne:
Ich hab zwischendurch gedacht meiner wäre von Außerirdischen entführt worden, weil ich mir die Veränderung nicht erklären konnte.

Genau so auch hier!
Ich glaube das Problem an deiner Situation ist das ehemalige Zurück-kommen deines Ex (schon das Ex tut weh @tbl, nicht wahr?)

Bei mir war es ja genau so. Da war ich auch schon gefestigt, als er plötzlich flehend vor mir kniete. Dachte ich zumindest. Im Nachhinein ist mir klar, dass ich nur schnell wollte, dass alles wieder gut ist. Pflaster drauf und fertig.
Aber so läuft es nicht.

Und dieses zurückkommen, das macht etwas mit der Psyche. Ich glaube, ein Teil von mir hat unterbewusst noch sehr lange darauf gewartet, dass er NOCHMAL zurück kommt. Und konnte deshalb nicht abschließen. Ambivalenz in einem selbst kann einen bremsen.

Und indem ich ihm nochmal eine Chance gegeben habe habe ich außerdem gegen meine innersten Werte und Überzeugungen gehandelt. Mich selbst und meinen Selbstwert das Klo runter gespült.

Und es hat seeeehr lange gedauert, es wieder aufzubauen.

Mein Ex ist mir völlig fremd inzwischen, wie @Payne geschrieben hat: von Außerirdischen ausgetauscht. Isso.

27.04.2020 20:57 • x 2 #373

CaveCanem
Zitat von Haferflocken:
Ich glaube, ein Teil von mir hat unterbewusst noch sehr lange darauf gewartet, dass er NOCHMAL zurück kommt.

Ich habe den Eindruck, dass auch Du an dieser Stelle festhängst @tbl

Kann das sein? Nur nicht wegbewegen, sonst kommt er vielleicht nicht wieder.

Kann das sein?

28.04.2020 06:34 • x 1 #374

Heffalump
Zitat von tbl:
Hat denn einer eurer Exes sich auch so krass verändert, dass er wirklich niemanden aus seinem alten Leben mehr möchte?

So ziemlich jeder hier im Forum und die Dunkelziffer ist weitaus höher.

Du willst ja keinen Rosenkrieg - aber hey, warum denn nicht? Er bedient sich am noch gemeinsamen konto, als gäbe es kein Morgen und du kochst Socken aus, damit die Suppe Würze bekommt?!

Dafür das er euch drei weggeworfen hat, sollte er Socken auskochen, statt deiner Einer. Du weißt von deinem RA, was euch drei zusteht? Dann nimm es dir doch. Bis, das was du dir in deinem schwärzesten Momenten vorstellst, auch wirklich passiert, dauert es.

Glaubst du, wenn er heute den Kredit nicht bedient, das du morgen raus musst? Mitnichten, weil da schreibt ihn die Bank an, nicht dich. Außerdem ist es seine Hütte, wohnst du da so gern, wo all die Erinnerungen drin stecken, wo er sich wie Kalle Wirsch benahm?

Der Teppich, auf dem du stehst um abzuheben - konnte nie fliegen.

Wenn ich meinen Ex sehe - denk ich mir immer, ich hätte damals ne Brille mit starker Optik gebraucht. Flaschenböden dick. Und mit sowas war man x Jahre zusammen, rennt sehendes Auge in 50 Messer. Und wundert sich noch, warum er so gemein ist.

Wenn du schon im Selbstmitleidmodus bist, dann schau doch mal genau hin, sicherlich gab es Momente in eurer Beziehung wo er schon mal so wahr, das du ihn am liebsten umgetauscht hättest, weil Mängelexemplar.

Hat er mit den Kinder gespielt, als sie Masern, Mumps oder Windpocken hatten? Ging er, ohne dich, mit ihnen spazieren, hat ihnen die Welt kindlich erklärt? oder hat er sie bei Fehlverhalten, Wochenlang ignoriert? Tat er sich schwer, deine Erschöpfung zu sehen, wenn ihr alle vier gleichzeitig krank wart - und wer durfte sich kümmern?
Dein Honigkuchenmänne hat sicherlich öfters Zeichen gegeben, die du bewusst nicht sehen wolltest oder konntest. Ging mir zumindest so, als ich endlich genauer sah, wo der Hund begraben ist.

Wir tendieren ja gern dazu, ihn in Schutz zu nehmen, warum er dies oder jenes nicht leisten kann (will), statt ihn trotzdem in die Pflicht zu nehmen. Beispiel:

Er ist krank, du machst Tee oder Süppchen, rennst Apotheke, holst Saft, Pillen usw. - du bist krank, macht er Süppchen? Rennt er Apotheke? Oder macht er es, wie mein Exemplar, so laut, das man freiwillig aufsteht, es selbst zu tun, damit das Dröhnen im Kopf leiser wird.

Ich bitte Dich, schau mal nicht auf das Ende eurer Beziehung, sondern auch auf andere Dinge, die dir spanisch vorkamen. Dein Schatz war nie ein funkelnder Edelstein, du hast den Kiesel wohl so lange poliert, bis er glänzte

28.04.2020 06:43 • x 3 #375

A

x 4