1978

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

Vegetari
Ich kann nur empfehlen,die Trennung mit psychologischer Beratung aufzuarbeiten. Es ist die beste Investion in sich selbst ! Man hat mehr professionelle Reflektionmöglichkeiten mit Therapie /Beratung . Es kann später was Wunderbares mit einem selbst damit geschehen,so das man gestärkter aus der Therapie raus geht. Es gibt Studien die besagen ,dass Betrogene ,die sehr litten und aufgearbeitet haben später gestärkter aus Krise hervorgegangen sind als unreflektierte Verlasser /Betrüger.

Es gibt auch Studien ,wo Fremdgehen in der Ehe gemeinsam besser bewältigt wird mit Paarberatung als ohne und diese Paare bleiben meist glücklicher später zusammen.

Betrug hinterlässt arge psych. Schäden (ähnlich postraumatische Bekastungsstörung) ,sich schnell Hilfe holen ,wäre ratsamer als länger zu leiden und die Kinder unnötig in das eigene Leiden mit reinzuziehen

27.04.2020 03:39 • x 1 #346

CaveCanem
@Vegetari Du hast den Thread aber schon gelesen?

Was rätst Du ihr da bitte? Der Typ ist zur Next gezogen, ghosted weitgehend.

Und in psychologischer Betreuung ist sie bereits. Wartet auf einen Platz in einer Tagesklinik, wenn ich das richtig hab.

Paarberatung kannst Du hier wohl getrost knicken. Da paart derzeit nix.

Und ob der je bereit gewesen wäre, vor einem Jahr zur Bratung mitzugehen... wer weiß? Das ist heute irrelevant.

27.04.2020 06:41 • x 5 #347

A

Ehemann lässt uns allein wegen Kollegin

x 3

Heffalump
Zitat von tbl:
Aber ich fühle mich schwach, nicht wert, geliebt zu werden.

Deinen Wert bestimmst du, nicht er und auch nicht eure Beziehung.

Statt zu sehen, was er dir böses angetan, Ehering nicht zu tragen (wirkt bei Singlefrauen wie Einladung zum Dauerschnurren), Fremdgehen und anderes, sieh was dir bleibt. Deine Kinder, das Beste aus all den Jahren.

Dein Wert als Mutter ist nicht zu unterschätzen, dein Wert als Frau hat er auch nie erkannt, dein Wert für Dich selbst - du bist zwar noch unglücklich, weil ein Lebens(traum)ziel sich in Luft auflöst, aber dafür kommt ein anderes nach.

27.04.2020 07:32 • x 2 #348

T
Geduld und Vergessen sind wahrlich nicht meine Stärken.
Ich hatte eine fürchterliche Nacht mit meiner Tochter. Seit einiger Zeit wird ihr nachts immer wieder schlecht und sie muss spucken. Ich sitze im Büro, mir fallen die Augen zu. Ich denke an meine Tochter, an meinen Sohn, ob er seine Aufgaben packt und an meinen Mann. Ich bin auf, und er kauft für teures Geld Inliner. Er wollte nie mit mir/uns Sport machen. Ich habe all diese Sorgen, er hat den Spaß. Er liebt anscheinend sein Leben. Mit uns wollte er das alles nicht. Das tut weh. So viele verschwendete Jahre, wo alles um ihn ging.
Heute gehe ich wieder zur Therapeutin, aber auch da komme ich nicht weiter. Es geht mir nicht gut und wird nicht besser.

27.04.2020 09:47 • x 1 #349

K
Bitte trenn endlich die Konten, damit du nicht mehr dauernd kontrollierst, was er wann und wo kauft.
Hör auf ihn zu stalken, das tut dir nicht gut.

27.04.2020 10:06 • x 3 #350

T
Ich kann die Konten erst trennen, wenn seine Anwältin endlich wegen des Unterhaltes reagiert. Diese ist bekannt für langsames Arbeiten. Bald ist schon der 1. So könnte ich zur Not noch an sein Konto, wenn ich gar nichts mehr habe.

27.04.2020 10:13 • #351

P
Vllt solltest du ihn darauf aufmerksam machen, dass, je länger er keinen Unterhalt an euch drei zahlt, desto mehr kannst rückwirkend einfordern.

Glaub mir, da steht keiner drauf. vielleicht wird dein Ex dann mal schneller und bedient von sich aus, die DD Tabelle.

Musste ich auch leider so machen.

Gute Besserung an deine Tochter.
Und du, Leg dich hin nach der Arbeit. Ruh dich aus.

Zitat von tbl:
Heute gehe ich wieder zur Therapeutin, aber auch da komme ich nicht weiter

Warum kommst du nicht weiter?
Erwartest du ein Wunder? So schnell geht dass nicht. Setz dich doch nicht unter Druck. Du hast alle Zeit der Welt zum Heilen.

27.04.2020 10:21 • x 4 #352

K
Deine Anwältin hat was ausgerechnet?
Wie wäre es, wenn du dieses Geld auf ein eigenes Konto überweist?
Dann wirtschaftest du von dort und schaust nicht mehr auf sein Konto.
Das könnte seine Aktivitäten beschleunigen.

27.04.2020 10:25 • x 2 #353

F
Zitat von tbl:
Ich kann die Konten erst trennen, wenn seine Anwältin endlich wegen des Unterhaltes reagiert. Diese ist bekannt für langsames Arbeiten. Bald ist schon der 1. So könnte ich zur Not noch an sein Konto, wenn ich gar nichts mehr habe.

Vielleicht solltest du jetzt schon ans Konto, damit er bzw die Anwältin schneller wird

27.04.2020 10:25 • x 2 #354

T
Ich habe Angst vor Krieg. Ich kenne ihn nicht mehr. Wenn ich mir das Geld einfach so nehme, vielleicht bestraft er mich dann irgendwie. Bezahlt das Haus nicht, oder was auch immer. Ich kann doch nur noch von dem schlimmsten ausgehen. Seitdem er heimlich im Haus war, glaube ich an nichts mehr, das ihm mal heilig war.
Ich habe Angst vor dem Schreiben der Anwältin. Dort wurde ich echt mies hingestellt, dabei bin ich die ganze Zeit fair geblieben.

Ich erhoffte mir von der Therapie Besserung. Bin da doch schon seit dem letzten Sommer.

27.04.2020 10:29 • #355

P
Zitat von tbl:
Ich erhoffte mir von der Therapie Besserung. Bin da doch schon seit dem letzten Sommer.

Gab es eine Verbesserung für dich, in dem Jahr, vor der Trennung meine ich?!

Zitat von tbl:
Seitdem er heimlich im Haus war, glaube ich an nichts mehr, das ihm mal heilig war.

Hat er noch einen Schlüssel?
Wenn ja, Schlösser austauschen, ganz einfach und schnell.

Zitat von tbl:
Bezahlt das Haus nicht, oder was auch immer

Nun aus sehen Zahlpflichten kommt er nicht einfach raus, es sei denn er will sich Schulden machen.
Deswegen, keine Angst.

27.04.2020 11:12 • #356

Fanta1
Zitat von tbl:
Ich habe Angst vor Krieg. Ich kenne ihn nicht mehr. Wenn ich mir das Geld einfach so nehme, vielleicht bestraft er mich dann irgendwie. Bezahlt das Haus nicht, oder was auch immer.

Wie soll er dich denn bestrafen ? Er wird - so wie er drauf ist- ohnehin nur das zahlen was er zahlen MUSS, als wozu er gesetzlich verpflichtet ist. Ein etwas forscheres, aktiveres Auftreten deinerseits wäre daher dringend angeraten.

Im Moment- so leid mir das tut es sagen zu müssen- bist du komplett in der Opferrolle. Schaust dir die Kontenbewegungen an um dann innerlich zusammen zu brechen, was er sich alles leistet, findest es ungerecht, dass du nachts aufstehen musst und er genießt sein schönes Leben mit der Neuen, findest es ungerecht, die letzten Jahre quasi verschwendet zu haben, weil sich alles um ihn drehte und findest es ungerecht, dass du jetzt die Sorgen um die Kinder alleine tragen musst, während er mit seiner Neuen Halligalli macht. Ja, das alles ist ungerecht und man darf darüber traurig, verzweifelt und wütend sein. Aber irgendwann muss man aus dem Loch auch mal rauskommen. Du machst Therapie, aber es scheint ein wenig so, als ruhst du dich darauf ein wenig aus nach dem Motto: ach ich tu doch schon alles um voran zu kommen, ich mach ja sogar Therapie....aber es bringt ja alles nichts!-nur um dann noch weiter in deinem Loch zu versinken.

Also kurzum, ich sage es mal so wie ich es empfinde: du lässt dich echt etwas gehen ! Was ist denn passiert ? Hat man dir gesagt dass du eine unheilbare Krankheit hast oder eines deiner Kinder ? Nein, Gott sei Dank nicht ! Der Mann den du geheiratet hast hat sich in eine Jüngere verknallt. That´s it ! Passiert viele tausend Mal am Tag überall auf der Welt. ER benimmt sich ars...ig, asozial, dumm. Und man darf danach durchaus heulen, verzweifeln, in Kummer versinken. Ist ja alles total verständlich und haben die meisten hier auch hinter sich. Aber irgendwann ist es auch mal genug, irgendwann ist die Trauer und Verzweiflung nicht mehr reinigend sondern schädlich. Und irgendwann solltest du mal die Ärmel hochkrempeln und deinen Kindern zuliebe HANDELN statt erdulden, trauern und in der Hoffnung leben, dein Ex möge doch deine Verzweifung zur Kenntnis nehmen. Das wird er nicht.

Falls du mich gerade sehr empathielos findest- ich habe so ziemlich das Gleiche durchgemacht wie du. Und auch ich habe eine Weile furchtbar gelitten und mich sehr sehr bedauert. Es gab Tage da lag ich auf dem Boden und habe nur geheult ( also wörtlich!). Während der Ex mit seiner Neuen Wocheneden durchgefeiert hat, stand ich für meinen chronisch kranken Sohn jede Nacht zwei Mal auf. Der ehemals liebevolle Vater war zum Egoisten mutiert und nahm an dem Leben der Kinder nur noch als flüchtiger Gast teil. Aber irgendwann fand ich mich selber zum K..... in meiner Trauer und fing an zu kämpfen:

Erstmal veränderte ich mein Aussehen. Nahm 15 Kilo ab, kleidete mich moderner, schminkte mich anders und schon nahm mich die Männerwelt mit anderen Augen wahr, was mir sehr gut tat. Dann nahm ich einen Job an- erst Minijob, später ausgeweitet. Ich pflegte meinen Freundeskreis und begeisterte mich für die Vereinstätigkeiten meiner Kinder, wo ich ebenfalls viele neue Leute kennenlernte. Ich wurde überall sehr respektiert und bekam viel Bewunderung und Lob, wie ich das alles schaffe. Der Ex stand bei solchen Events der Kinder eher als Statist daneben und wurde nicht richtig integriert.

Nun ja, heute ( ich erzählte es chon in anderen Threads, aber für die die es noch nciht wissen): bin ich finanziell bestens abgesichert, weil die Scheidung für den Ex sehr sehr teuer wurde und alles Taktieren letztich nichts brachte. Seine ehemals Geliebte und nun offiziell Freundin muss sich mehrmals im Jahr in psychiatrische Behandlung begeben und das Verhältnis zu seinen Kindern ist eher mau und oberflächlich, während es zwischen mir und den Kindern nicht enger sein könnte. That`s Karma- sagt man doch immer.

Also, tbl: raff dich bitte auf, dein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und nicht von den Aktionen oder Nicht-Aktionen deines Ex-Mannes abhängig zu machen. Du schaffst das !

27.04.2020 12:10 • x 10 #357

Payne
Zitat von tbl:
Ich habe Angst vor dem Schreiben der Anwältin. Dort wurde ich echt mies hingestellt, dabei bin ich die ganze Zeit fair geblieben.

Mach dir darum bitte keine Gedanken.
Das sind Anwälte. Die schreiben so.
Das darfst du um Himmels Willen nicht auf dich beziehen.

Beherzige den Tipp mit dem Konto. Stalke ihn nicht. Nimm den Fokus von ihm und leg ihn auf dich. Auch wenn es schwer ist.
Aber verletzt dich Jedesmal mal selbst.

27.04.2020 12:39 • x 3 #358

F
Zitat von tbl:
vielleicht bestraft er mich dann irgendwie.

Bestrafen? Mit was denn? Entschuldige wenn ich das so hart sage, aber schlimmer als wie er sich jetzt verhält geht es wohl kaum oder? Hol dir deine Selbstachtung zurück liebe tbl, du bist kein Opfer.

27.04.2020 12:46 • x 5 #359

CaveCanem
Ey, Du bist doch bereits bestraft!

Du bestrafst Dich selbst dauernd auf jede nur mögliche Weise, zerfleischst Dich schmerzhafter, als er das je könnte!

Du hast Angst vor Krieg...

Was kann der Dir bitte noch antun, was er bislang ausgelassen hat?

Er hat Dich:
Belogen
Verleumdet
Betrogen
Verlassen
Dein Haus, Deine Zuflucht heimlich betreten und Sachen rausgeholt.

(Fänd ich als Tochter auch zum ko..., was sie grad erlebt! Wäre für mich aber spätestens jetzt ein Grund, dem verbal derart eine zu verpassen, dass er mal spürt, dass er ihr Schmerzen zufügt!)

Er schmeisst Geld zum Fenster raus, das nicht da ist.
Er verletzt.
Er vergisst (zumindest anscheinend)
Er ignoriert.

WAS soll der Dir noch antun können, was ER nicht schon getan hat?

Und was schlimmer sein könnte als das, was Du seit Threadbeginn mit dir selber tust?

27.04.2020 12:48 • x 7 #360

A

x 4